Heckscheibenwischer geht nur unregelmässig - Update Microschalter Heckklappenschloss wohl schuld -

Diskutiere Heckscheibenwischer geht nur unregelmässig - Update Microschalter Heckklappenschloss wohl schuld - im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich hab ein seltsames Problem. Mein Heckscheibenwischer geht mal, mal geht er wieder nicht. Die meiste Zeit reagiert er gar nicht weder...

  1. sgille

    sgille

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia (2) Kombi 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Ostmann bei Kassel
    Kilometerstand:
    43000
    Moin,

    ich hab ein seltsames Problem.
    Mein Heckscheibenwischer geht mal, mal geht er wieder nicht.
    Die meiste Zeit reagiert er gar nicht weder Wasser kommt noch Wischer geht.

    heute morgen gings mal wieder einwandfrei - abends wieder nicht
    Sicherung habe ich gecheckt die ist ok - und auch mal mit ner anderen mit der gleichen stärke getauscht aber das ändert nichts

    woran kann das liegen?=???

    Update: soo nach der sehr guten ersten Antwort u.a. mit dem Tip Microschalter am Heckklappenschloss habe
    ich an genau diesem Schloss mal geschaut und n bisl rumgedrückt und siehe da schon ging das Teil wieder

    wo genau der schalter ist konnte ich aber nicht sehen

    was nun??? kann man das einfach beheben? kennt einer das Problem`??

    Hab ja grad erst gekauft und ein Jahr Garantie bekommen - leider ist der Händler weit weg.

    Ob das da mit rein fällt?? wenn ja könnte ich ja zu Skoda nach Hamburg fahren.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    schau mal in die Seitenwand li. da sind Stecker und der Kabelbaum von der Heckklappe, die saufen gerne ab und gammeln. Ansonnsten kann es auch der Microschalter im Heckklappenschloß sein.

    mfg
     
  4. sgille

    sgille

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia (2) Kombi 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Ostmann bei Kassel
    Kilometerstand:
    43000
    hinten im kofferraum die seitenwand? da hab ich doch so n fach (was auch rechts ist)

    wo soll das da sein?
     
  5. sgille

    sgille

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia (2) Kombi 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Ostmann bei Kassel
    Kilometerstand:
    43000
    Update: soo nach der sehr guten ersten Antwort u.a. mit dem Tip Microschalter am Heckklappenschloss habe
    ich an genau diesem Schloss mal geschaut und n bisl rumgedrückt und siehe da schon ging das Teil wieder

    wo genau der schalter ist konnte ich aber nicht sehen

    was nun??? kann man das einfach beheben? kennt einer das Problem`??

    Hab ja grad erst gekauft und ein Jahr Garantie bekommen - leider ist der Händler weit weg.

    Ob das da mit rein fällt?? wenn ja könnte ich ja zu Skoda nach Hamburg fahren.
     
  6. #5 guggnich, 24.02.2012
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    hhhhmm, das mit dem geht/geht nicht kenn ich,... habe das an meinem Blinker :whistling: :D :D :D :D

    Ne mal Spass beiseite... hab das mit dem Mikroschloß nicht verstanden... wo soll das sein? Könnte sein das da nur n Wackelkontakt drin ist, wegen dem zuhauen der Heckklappe und das Teil nur vernünftig fest gemacht werden muss da es lose ist??

    Ruf doch mal den Verkäufer an... und schildere es.

    J
     
  7. sgille

    sgille

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia (2) Kombi 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Ostmann bei Kassel
    Kilometerstand:
    43000
    so Problem durch das octavia-forum auf recht einfache weise gelöst

    ich lasse die kofferraum klappe immer zufallen
    reicht eigentlich aus und die is zu

    aber für den mikroschalter wohl nicht - jetzt geb ich ihr immer schwung mit und "knall" sie etwas mehr zu
    und seitdem geht der heckscheibenwischer problemlos
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 guggnich, 05.03.2012
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    hhhmmm.... lol

    auch mal geil. Aber ist es das wirklich?

    HAst du di im AH mal die Verkleidung abmachen lassen ? oder wartest du jetzt mal ab?

    Dann weiterhin ute Funktion :thumbup:

    J
     
  10. sgille

    sgille

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia (2) Kombi 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Ostmann bei Kassel
    Kilometerstand:
    43000
    also knallen tu ich sie ja nicht wirklich sonst würde ich wohl mal zum freundlichen fahren weil
    das keine dauerlösung wäre sonst geht irgendwann das schloss in die binsen oder so

    ich geb halt nur immer n kleinen schwung mit und seitdem funzt der scheibenwischer immer problemlos

    sonst scheint der mikroschalter keinen kontakt bekommen zu haben

    hatte wer anders da im forum auch so ähnlich

    naja ich beobachte mal weiter
     
Thema: Heckscheibenwischer geht nur unregelmässig - Update Microschalter Heckklappenschloss wohl schuld -
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oktavia heckscheibrnwidcher kofferraumklappe

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer geht nur unregelmässig - Update Microschalter Heckklappenschloss wohl schuld - - Ähnliche Themen

  1. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  2. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  3. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  4. Fabia III Bolero - Update Senderlogos

    Bolero - Update Senderlogos: Hallo, ich habe auf der Seite http://updateportal.skoda-auto.com/de-de bemerkt, dass neue Senderlogos zur Verfügung stehen. Wie kann ich diese...
  5. Octavia III Canton - schlechterer Klang nach Update

    Canton - schlechterer Klang nach Update: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Canton Soundsystem seit meinem letzten Werkstattbesuch von ca. drei Wochen. Und zwar hatte ich erst das...