Heckscheibenwischer "immer an"

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Creep, 11.01.2010.

  1. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Hallo,
    bin heute früh aus der Garage (~+4°C) auf zum Studienort (~40km) gefahren. Nach habe auch hinten immer mal gewsicht. Nach etwa 30km fahrt
    hat der Wischer hinten unregelmäßig weiter gewischt, obwohl der Wischer hinten gar nicht angeschaltet war. Habe das Auto mal aus gemacht,
    den Hebel nochmal vor und zurück, vorne gesprüht, hinten gesprüht, hat nix geholfen.

    Hatte das Auto dann 10min aus und das Problem war weg (hatte noch 5min Fahrtzeit). Bin seitdem nicht mehr gefahren.

    Kennt jemand das Problem? Irgendwelche Ursachen od. Lösungen?

    Vllt habe ich auch nen autom. Regensensor hinten! :thumbsup:

    Danke schon mal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autofahrer, 16.12.2010
    Autofahrer

    Autofahrer

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4
    Kilometerstand:
    101010
    Hi,
    habe dieses Problem seit heute auch. Ging früh los und abends wurde es permanent. Bin dann zum Freundlichen gefahren, der diagnostizierte defekt im Schalthebel. Jetzt ist die Sicherung für den Heckscheibenwischer raus, das permanente Wischen vorläufig beendet. Eine wohltat für die Nerven. Da bei diesem Schneechaoswetter der Scheibenwischer seeeehr nötig sein kann, habe ich mir eine ander Sicherung genommen, das Gehäuse geöffnet, die Wendel rausgeschnitten und 2 Kabel angelötet, die ich mittels Taster kurzchließen kann. Quasi eine Fernbedienung für die Sicherung. So kann ich bei Bedarf den Heckscheibenwischer wieder starten.
    Ursache ist unbekannt, aber ich glaube das tritt nicht so häufig auf - jedenfalls habe ich im Forum keine weiteren Beiträge dazu gefunden. Eben einer von vielen kleinen Fehlern, die sehr selten mal auftreten können und damit kaum relevant sind.
    Aber sonst macht der Fabia viel Spaß im Schnee. :-)
     
  4. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Bei mir wars der Motor vom Wischer: getauscht und funktioniert jetzt tadellos!
     
  5. #4 Autofahrer, 20.06.2011
    Autofahrer

    Autofahrer

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4
    Kilometerstand:
    101010
    Bei mir war's die Elektronik AM Wischer. Der Tausch der kompletten Einheit hat's Problem gelöst. Aber schon schade, dass man wegen bisschen Elektronik den ganzen Wischermotor mit wegschmeißen muss.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckscheibenwischer "immer an"

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer "immer an" - Ähnliche Themen

  1. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

    *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...
  2. fabia normale klimaanlage immer an?

    fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  3. Heckscheibenwischer defekt

    Heckscheibenwischer defekt: Heckscheibenwischer arbeitet nach Einschalten nicht. Wenn der Schalter auf eingeschaltet stehen bleibt,wischt der Wischer 2-3 mal
  4. Nach dem Starten und dann anfahren immer Geräusche

    Nach dem Starten und dann anfahren immer Geräusche: Hallöchen @ All! Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich gestartet habe und dann ganz normal anfahren will fängt er nach ca. 2-3 Sek. an ein...
  5. Superb rubbelt immer noch ab ca. 90km/h

    Superb rubbelt immer noch ab ca. 90km/h: Mein Superb hatte ja neue Stoßdämpfer bekommen von mir und hat ganzschön grubbelt oder ist unrund gerollt. Jetzt nachdem ich die Spur eingestellt...