Heckscheibenwischer läuft nach Austausch nur auf Intervall

Diskutiere Heckscheibenwischer läuft nach Austausch nur auf Intervall im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Spezialisten, bin neu hier und habe einen Octavia Kombi Bj.: 1999, bei dem der Heckscheibenwischer gewechselt wurde weil beim Original das...

  1. #1 ronaldofurioso, 15.03.2009
    ronaldofurioso

    ronaldofurioso

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Murnau / Oberbayern Oberbayern
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1,9TDI
    Kilometerstand:
    146000
    Hallo Spezialisten,

    bin neu hier und habe einen Octavia Kombi Bj.: 1999, bei dem der Heckscheibenwischer gewechselt wurde weil beim Original das Getriebe verrostet war.
    Der Original wurde gegen einen Wischer der Fa. Valeo ausgetauscht (angeblich Erstausrüster-Qualität). Nach dem Wechsel lief der Wischer aber nur noch im Intervallmodus und wischte nicht mehr 5-6mal, wenn man den Wischerhebel durchdrückte um die Heckscheibe mit Spritzwasser zu reinigen. Die Werkstatt bestellte daraufhin nochmals einen neuen Wischermotor, doch der Fehler war immer noch der gleiche! Als nächstes wurde dann ein Relais bestellt, doch das war auch nicht der Fehler (bin der Meinung dass hierfür eigentlich gar kein Relais zuständig ist, weil der Heckscheibenwischer auch ohne Relais im Intervall wischte - weiß es aber nicht genau - sondern der Motor bzw. die Elektronik darin nur anders angesteuert wird, wenn der Hebel durchgedrückt wird). Ich denke es liegt evtl. daran, dass es kein Original-VW-Motor ist sondern ein Ersatzfabrikat!
    Was meint ihr dazu?

    Vielen Dank vorab für eure fachkundigen Beiträge

    Ronald
     
  2. #2 FabiaOli, 15.03.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Muss ja irgendwas sein was die gewechselt haben, also irgendwas von Valeo.
    Vielleicht fehlt bei dem Teil einfach diese Funktion das der öfter wischt, dann doch lieber einen Originalen rein.
    Ich hoffe mal du musst den ganzen Quatsch den die gewechselt haben nicht alles bezahlen??!!
     
  3. #3 ronaldofurioso, 16.03.2009
    ronaldofurioso

    ronaldofurioso

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Murnau / Oberbayern Oberbayern
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1,9TDI
    Kilometerstand:
    146000
    Hallo FabiaOli,
    vielen Dank für Deinen Beitrag! Ich denke auch, dass es sinnvoller ist einen Originalwischermotor einzubauen.
    Ich fahre bereits mit dem zuerstbestellten Wischermotor herum, aber das Relais und der zusätzliche Motor wurden wieder zurückgenommen.
    Werde die Tage mal wieder bei der Werkstatt vorbeischauen und sie bitten lieber mal einen Originalmotor zu bestellen!

    Ronald
     
Thema:

Heckscheibenwischer läuft nach Austausch nur auf Intervall

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer läuft nach Austausch nur auf Intervall - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

    Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  2. Octavia II Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z

    Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z: Nachdem bei meinem Octavia wieder einmal die dritte Bremsleuchte gebrochen war (der Länge nach auf der Unterkante aufgerissen) habe ich diese nun...
  3. Austausch Heckembleme nach Vandalismus

    Austausch Heckembleme nach Vandalismus: Hallo zusammen, heute die unschöne Entdeckung gemacht, dass wohl gestern Nacht jemand starkes Interesse an meinem Skodaemblem auf der Heckscheibe...
  4. Wasser läuft Pedalier hinunter

    Wasser läuft Pedalier hinunter: Hallo! Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass mein Problem mit der neu eingebauten Frontscheibe zusammen hängen könnte. Damit ich mich...
  5. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...