Heckscheibenwischer geht sporadisch nicht.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von herrschwarz, 07.12.2015.

  1. #1 herrschwarz, 07.12.2015
    herrschwarz

    herrschwarz

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Einen guten Morgen,

    seit kurzem habe ich das Problem, dass mein Heckscheibenwischer sporadisch entweder beim Wischen stehenbleibt oder gar nicht erst losläuft. Hilft man etwas nach, läuft er wieder ein paar Tage. Genau reproduzieren kann man das Ganze leider nicht, mal ist es mitten bei einer Autobahnfahrt, mal nach festerem Schließen der Heckklappe. Hat jemand einen Rat oder eine Idee?

    Beste Grüße von
    André

    --
    Fabia II Combi 1.2. 51kw; Bj 2009
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Egonson, 07.12.2015
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Klapp mal den Scheibenwischer von der Scheibe weg und probiers nochmal. Sollte er dann laufen bzw. nach leichtem Anstoß (anschubsen) laufen, ist wahrscheinlich die Welle stark oxidiert (Rost). Probiers mal und berichte dann wieder.
     
  4. #3 herrschwarz, 07.12.2015
    herrschwarz

    herrschwarz

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, genau so ist es, nach leichtem Anschubsen läuft der Wischer wieder, das hält dann ein paar Tage bis er wieder nicht mehr will...
     
  5. #4 Egonson, 07.12.2015
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Dann ist mit Sicherheit die Antriebswelle des Wischers gegammelt. Im inneren der Führung bildet sich meistens Rost zwischen Welle und Hülse. Wenn man handwerklich begabt ist, kann man dies selbst reparieren. Ansonsten neuer Wischermotor.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckscheibenwischer geht sporadisch nicht.

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer geht sporadisch nicht. - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  3. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

    Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...
  4. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....