Heckscheibenwischer demontieren

Diskutiere Heckscheibenwischer demontieren im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus miteinander, ich möchte gerne mein Heck Cleanen - und dazu gehört auch die Demontage des Heckscheibenwischers. Möchte das Loch dann mit...

  1. #1 BlueToD, 12.08.2014
    BlueToD

    BlueToD

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus miteinander,


    ich möchte gerne mein Heck Cleanen - und dazu gehört auch die Demontage des Heckscheibenwischers.
    Möchte das Loch dann mit einem Blindstopfen abdecken.
    Ich habe keine Ahnung wo ich ansetzen muss.
    Soll ich die komplette Heckklappe auseinander nehmen, um nicht nur an den Wischerarm ranzukommen, sondern auch um die Spritzdüsen-Zuleitung abklemmen zu können?
    Bin völlig ratlos wo und wie ich anfangen soll. Und finde hier auch leider nichts das mir irgendwie weiterhilft.
    Wäre euch sehr dankbar für ne "Anleitung".

    Mfg Tobey
     
  2. #2 dathobi, 12.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.256
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Heckklappenverkleifung ab, Schlauch abstöpseln und mit geeignezenitteln abdichten, Wischermotor demontieren, Glasstopfen bei Ebay Kaufen und einkleben...fertig.
     
  3. #3 BlueToD, 12.08.2014
    BlueToD

    BlueToD

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Nur noch eins. Die Heckklappenabdeckung ist nur geclipst oder? Also einfach abziehn?!
     
  4. #4 dathobi, 12.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.256
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Wenn Du keine Schrauben oder Abdeckkappen sehen kannst...dann ist das wohl so.
    Sorry, aber diese Frage kann ich Dir nicht 100%ig beantworten, aber meistens ist sie geclipst.
     
  5. #5 BlueToD, 12.08.2014
    BlueToD

    BlueToD

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Sie haben mir wirklich sehr weitergeholfen.
    Ich mach mich gleich ans Werk. :D
     
  6. #6 dathobi, 12.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.256
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Hier gibt es kein Sie nur ein DU...
     
Thema: Heckscheibenwischer demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia combi heckscheibenwischer abmontieren

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer demontieren - Ähnliche Themen

  1. Unteren Grill demontieren

    Unteren Grill demontieren: Hi, ich möchte mir gerne hinter den unteren Grill ein engmaschiges Schutzgitter montieren. Bekommt man den unteren Grill auch irgendwie ohne die...
  2. Schalterleiste unter Klimateil demontieren

    Schalterleiste unter Klimateil demontieren: Hallo zusammen, ich möchte gern ein SSA Modul einbauen, welches bei jeden Start die SS Taste automatisiert drückt und muss dafür die Leiste...
  3. Verkleidung demontieren Fabia lll

    Verkleidung demontieren Fabia lll: Hallo, Hab mir eine Dash cam zugelegt und würde gerne die Kabel unter der Verkleidung verlegen. Hat jemand einen Tipp wie ich die Verkleidung der...
  4. Heckscheibenwischer deaktivieren

    Heckscheibenwischer deaktivieren: Hallo. Wie kann man den Heckscheibenwischer deaktivieren? Egal ob Ich den Hebel auf aus oder an habe. Sobald er auf aus steht und vorne die...
  5. S3 Kombi Heckscheibenwischer furchtbar laut - Ersatz?

    S3 Kombi Heckscheibenwischer furchtbar laut - Ersatz?: Hallo, mein Heckscheibenwischer (am Kombi) knarzt unerträglich laut. 1. Frage: kann ich das ohne Austausch irgendwie beheben? (Tipps&Tricks) 2....