HECKSCHEIBENWISCHER klemmt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Ines, 31.08.2014.

  1. Ines

    Ines

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Hallo!

    Ich habe versehentlich meinen Heckscheibenwischer betätigt während mein (Heck-) Fahrradträger befestigt war. :S Der Scheibenwischer klemmte dann mittig von der Heckscheibe am Fahrradträger fest. Nun lässt sich der Scheibenwischer nicht mehr betätigen und ist auch nach Entfernen des Fahrradtägers weiterhin mittig positioniert.

    Wie kann ich diesen lösen/ funktionsfähig machen? ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    vermutlich unterscheiden sich die Befestigungen der Wischerblattträger auf der Drehachse nicht besondern.

    bei den Octavias habe ich die mal gelöst:

    da ist einfach eine Halteschraube drauf und der Wischerblattträger sitzt sehr stramm auf einer konischen Vielzahnachse.

    nach senkrecht oben abziehen (leichte Schläge oder besser abhebeln durch Abzieher oder einen Keil oder Stange zum drunterstecken und abhebeln.


    durch die Gewalt ist wohl dieses Vielzahnprofil leicht beschädigt: macht nichts: die Lage eines Wischers ist ja nicht so exakt wichtig.
    einfach die defekten Bereiche abfeilen und fertig.
     
  4. #3 Peterfabi, 31.08.2014
    Peterfabi

    Peterfabi

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi² Ambition+ TDI CR 90 PS Bj-6/2014
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Oberlaa
    Kilometerstand:
    15500
    Hallo, hast du die Sicherung 26 in der Schalttafel kontrolliert?

    Grüße Peter
     
  5. Ines

    Ines

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Vielen lieben Dank für die rasche Hilfe!!! :thumbsup: :thumbsup:
    Es war die Sicherung, die 40. ^^
    Gruß Ines
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: HECKSCHEIBENWISCHER klemmt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia heckscheibenwischer klemmt Rücklicht

Die Seite wird geladen...

HECKSCHEIBENWISCHER klemmt - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenwischer defekt

    Heckscheibenwischer defekt: Heckscheibenwischer arbeitet nach Einschalten nicht. Wenn der Schalter auf eingeschaltet stehen bleibt,wischt der Wischer 2-3 mal
  2. Heckscheibenwischer wischt ständig Fabia 2 BJ 2011

    Heckscheibenwischer wischt ständig Fabia 2 BJ 2011: Hoi zusammen, der Heckscheibenwischer an meinem Fabia 2 Kombi BJ2011 läuft nun ständig. Habe die heckklappenabdeckung abgebaut und am 4 poligen...
  3. Heckscheibenwischer / Tripschalter beim Yeti

    Heckscheibenwischer / Tripschalter beim Yeti: Hallo, Mein Yeti fing plötzlich beim Abbiegen von alleine an zu hupen. Daraufhin wurde in der Fachwerkstatt die Wickelfeder im Lenkrad...
  4. Relaiskasten - Welches ist für Wischwasserpumpe und Heckscheibenwischer?

    Relaiskasten - Welches ist für Wischwasserpumpe und Heckscheibenwischer?: N'Abend zusammen. Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Wischwasserpumpe (Wischwasser vorne + hinten) sowie der Heckscheibenwischer...
  5. Heckscheibenwischer wischt bei Starten

    Heckscheibenwischer wischt bei Starten: Immer (fast) wenn ich meinen Roomster starte, geht einmal der Heckscheibenwischer an. Wischerhebel steht dabei auf "aus", kein Rückwärtsgang...