Heckscheibenwischer nachrüsten ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von jenny, 30.08.2006.

  1. jenny

    jenny Guest

    hallo,
    bin funkelnagelneu hier und hätt mal eine Frage...
    habe einen Oct. II als Limo ( Ambiente)
    Überlege, einen Heck-scheibenwischer nachzurüsten. Habe aber etwas Bedenken, dass ich Probleme mit dem Lack (späteres Rosten) kriegen könnte. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen???? Danke schon mal, Jenny
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rubidubidu, 30.08.2006
    Rubidubidu

    Rubidubidu

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77836 Rheinmünster
    Das wird sehr aufwändig!

    Wegen Rost brauchst Du Dir keine Sorgen machen, der Wischer steckt durch die Scheibe. Das heißt Du brauchst ne neue Heckscheibe, nen Lenkstockschalter, Kabel etc...
     
  4. #3 Tim Taylor, 30.08.2006
    Tim Taylor

    Tim Taylor

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinwiesen 96349
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI
    Hi! Wie wärs, einfach den Heckspoiler vom RS nachzurüsten? Hab keinen Heckwischer und keine Probleme! :hihi:
     
  5. sba123

    sba123 Guest

    statt für sehr teures Geld einen Heckwischer nachrüsten würde ich die Heckscheibe zweimal im Jahr mit einer Langzeitpolitur (z.B. Nanoversiegelung) behandeln. Dann perlt das Wasser dauerhaft ab und läuft nebenbei auch weniger in den Kofferraum (positiver Nebeneffekt!).
     
  6. #5 octifabi, 30.08.2006
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Hallo sba123 hab mal ne Frage an dich die eigentlich nich hierherein gehört.Wie ich sehen kann fährst du den 1.6 MPi mit Tiptronic. Wie ist dein Eindruck von der Leistung dieses Motor´s. Bin am überlegen welchen 1.6 er ich nehmen soll(siehe meinen Tread "welchen Motor") Wäre schon wenn du mir mal deine Eindrücke schilderst. Gruß otto1580
     
Thema: Heckscheibenwischer nachrüsten ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckscheibenwischer nachrüsten

    ,
  2. www.nachrüsten heckscheibenwischer bei skoda rapid.de

    ,
  3. scheibenwische nachrüsten für skoda rapid

    ,
  4. Scheibenwischer hinten nachrüsten,
  5. heckscheibenwischer motor nachrüsten,
  6. scheibenwischer octavia nachrüsten,
  7. heckscheibenwischer nachruesten
Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer nachrüsten ??? - Ähnliche Themen

  1. Standheizung nachrüsten

    Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

    Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  5. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...