Heckscheibenwischer demontieren

Diskutiere Heckscheibenwischer demontieren im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus miteinander, ich möchte gerne mein Heck Cleanen - und dazu gehört auch die Demontage des Heckscheibenwischers. Möchte das Loch dann mit...

1. #1 BlueToD, 12.08.2014
    BlueToD

BlueToD

Servus miteinander,

ich möchte gerne mein Heck Cleanen - und dazu gehört auch die Demontage des Heckscheibenwischers.
    Möchte das Loch dann mit einem Blindstopfen abdecken.
    Ich habe keine Ahnung wo ich ansetzen muss.
    Soll ich die komplette Heckklappe auseinander nehmen, um nicht nur an den Wischerarm ranzukommen, sondern auch um die Spritzdüsen-Zuleitung abklemmen zu können?
    Bin völlig ratlos wo und wie ich anfangen soll. Und finde hier auch leider nichts das mir irgendwie weiterhilft.
    Wäre euch sehr dankbar für ne "Anleitung".

Mfg Tobey

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 12.08.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Heckklappenverkleifung ab, Schlauch abstöpseln und mit geeignezenitteln abdichten, Wischermotor demontieren, Glasstopfen bei Ebay Kaufen und einkleben...fertig.

4. #3 BlueToD, 12.08.2014
    BlueToD

BlueToD

Danke für die schnelle Antwort. Nur noch eins. Die Heckklappenabdeckung ist nur geclipst oder? Also einfach abziehn?!

5. #4 dathobi, 12.08.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Wenn Du keine Schrauben oder Abdeckkappen sehen kannst...dann ist das wohl so.
    Sorry, aber diese Frage kann ich Dir nicht 100%ig beantworten, aber meistens ist sie geclipst.

6. #5 BlueToD, 12.08.2014
    BlueToD

BlueToD

Danke, Sie haben mir wirklich sehr weitergeholfen.
    Ich mach mich gleich ans Werk. :D

7. #6 dathobi, 12.08.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Hier gibt es kein Sie nur ein DU...

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heckscheibenwischer demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia combi heckscheibenwischer abmontieren

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer demontieren - Ähnliche Themen

1. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  2. Spiegelabdeckung Blende - Demontieren SKODA SUPERB III (3V)

Spiegelabdeckung Blende - Demontieren SKODA SUPERB III (3V): Sehr geehrte SuperB- Gemeinde, kann hier jemand einen Tip geben , wie man die Spiegelkappen / Spiegelabdeckung (zum lackieren) demontieren kann...
  3. Unteren Frontgrill demontieren

Unteren Frontgrill demontieren: Hallo zusammen, Bzgl der Demontage des oberen Grills habe ich einige Anleitungen gefunden, leider aber nichts zur Demontage des unteren Grills....
  4. Heckscheibenwischer paßt nicht

Heckscheibenwischer paßt nicht: Guten Tag, bei mir hat nun der Heckscheibenwischer seine Lebenszeit überschritten und ich habe mir nachdem es mit den Frontwischern bei Amazon...
  5. Schmierender Heckscheibenwischer

Schmierender Heckscheibenwischer: Geschätzte Skoda-Fahrer Der Winter hat sich seit heute nun auch im Schweizer Flachland blicken lassen. Alles ist weiss, die Strassen...