HECKSCHEIBENWISCHER klemmt

Diskutiere HECKSCHEIBENWISCHER klemmt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe versehentlich meinen Heckscheibenwischer betätigt während mein (Heck-) Fahrradträger befestigt war. :S Der Scheibenwischer...

  1. Ines

    Ines

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Hallo!

    Ich habe versehentlich meinen Heckscheibenwischer betätigt während mein (Heck-) Fahrradträger befestigt war. :S Der Scheibenwischer klemmte dann mittig von der Heckscheibe am Fahrradträger fest. Nun lässt sich der Scheibenwischer nicht mehr betätigen und ist auch nach Entfernen des Fahrradtägers weiterhin mittig positioniert.

    Wie kann ich diesen lösen/ funktionsfähig machen? ?
     
  2. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    vermutlich unterscheiden sich die Befestigungen der Wischerblattträger auf der Drehachse nicht besondern.

    bei den Octavias habe ich die mal gelöst:

    da ist einfach eine Halteschraube drauf und der Wischerblattträger sitzt sehr stramm auf einer konischen Vielzahnachse.

    nach senkrecht oben abziehen (leichte Schläge oder besser abhebeln durch Abzieher oder einen Keil oder Stange zum drunterstecken und abhebeln.


    durch die Gewalt ist wohl dieses Vielzahnprofil leicht beschädigt: macht nichts: die Lage eines Wischers ist ja nicht so exakt wichtig.
    einfach die defekten Bereiche abfeilen und fertig.
     
  3. #3 Peterfabi, 31.08.2014
    Peterfabi

    Peterfabi

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi² Ambition+ TDI CR 90 PS Bj-6/2014
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Oberlaa
    Kilometerstand:
    15500
    Hallo, hast du die Sicherung 26 in der Schalttafel kontrolliert?

    Grüße Peter
     
  4. Ines

    Ines

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Vielen lieben Dank für die rasche Hilfe!!! :thumbsup: :thumbsup:
    Es war die Sicherung, die 40. ^^
    Gruß Ines
     
Thema: HECKSCHEIBENWISCHER klemmt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckscheibenwischer klemmt

    ,
  2. skoda fabia heckscheibenwischer klemmt Rücklicht

Die Seite wird geladen...

HECKSCHEIBENWISCHER klemmt - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenwischer deaktivieren

    Heckscheibenwischer deaktivieren: Hallo. Wie kann man den Heckscheibenwischer deaktivieren? Egal ob Ich den Hebel auf aus oder an habe. Sobald er auf aus steht und vorne die...
  2. S3 Kombi Heckscheibenwischer furchtbar laut - Ersatz?

    S3 Kombi Heckscheibenwischer furchtbar laut - Ersatz?: Hallo, mein Heckscheibenwischer (am Kombi) knarzt unerträglich laut. 1. Frage: kann ich das ohne Austausch irgendwie beheben? (Tipps&Tricks) 2....
  3. Lautstärke Heckscheibenwischer

    Lautstärke Heckscheibenwischer: Hi, ich bin der Neue! Habe mich traurigen Blickes von meinem endgültig altersschwachen Vectra C Kombi getrennt und hab mir jetzt einen Superb...
  4. Abdeckung Heckscheibenwischer

    Abdeckung Heckscheibenwischer: Hallo zusammen, Ich habe heute irgendwie die Abdeckung vom Heckscheibenwischer verloren (also die Kunststoffkappe, welche die Schraube verdeckt)....
  5. Ablagefach (Phonebox) in der Mittelkonsole klemmt fest

    Ablagefach (Phonebox) in der Mittelkonsole klemmt fest: Hallo zusammen, mir ist leider heute die Parkkarte (Plastik) hinter die Abdeckung des Ablagefachs gerutscht. Das Fach war geschlossen und ist...