Heckscheibenwischer läuft nach Austausch nur auf Intervall

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von ronaldofurioso, 15.03.2009.

1. #1 ronaldofurioso, 15.03.2009
    ronaldofurioso

ronaldofurioso

Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1,9TDI
    Kilometerstand:
    146000
    Hallo Spezialisten,

bin neu hier und habe einen Octavia Kombi Bj.: 1999, bei dem der Heckscheibenwischer gewechselt wurde weil beim Original das Getriebe verrostet war.
    Der Original wurde gegen einen Wischer der Fa. Valeo ausgetauscht (angeblich Erstausrüster-Qualität). Nach dem Wechsel lief der Wischer aber nur noch im Intervallmodus und wischte nicht mehr 5-6mal, wenn man den Wischerhebel durchdrückte um die Heckscheibe mit Spritzwasser zu reinigen. Die Werkstatt bestellte daraufhin nochmals einen neuen Wischermotor, doch der Fehler war immer noch der gleiche! Als nächstes wurde dann ein Relais bestellt, doch das war auch nicht der Fehler (bin der Meinung dass hierfür eigentlich gar kein Relais zuständig ist, weil der Heckscheibenwischer auch ohne Relais im Intervall wischte - weiß es aber nicht genau - sondern der Motor bzw. die Elektronik darin nur anders angesteuert wird, wenn der Hebel durchgedrückt wird). Ich denke es liegt evtl. daran, dass es kein Original-VW-Motor ist sondern ein Ersatzfabrikat!
    Was meint ihr dazu?

Vielen Dank vorab für eure fachkundigen Beiträge

Ronald

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 15.03.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Muss ja irgendwas sein was die gewechselt haben, also irgendwas von Valeo.
    Vielleicht fehlt bei dem Teil einfach diese Funktion das der öfter wischt, dann doch lieber einen Originalen rein.
    Ich hoffe mal du musst den ganzen Quatsch den die gewechselt haben nicht alles bezahlen??!!

4. #3 ronaldofurioso, 16.03.2009
    ronaldofurioso

ronaldofurioso

Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1,9TDI
    Kilometerstand:
    146000
    Hallo FabiaOli,
    vielen Dank für Deinen Beitrag! Ich denke auch, dass es sinnvoller ist einen Originalwischermotor einzubauen.
    Ich fahre bereits mit dem zuerstbestellten Wischermotor herum, aber das Relais und der zusätzliche Motor wurden wieder zurückgenommen.
    Werde die Tage mal wieder bei der Werkstatt vorbeischauen und sie bitten lieber mal einen Originalmotor zu bestellen!

Ronald

Thema:

Heckscheibenwischer läuft nach Austausch nur auf Intervall

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer läuft nach Austausch nur auf Intervall - Ähnliche Themen

1. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  2. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...
  3. 400.000km und er läuft noch

400.000km und er läuft noch: Moin, gestern habe Ich mit meinem die 400.000er Marke geknackt. Habs total verpeilt mit den 400.000km, zum Glück konnte ich die Autobahn doch...
  4. Radio Blues Austausch Möglich

Radio Blues Austausch Möglich: Hallo Ich habe das Radio Blues Din1 in meinem Rapid spaceback verbaut kann ich dieses Austauschen gegen ein Radio Bolero Din2 ??
  5. Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet

Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet: Hallo liebe Fabia 3 Fahrer, habt Ihr auch das massive Problem, dass das Regenwasser volle Kanne auf die Sitze tropft. Manchmal kommt echt viel....