Heckscheibenwischer ist stehengeblieben

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von caffrey, 03.08.2013.

  1. #1 caffrey, 03.08.2013
    caffrey

    caffrey

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weinheim
    Fahrzeug:
    RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann Wiesloch
    Hallo zusammen,

    heute morgen schalte ich den Heckscheibenwischer ein und er bewegt sich nur ein kleines bisschen und seitdem gar nicht mehr. Das Wischwasser kommt einwandfrei.

    Was tun? Wie kann ich testen, ob eine Sicherung defekt ist und welche wäre dies?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 03.08.2013
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    das ist die sicherung mit der gleichen nummer wie im bordbuch unter der auflistung der sicherungen in der spalte "heckscheibenwischer"
     
  4. #3 caffrey, 03.08.2013
    caffrey

    caffrey

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weinheim
    Fahrzeug:
    RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann Wiesloch
    Ja, gefunden, aber wie teste ich, ob sie kaputt ist?
     
  5. #4 2fast4u, 03.08.2013
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    da sollten doch auch ein paar ersatzsicherungen sein, wenn ich mich recht erinnere. nimm eine und steck die anstelle der anderen rein. geht der wischer dann, wars wohl die sicherung.

    obwohl, wenn man anfängt diese basics zu erklären, wärs evtl. nicht verkehrt, wenn du deinen freundlichen da lieber schauen lässt.
     
  6. #5 caffrey, 04.08.2013
    caffrey

    caffrey

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weinheim
    Fahrzeug:
    RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann Wiesloch
    Nun ja, Sicherung finden und rausziehen ist kein Problem, jedoch sieht die Metallschleife innerhalb der Sicherung unversehrt aus. Daher meine Frage. Ich werde somit tatsächlich morgen zum Händler fahren.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
     
  7. #6 caffrey, 06.08.2013
    caffrey

    caffrey

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weinheim
    Fahrzeug:
    RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann Wiesloch
    Moin, der Freundliche hat nun einen neuen Wischermotor bestellt - morgen soll er getauscht werden.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckscheibenwischer ist stehengeblieben

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer ist stehengeblieben - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenwischer defekt

    Heckscheibenwischer defekt: Heckscheibenwischer arbeitet nach Einschalten nicht. Wenn der Schalter auf eingeschaltet stehen bleibt,wischt der Wischer 2-3 mal
  2. Heckscheibenwischer wischt ständig Fabia 2 BJ 2011

    Heckscheibenwischer wischt ständig Fabia 2 BJ 2011: Hoi zusammen, der Heckscheibenwischer an meinem Fabia 2 Kombi BJ2011 läuft nun ständig. Habe die heckklappenabdeckung abgebaut und am 4 poligen...
  3. Heckscheibenwischer / Tripschalter beim Yeti

    Heckscheibenwischer / Tripschalter beim Yeti: Hallo, Mein Yeti fing plötzlich beim Abbiegen von alleine an zu hupen. Daraufhin wurde in der Fachwerkstatt die Wickelfeder im Lenkrad...
  4. Relaiskasten - Welches ist für Wischwasserpumpe und Heckscheibenwischer?

    Relaiskasten - Welches ist für Wischwasserpumpe und Heckscheibenwischer?: N'Abend zusammen. Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Wischwasserpumpe (Wischwasser vorne + hinten) sowie der Heckscheibenwischer...
  5. Heckscheibenwischer wischt bei Starten

    Heckscheibenwischer wischt bei Starten: Immer (fast) wenn ich meinen Roomster starte, geht einmal der Heckscheibenwischer an. Wischerhebel steht dabei auf "aus", kein Rückwärtsgang...