Heckscheibenwischer mit Verstopfung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von lost-in-emotions, 15.03.2016.

  1. #1 lost-in-emotions, 15.03.2016
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Ja ich weiß, von den Limofahrern haben (unverständlicherweise), die wenigsten den Heckscheibenwischer.
    Für alle die einen haben: Die zwei Löcher hinten am kurzen Arm, sind ja für das Wischwasser zuständig?

    Kann man hierbei erkennen, wo jeweils das Loch hinspritzt? Weil das Untere scheint bei mir verstopft..?!
    Aus dem Loch oben spritzt der Strahl nur ungefähr auf halbe Höhe des Wischerarmes, nur das reicht ja net.

    Falls beide Löcher spritzen müssen - wie bekomme ich das am Besten frei? Man kommt ja kaum ran...?!
    Danke für die Auskünfte :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oxitox, 16.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2016
    Oxitox

    Oxitox

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    O3 Limo Elegance 1.8 TSI DSG raceblau
    Kilometerstand:
    43000
    Man kann die Abdeckkappe über der Achse und Düse abnehmen, die Düse nach oben vom Röhrchen abziehen und mittels dünnem Draht durchstoßen. Geht prima, bei mir waren auch schon beide Düsenlöcher zu. Es ist alles nur geklipst und gesteckt. Aber Vorsicht nicht die Düse verlieren.

    Mir wollte der Verkäufer auch den Wischer ausreden.....aber ich will sehen, wo ich hinfahre. Habs nie bereut einen zu haben.
     
  4. #3 nancy666, 16.03.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    und mir wollte der :) ihn einreden :D
     
    TubaOPF gefällt das.
Thema:

Heckscheibenwischer mit Verstopfung?

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer mit Verstopfung? - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenwischer defekt

    Heckscheibenwischer defekt: Heckscheibenwischer arbeitet nach Einschalten nicht. Wenn der Schalter auf eingeschaltet stehen bleibt,wischt der Wischer 2-3 mal
  2. Heckscheibenwischer wischt ständig Fabia 2 BJ 2011

    Heckscheibenwischer wischt ständig Fabia 2 BJ 2011: Hoi zusammen, der Heckscheibenwischer an meinem Fabia 2 Kombi BJ2011 läuft nun ständig. Habe die heckklappenabdeckung abgebaut und am 4 poligen...
  3. Heckscheibenwischer / Tripschalter beim Yeti

    Heckscheibenwischer / Tripschalter beim Yeti: Hallo, Mein Yeti fing plötzlich beim Abbiegen von alleine an zu hupen. Daraufhin wurde in der Fachwerkstatt die Wickelfeder im Lenkrad...
  4. Relaiskasten - Welches ist für Wischwasserpumpe und Heckscheibenwischer?

    Relaiskasten - Welches ist für Wischwasserpumpe und Heckscheibenwischer?: N'Abend zusammen. Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Wischwasserpumpe (Wischwasser vorne + hinten) sowie der Heckscheibenwischer...
  5. Heckscheibenwischer wischt bei Starten

    Heckscheibenwischer wischt bei Starten: Immer (fast) wenn ich meinen Roomster starte, geht einmal der Heckscheibenwischer an. Wischerhebel steht dabei auf "aus", kein Rückwärtsgang...