Heckscheibenwischer-Düse

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Tody, 11.05.2004.

1. Tody

Tody Guest

Die Düse des Heckscheibenwischers ist unbenutzbar geworden.
    Mein lieber Skoda-Händler hat mir einen kompletten Wischer mit Antrieb angeboten ..... :motzen:

Gibt es diese Düse nicht einzeln (evtl. auch bei VW oder ....)

Tody :fahren:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo-bastl, 11.05.2004
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Meinst du mit "Düse" das, wo das Scheibenreinigungswasser rauskommt?

Die sitzt zumindest bei mir (Octavia Combi & Fabia Combi) in der 3. Bremsleuchte und hat doch zunächst nichts mit dem Scheibenwischer zu tun.

... Oder verstehe ich was falsch ... bin gerade geistig etwas aus der Bahn ... Grund: siehe unten ...

4. #3 Joker1976, 11.05.2004
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    @ turbo-bastl

Das "Vor-Facelift-Modell" hat die Düse im Drehpunkt des Scheibenwischers integriert.

Das Facelift hat die Düse in der 3. Bremsleuchte.

5. Tody

Tody Guest

Genau die Düse des vor-facelift-modells meine ich. Kann mir da jemand weiterhelfen?

6. #5 chris76, 12.05.2004
    chris76

chris76 Guest

Hi Tody!

In dem Fall bin ich nicht der einzige mit dem Problem.

Bei mir ist auch die Düse defekt und mein Garagist wollte auch gleich das ganze Teil (also mit Heckwischermotor) auswechseln... Meiner ist ja auch noch vor Facelift......

Wäre wirklich cool, wenn jemand wüsste, ob dies auch ein wenig günstiger ginge, als gleich den ganzen Wischermotor zu ersetzen.

7. #6 Der Tazmedic, 13.05.2004
    Der Tazmedic

Der Tazmedic Guest

Ja ja.... die Heckscheibenwischerdüse.....! Muß wohl ´ne schwache Leistung von Skoda sein. War bei mir auch hin. Die Düse kannst Du mit einer Zange vorsichtig rausziehen. Habe sie dann auf dem Schrott ausgetauscht. Skoda will tatsächlich eine komplette Wischergarnitur verkaufen. Die spinnen, die Tschechen....! :duspinnst:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Tody

Tody Guest

HI Tazmedic,

war das eine Octi-Düse oder hast du eine vom Golf oder ?? genutzt? :keineahnung:
    Ich werde wohl demnächst auch mal auf dem Schrottplatz suchen gehen, aber dann wüsste ich gleich, ob ich noch nach ein paar anderen Fahrzeugtypen schauen kann....

Tody

10. #8 tinohweh, 14.05.2004
    tinohweh

tinohweh Guest

Hi,

also die "Spritzdüse" gibts meines Wissens nach auch einzeln, kostet 3,65 Euronen (netto glaube ich) und müßte die Teilenummer 3B9 955 985 A haben.

In den Autohäusern wissen die selber manchmal nicht, was es für einzelne Teile gibt. Ich war mal mit meinem alten Audi 80 beim Händler, weil eine Lampe im Heckscheibenheizungsschalter defekt war. Die wollten mir nen neuen Schalter für 40 Öcken verkaufen, bis ich dann zufällig die Teilenummer der Lampe gefunden habe - die kostete nur 0,65 Geld...soviel also zum Thema...

mfg Tino :headbang:

Thema: Heckscheibenwischer-Düse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia heckscheibenwischer düse

,
  2. fabia heck düse

,
  3. skoda octavia heckscheibenwischer düse

,
  4. Düse für Heckscheibenwischerdüse Skooda Fabia,
  5. skoda fabia 2004 heckscheibendüse
Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer-Düse - Ähnliche Themen

1. Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme

Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme: Ich habe wegen des gelegentlich unrunden Leerlaufs und des Ruckelns in bestimmten Teillastbereichen Sorge wegen der Pumpe Düse Elemente. Zunächst...
  2. Heckscheibenwischer defekt

Heckscheibenwischer defekt: Heckscheibenwischer arbeitet nach Einschalten nicht. Wenn der Schalter auf eingeschaltet stehen bleibt,wischt der Wischer 2-3 mal
  3. Neuer Superb III in DUS / LEV unterwegs

Neuer Superb III in DUS / LEV unterwegs: Hallo zusammen, ich bin im Juni von einem Passat CC auf die Superb 3 Limousine gewechselt und seitdem schon stiller Mitleser bei Euch im Forum....
  4. Schäden am Zylinderkopf Octavia RS 2.0 TDI Pumpe Düse 170PS

Schäden am Zylinderkopf Octavia RS 2.0 TDI Pumpe Düse 170PS: Habe meinen Octavia RS gerade in der Werkstatt mit folgenden Defekten: Zylinderkopf Risse bei den Einspritzdüsen am Zylinder 1-4 Zylinderkopf...
  5. Heckscheibenwischer wischt ständig Fabia 2 BJ 2011

Heckscheibenwischer wischt ständig Fabia 2 BJ 2011: Hoi zusammen, der Heckscheibenwischer an meinem Fabia 2 Kombi BJ2011 läuft nun ständig. Habe die heckklappenabdeckung abgebaut und am 4 poligen...