Heckscheibenwischer geht sporadisch nicht.

Diskutiere Heckscheibenwischer geht sporadisch nicht. im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Einen guten Morgen, seit kurzem habe ich das Problem, dass mein Heckscheibenwischer sporadisch entweder beim Wischen stehenbleibt oder gar nicht...

1. #1 herrschwarz, 07.12.2015
    herrschwarz

herrschwarz

Einen guten Morgen,

seit kurzem habe ich das Problem, dass mein Heckscheibenwischer sporadisch entweder beim Wischen stehenbleibt oder gar nicht erst losläuft. Hilft man etwas nach, läuft er wieder ein paar Tage. Genau reproduzieren kann man das Ganze leider nicht, mal ist es mitten bei einer Autobahnfahrt, mal nach festerem Schließen der Heckklappe. Hat jemand einen Rat oder eine Idee?

Beste Grüße von
    André

--
    Fabia II Combi 1.2. 51kw; Bj 2009

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Egonson, 07.12.2015
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Klapp mal den Scheibenwischer von der Scheibe weg und probiers nochmal. Sollte er dann laufen bzw. nach leichtem Anstoß (anschubsen) laufen, ist wahrscheinlich die Welle stark oxidiert (Rost). Probiers mal und berichte dann wieder.

4. #3 herrschwarz, 07.12.2015
    herrschwarz

herrschwarz

Hallo, genau so ist es, nach leichtem Anschubsen läuft der Wischer wieder, das hält dann ein paar Tage bis er wieder nicht mehr will...

5. #4 Egonson, 07.12.2015
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Dann ist mit Sicherheit die Antriebswelle des Wischers gegammelt. Im inneren der Führung bildet sich meistens Rost zwischen Welle und Hülse. Wenn man handwerklich begabt ist, kann man dies selbst reparieren. Ansonsten neuer Wischermotor.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckscheibenwischer geht sporadisch nicht.

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer geht sporadisch nicht. - Ähnliche Themen

1. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  2. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  3. Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus

Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus: Moin Moin , Seit vorgestern Abend geht der linke xenon Brenner aus und nach kurzer Zeit wieder an. wirkt auf mich wie ein wackler . Würde...
  4. Heizung geht nur unter Last??

Heizung geht nur unter Last??: Guten morgen allerseits, Habe ein Problem mit der Heizung. Es kommt bei normalen Fahrstil nur lauwarme bis kalte Luft. Zahnriemen+Wapu wurden...
  5. Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse - Sporadisch

Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse - Sporadisch: > HSN: 8004 > TSN: 365 > SKODA 6Y (FABIA COMBI 1.9 TDI - 101 PS) > 208557 > 1.Zulassung 2006 Problem 1: Auto geht während der Fahrt schlagartig...