Heckscheibenwischer ersetzen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabia-I-Freund, 03.02.2013.

1. #1 Fabia-I-Freund, 03.02.2013
    Fabia-I-Freund

Fabia-I-Freund

Guten Abend Members,

mir wurde letztens in Berlin mein Heckscheibenwischer abgebrochen X( weiß nicht ob sich da nur jemand zum pinkeln festgehalten hat oder ob jemand was gegen meinen Fabi hat, zum Glück sind keine weiteren Schäden am Auto :thumbsup:
    Ich habe einen Skoda Fabia I Combi 1.4 16V mit 74 kW, Elegance Ausstattung Baujahr 2001.
    Der hat in den letzten Monaten eh schon beschissen gewischt.
    Nun meine Frage...sollte ich den am besten gleich durch einen Aerotwin-Wischer ersetzen oder wieder den gleichen bestellen und anbauen?

Gruß Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 03.02.2013
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Wenn du schon die Möglichkeit hast, bau auf Aero um! Sieht schöner aus und wischt auch besser! ;) Welchen du dazu brauchst findest du im Nachbarforum oder eventuell auch hier... Einfach mal bisschen suchen, wirst du hundert pro fündig!

Viel Erfolg!

MfG

4. #3 Fabia-I-Freund, 03.02.2013
    Fabia-I-Freund

Fabia-I-Freund

Vielen Dank für den Tipp!

Ich habe nur gelesen, dass es dann immer Ärger mit der Kappe gibt, weil diese nicht richtig passt? Soll ich dann die vom Golf V oder vom Octi II bestellen? :wacko:

5. #4 christoph3007, 04.02.2013
    christoph3007

christoph3007

Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Das ist 1mm der zuviel ist. Einfach bisschen die Unterseite auf Sandpapier reiben, dran machen und glücklich sein;)
    Ist kein großer Aufwand.

6. #5 Fabia-I-Freund, 05.02.2013
    Fabia-I-Freund

Fabia-I-Freund

n'abend!
    habe nun von zwei möglichkeiten erfahren, den wischer zu ersetzen.
    entweder nur teile vom octi II bestellen, kappe abfeilen und freuen oder halt zusätzlich noch nen wischerarm vom polo bestellen und die feder umbauen..
    das halte ich aber für blödsinn.. wie seht ihr das?

gruß :rolleyes:

Thema: Heckscheibenwischer ersetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Heckscheibenwischerarm Skoda Fabia Ersetzen

,
  2. heckscheibenwischer skoda fabia ersetzen

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer ersetzen - Ähnliche Themen

1. Superb II Superb 2010 2.0tdi Lima Regler ersetzen verbessern frage

Superb 2010 2.0tdi Lima Regler ersetzen verbessern frage: Kurze Frage an die wissenden und Elektrik Junkies ;-) Ich würde gerne bedingt durch mein öfters Kurzstrecken gefahre und AGM/Vliebatterien User...
  2. Columbus ersetzen durch........?

Columbus ersetzen durch........?: Hallo Community! Ich würde gerne mein Columbus ersetzen und bin nun auf der Suche nach einer Alternative. Bin da auf das Skandinav gestoßen aber...
  3. Rapid Radio Swing gegen Herstellerfremdes ersetzen?

Radio Swing gegen Herstellerfremdes ersetzen?: Hallo zusammen, ich habe mir einen EU Skoda Rapid gekauft. Derzeit warte ich noch auf Ihn, weiß aber dass er mit dem Radio Swing + Bluetooth...
  4. Heckscheibenwischer defekt

Heckscheibenwischer defekt: Heckscheibenwischer arbeitet nach Einschalten nicht. Wenn der Schalter auf eingeschaltet stehen bleibt,wischt der Wischer 2-3 mal
  5. Nebellampen ersetzen

Nebellampen ersetzen: Nebelleuchte bei Fabia3