Heckscheibenwischer läuft nach Austausch nur auf Intervall

Diskutiere Heckscheibenwischer läuft nach Austausch nur auf Intervall im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Spezialisten, bin neu hier und habe einen Octavia Kombi Bj.: 1999, bei dem der Heckscheibenwischer gewechselt wurde weil beim Original das...

  1. #1 ronaldofurioso, 15.03.2009
    ronaldofurioso

    ronaldofurioso

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Murnau / Oberbayern Oberbayern
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1,9TDI
    Kilometerstand:
    146000
    Hallo Spezialisten,

    bin neu hier und habe einen Octavia Kombi Bj.: 1999, bei dem der Heckscheibenwischer gewechselt wurde weil beim Original das Getriebe verrostet war.
    Der Original wurde gegen einen Wischer der Fa. Valeo ausgetauscht (angeblich Erstausrüster-Qualität). Nach dem Wechsel lief der Wischer aber nur noch im Intervallmodus und wischte nicht mehr 5-6mal, wenn man den Wischerhebel durchdrückte um die Heckscheibe mit Spritzwasser zu reinigen. Die Werkstatt bestellte daraufhin nochmals einen neuen Wischermotor, doch der Fehler war immer noch der gleiche! Als nächstes wurde dann ein Relais bestellt, doch das war auch nicht der Fehler (bin der Meinung dass hierfür eigentlich gar kein Relais zuständig ist, weil der Heckscheibenwischer auch ohne Relais im Intervall wischte - weiß es aber nicht genau - sondern der Motor bzw. die Elektronik darin nur anders angesteuert wird, wenn der Hebel durchgedrückt wird). Ich denke es liegt evtl. daran, dass es kein Original-VW-Motor ist sondern ein Ersatzfabrikat!
    Was meint ihr dazu?

    Vielen Dank vorab für eure fachkundigen Beiträge

    Ronald
     
  2. #2 FabiaOli, 15.03.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.474
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Muss ja irgendwas sein was die gewechselt haben, also irgendwas von Valeo.
    Vielleicht fehlt bei dem Teil einfach diese Funktion das der öfter wischt, dann doch lieber einen Originalen rein.
    Ich hoffe mal du musst den ganzen Quatsch den die gewechselt haben nicht alles bezahlen??!!
     
  3. #3 ronaldofurioso, 16.03.2009
    ronaldofurioso

    ronaldofurioso

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Murnau / Oberbayern Oberbayern
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1,9TDI
    Kilometerstand:
    146000
    Hallo FabiaOli,
    vielen Dank für Deinen Beitrag! Ich denke auch, dass es sinnvoller ist einen Originalwischermotor einzubauen.
    Ich fahre bereits mit dem zuerstbestellten Wischermotor herum, aber das Relais und der zusätzliche Motor wurden wieder zurückgenommen.
    Werde die Tage mal wieder bei der Werkstatt vorbeischauen und sie bitten lieber mal einen Originalmotor zu bestellen!

    Ronald
     
Thema: Heckscheibenwischer läuft nach Austausch nur auf Intervall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckscheibenwischer crv nur bei intervall

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer läuft nach Austausch nur auf Intervall - Ähnliche Themen

  1. Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren

    Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren: Nach Austausch der Antriebswellen bei meinem Skoda tritt bei den Drehzahlen 2100 und 4000 Umdrehungen ein dröhnendes Geräusch sowie ein Vibrieren...
  2. Außenspiegelglas und Škoda-Emblem austauschen

    Außenspiegelglas und Škoda-Emblem austauschen: Hallöchen Wie tauscht man bei einem Škoda Fabia I das Außenspiegelglas (links und rechts) und das Škoda-Emblem (vorne und hinten) aus? Der...
  3. Heckleuchte Austauschen

    Heckleuchte Austauschen: Hallo, Wir hatten heute einen bösen Parkschaden und die rechte Heckleuchte ging zu Bruch. Ich würde gerne eine neue bestellen und diese...
  4. Austausch PDC-Sensor ohne Hebebühne möglich?

    Austausch PDC-Sensor ohne Hebebühne möglich?: Hallo, mal wieder ist ein Sensor der Einparkhilfe ausgefallen - links-hinten-mitte laut Fehlerspeicher. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir...
  5. Superb III Austausch Bolero gegen Navi aus ebay

    Austausch Bolero gegen Navi aus ebay: Moin moin, wenn ich wüsste, dass dieses Gerät ohne große Umbauarbeiten gegen das verbaute Bolero getauscht werden könnte würde ich sofort...