Heckscheibenwischer entfernen cleanen???

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von moonseventeen, 14.02.2015.

  1. #1 moonseventeen, 14.02.2015
    moonseventeen

    moonseventeen

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi Elegance 2,0 TDI 125KW DSG (Daily) VW Passat 3BG (Saison)
    Kilometerstand:
    49000
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 moonseventeen, 15.02.2015
    moonseventeen

    moonseventeen

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi Elegance 2,0 TDI 125KW DSG (Daily) VW Passat 3BG (Saison)
    Kilometerstand:
    49000
    bin nicht hier beigetreten um zu streiten/diskutieren !!!
    warum gleich so Aggro ???
    jedem das seine was er mit seinem Fahrzeug anstellt... oder?
    UND ICH FINDE ES EINE SAUBERE UND EDLE OPTIK WENN DIESER ENTFERNT WIRD - da dieser sowieso überflüssig ist!!!
    Limousinen haben ja auch keinen Heckscheibenwischer ;)
     
  4. #3 Sprit(vernichter)², 15.02.2015
    Sprit(vernichter)²

    Sprit(vernichter)²

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    160
    (...gelöscht, nicht mehr aktuell...)

    Zurück zum Topic: Es gibt hier einen Thread wo dir auf Wunsch geholfen wird, Photoshop-Fakes zu erzeugen. Da kann dir bestimmt jmd digital den Wischer entfernen, um mal einen Vorgeschmack zu bekommen.
     
  5. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    der Sinn des Heckscheibenwischers an einer Limousinenbauform ist sowieso unklar - durch den fahrtwind reinigt sich die hintere Scheibe ja immer selber - ja sogar der Schnee im Winter wird einfach weggeblasen.
     
  6. #5 moonseventeen, 15.02.2015
    moonseventeen

    moonseventeen

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi Elegance 2,0 TDI 125KW DSG (Daily) VW Passat 3BG (Saison)
    Kilometerstand:
    49000
    Ich war auch ziemlich erschrocken auf was für eine Art und Weise man hier Antworten bekommt :(
    Vielen Dank für den Tip zu dem Photoshop Thread :D


    Ich selber benutze nie den Heckscheibenwischer finde den einfach nur nervig! Die Neigung beim Superb der Heckscheibe ist da ja fast ähnlich wie bei ner Limosine.
    Und da mein Auto Dauergast beim Autowaschen ist wird diese sogut wie nie dreckig! Falls doch gibt es ja zum Glück Tankstellen :thumbup:
     
  7. #6 HUKoether, 15.02.2015
    HUKoether

    HUKoether

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    194
    Fahrzeug:
    SuperbIIFL, EscortCabrioCNG, BMW-R80, Pedelec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Herold in Heiligenstadt
    Kilometerstand:
    77187
    In Anbetracht derer, die die, zugegeben nicht perfekte, Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren (wollen), finde ich die Idee, den Heckwischer ordentlich zu demontieren, garnicht falsch. Zumal die Berichte über Wassereinbrüche an den Dichtungen nicht selten (genug) sind. Auf dem Foto bei eBay sieht das dann auch recht gut aus. Da das bei meinem FL-Combi alles schön automatisiert ist, wird man wohl einiges codieren müssen, damit es nicht ständig Fehlermeldungen gibt.

    Dennoch würde ich es nicht tun; genauso wenig, wie ich die Scheinwerferreinigung deaktivieren würde.

    Gruß, HUK
     
  8. #7 moonseventeen, 15.02.2015
    moonseventeen

    moonseventeen

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi Elegance 2,0 TDI 125KW DSG (Daily) VW Passat 3BG (Saison)
    Kilometerstand:
    49000
    Das wäre ja auch das nächste Interresante Thema - was sagt mein Geliebter Superb dazu (Boardelektronik) ???
    Viel wichtiger was sagt Onkel TÜV dazu ? Da dieses Bauteil ja original vorhanden ist und laut TÜV dann auch aktiv/funktionell sein muss!?
    :wacko: :whistling: ;(
     
  9. #8 dathobi, 15.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.246
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Du kannst auch deine Heckscheibe so dunkel machen das man da nichts mehr durchschauen kann...interessiert niemanden...solange zwei Außenspiegel vorhanden sind. Der Heckwischer ist unrelevant. Den darfst Du auch abschrauben. Anders sieht es halt bei den vorderen aus.
     
  10. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    müssen da zwei sein oder darf einer weg?



    weil: habe durchaus schon in freier Wildbahn solch veränderte fahrzeuge gesehen. ich vermute eher es geht nur um einen Bereich der Wischer der den Sichtbereich abdeckt - Sichtbereich dann der in dem steinschlagreparatur nicht mehr gemacht werden soll.


    ist vermutung habe keine Quelle
     
  11. #10 dathobi, 15.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.246
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Wenn Du jetzt auf diesen "Sport"-Wischer aus bist...da ist einer ausreichent.
    Aber es geht doch um den Heckwischer, oder?
     
  12. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    der Punkt mit den "vorderen" kam von dir....


    und ja: solch seltsam veränderte fahrzeuge fahren in der Wildbahn rum.... ein wischer vorn der in einem bestimmten winkel auf der Scheibe feststeht.
     
  13. #12 dathobi, 15.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.246
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Das war nur ein Beispiel das aber jetzt nicht unbedingt ausgeweitet werden muss...
    Der vordere "Sport"-Wischer steht meist senkrecht in der Windschutzscheibe. Aber diese Zeit sollte doch schon längst drüber sein...oder?
     
  14. #13 moonseventeen, 15.02.2015
    moonseventeen

    moonseventeen

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi Elegance 2,0 TDI 125KW DSG (Daily) VW Passat 3BG (Saison)
    Kilometerstand:
    49000
    Muss aber bestimmt codiert werden da der ja mit Regensensor gekoppelt ist oder?
     
  15. #14 dathobi, 15.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.246
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Bin auf diesen Gebiet kein Spezi aber ich glaube nicht das der Heckwischer mit dem Regensensor gekoppelt ist.
     
  16. #15 TubaOPF, 15.02.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.009
    Zustimmungen:
    2.685
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Mittellage (senkrecht in Scheibenmitte) als Ruheposition ist schon ewig nicht mehr erlaubt. Heckwischerausbau ist dann zulässig, wenn ein rechter Außenspiegel da ist und keine scharfen Kanten oder ähnliches zurückbleiben. Nur den Arm ab und die leere Wischerwelle stehen lassen geht nicht.

    War da nicht was mit dem Rückwärtsgang und automatischem Wischen hinten?

    Gruß - Kay
     
  17. #16 moonseventeen, 15.02.2015
    moonseventeen

    moonseventeen

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi Elegance 2,0 TDI 125KW DSG (Daily) VW Passat 3BG (Saison)
    Kilometerstand:
    49000
    Werde diesen einfach mal entfernen und gucken was die Dicke Berta dann sagt!? 8| :whistling: :?:
     
  18. #17 dathobi, 15.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.246
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    @TubaOPF: War mir auch so...aber das mit dem "Wischerarm abschrauben" war schon so gemeint wie es der TE auch vor hat...
     
  19. #18 dathobi, 15.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.246
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    ABschrauben brauchst Du noch nicht...erst mal nur den Stecker Ziehen...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000

    Ich will Dir echt nicht zu nahe treten, aber Superb und cleanen passt irgendwie nicht zusammen.

    Und das Argument, dass Limos auch keinen Heckwischer haben ist ja nun mal völliger Blödsinn. Erstens gibt es durchaus welche, Skoda Octavia, Peugeot 406, Opel Insignia... und zweitens wirbelt ja auch Dank Kofferraum kein Schmutz auf die Heckscheibe.
     
  22. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    das ist ja seltsam:
    wozu also den Heckwischer wenn die scheibe diesen nicht braucht?
     
Thema: Heckscheibenwischer entfernen cleanen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckscheibenwischer octavia 2 entfernen

    ,
  2. skoda octavia heckscheibenwischer abbauen

    ,
  3. superb heckwischer stopfen

    ,
  4. heckscheibenwischer entfernen skoda fabia rs,
  5. heckscheibenwischerarm entfernen skoda octavia,
  6. heckscheibenwischer cleanen sinnvoll?
Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer entfernen cleanen??? - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

    Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen: Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...
  3. Heckscheibenwischer defekt

    Heckscheibenwischer defekt: Heckscheibenwischer arbeitet nach Einschalten nicht. Wenn der Schalter auf eingeschaltet stehen bleibt,wischt der Wischer 2-3 mal
  4. Lackverschmutzung entfernen

    Lackverschmutzung entfernen: Hab diverse Informationen von Bekannten bekommen, jeder entfernt seine Insekten etc. anders. Mein Auto ist jetzt noch neu und ich will den Lack...
  5. Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?

    Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?: Bevor dumme Antworten kommen - nein, auf keinen Sitzplätzen. Ich habe ja einen behindertengerecht umgebauten Fabia III Combi. Eine Maßnahme ist...