Heckscheibenwischer - kein Wasser - keine Funktion mehr!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Khan, 31.01.2013.

  1. Khan

    Khan

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Ambiente
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo!

    Bei mir hat der Heckscheibenwischer keine Funktion mehr am Auto!
    Wollte die Heckscheibe mit dem Scheibenwischen reinigen aber er bewegt sich nicht, es kommt auch kein Wasser mehr raus.

    Vorne an der Windschutzscheibe passt alles.

    Was kann da defekt sein?

    Was kann ich machen?

    ?( ?( ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 31.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Ich würde mir erst mal das Handbuch vornehmen und herrausfinden welche Sicherung für den Heckwischer zuständig ist...
     
  4. Khan

    Khan

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Ambiente
    Kilometerstand:
    45000
    ich hab nichts an meinen auto gemacht, plötzlich funktioniert der heckscheibenwischer wieder!!!

    bloss es kommt kein wasser raus (vorne kommts raus)
     
  5. #4 Christian D., 04.02.2013
    Christian D.

    Christian D.

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1z 1.6 tdi
    Kilometerstand:
    50000
    Vll is deine pumpe hinüber, probier mal aus ob man was hört wenn du die vorne betätigst! Weiß aber nicht ob es eine pumpe für vorne und hinten gibt oder ob alles auf einer läuft!
     
  6. Khan

    Khan

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Ambiente
    Kilometerstand:
    45000
    man hört was aber wasser kommt trotzdem keines :(
     
  7. #6 Robert78, 17.05.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.498
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    als erstes würde ich mal schauen ob die Düse verstopft ist. Schmutziges Wasser oder auch ablagerungen den Reinigungs- und Frostschutzzusätzen können diese verstopfen.
    Es kann auch sein das der Schlauch an irgendeiner Stelle beschädigt oder an einem Verbinder auseinandergegangen ist.
     
  8. #7 skodabauer, 17.05.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Combi oder Limo? Bei der Limo ist es wesentlich leichter die Spritzdüse auszubauen.

    Ich würde nicht weiter die Waschanlage hinten betätigen solange die Undichtigkeit nicht beseitigt ist.

    Wenn der Verbinder hinter der linken Kofferraumverkleidung ab ist läuft das Wasser auf die darunterliegende Steckerstation und der aggressive Waschzusatz zerstört die Kabel.
     
  9. iamit

    iamit

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia Limousine 1,4 l TSI, 122 PS
    Ich hatte das zwei Mal binnen kürzerer Zeit und es war immer eine verstopfte Düse. Bei Limo einfach das Plastikteil am Fuß aufklappen (geht etwas streng) , dann kann man die "Düseneinheit" rausnehmen. Drüberwischen, bisschen draufpusten - das hat bei mir geholfen. Allerdings verstellt man dabei fast zwangsläufig die Einstellung der Düsen, die man dann noch korrigieren muss.
     
  10. Khan

    Khan

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Ambiente
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo!

    Danke für die Tipps!

    Kannst du mir bitte nochmal genau beschreiben wie und wo ich das Ganze reinigen kann, denke auch dass bei mir der Schlauch verstopft ist.
     
  11. iamit

    iamit

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia Limousine 1,4 l TSI, 122 PS
    Wenn der Schlauch verstopft ist, kann ich nicht weiterhelfen, aber bei mir waren es die Düsen. Es erklärt sich von selbst, wenn du das Endteil am Fuß aufgeklappt hast. Dann nimm die Düseneinheit raus, wisch mit Daumen mal drüber, du kannst auch z.B. mit einem Holzzahnstocher oder einer Nadel die 2 Düsenöffnungen vorsichtig säubern und dann puste von allen Seiten kräftig mit dem Mund dagegen. Mehr hab ich auch nicht gemacht.
     
  12. Khan

    Khan

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Ambiente
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo!

    Ich habe 0 Ahnung was du meinst mit "das Endteil am Fuß". Ergibt für mich vorn und hinten kein Sinn.

    Aufjedenfall habe ich mit einer Nadel beide Düsen gereiningt.

    Bei der oberen Düse kommt Wasser raus, bei der Unteren nicht.


    Aufjedenfall kommt wie ich bemerkt habe unter dem Auto hinten links Wasser raus. Der Kofferraum ist nicht nass und ich habe die linke Seite im Kofferraum bisschen abgebaut, habe eine Menge Kabeln gefunden aber keinen Schlauch.

    Langsam nervt mich das Ganze schon ein bisschen zu viel.
     
  13. Khan

    Khan

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Ambiente
    Kilometerstand:
    45000
    ich hab an den düsen mit ner nadel reingestochen

    die obere düse funktioniert jetzt wieder, die untere nicht

    da kam am anfang so rostiges wasser raus

    nass ist es überhaupt nicht im kofferraum, aber wenn ich im stand hinten den scheibenwischer einschalte dann kommt schon einiges an wasser unten am linken radkasten raus.

    jemand einen tipp für mich?
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 skodabauer, 16.06.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Siehe Post Nr.7. Der angesprochene Verbinder ist bei der Limo auf dem linken inneen Radlauf zu finden. Also hinter der Verkleidung kurz vor der Rückenlehne des hinteren Sitzbank.
     
  16. #14 uezguere, 16.08.2013
    uezguere

    uezguere

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Bei meinem ist das Gleiche. Scheint also kein Einzelfall zu sein. Mal schaun, was die Werkstatt sagt.
     
Thema: Heckscheibenwischer - kein Wasser - keine Funktion mehr!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda mpi 1 4 heckwischer kein wasser

    ,
  2. smart 541 heckwischer wasser läuft unter das auto

    ,
  3. vw touran kommt kein wasser

    ,
  4. heckscheibenwischer kommt kein wasser raus,
  5. vw touran heckscheibenwischer und düse ohne funktion,
  6. audi heckscheibenwischer wasser nach unten,
  7. skoda octavia 2.0 heckscheibenwischer kein wasser,
  8. hinten kein wasser vw touran,
  9. skoda octavia combi heckscheibenwischer keine funktion,
  10. touran scheibenwischer hinten wasser,
  11. passat 2011 scheibenwaschpumpe heckwischer ohne funktion,
  12. heckscheibenwischer,
  13. hecscheibenwischer wasser,
  14. vw touran heckscheibenwischer düse,
  15. octavia heckscheibenwischer kommt kein wasser,
  16. skoda octavia heckscheibenwischer düse,
  17. kein scheibenwischerwasserr,
  18. tiguan spritzdüsen keine funktion,
  19. skoda octavia heckscheibenwischer wasser,
  20. skoda octavia 1z waschanlage hinten kein wasser,
  21. vw touran kommt kein spritzwasser,
  22. tiguan heckwischer kein wasserstrahl,
  23. Scheibenwischer hinten kommt kein Wasser raus audi a4,
  24. heckscheibendüse passat verstopft
Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer - kein Wasser - keine Funktion mehr! - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. alle eFH gehen nicht mehr

    alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....
  5. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

    Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...