Heckscheibenwischer demontieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von BlueToD, 12.08.2014.

  1. #1 BlueToD, 12.08.2014
    BlueToD

    BlueToD

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus miteinander,


    ich möchte gerne mein Heck Cleanen - und dazu gehört auch die Demontage des Heckscheibenwischers.
    Möchte das Loch dann mit einem Blindstopfen abdecken.
    Ich habe keine Ahnung wo ich ansetzen muss.
    Soll ich die komplette Heckklappe auseinander nehmen, um nicht nur an den Wischerarm ranzukommen, sondern auch um die Spritzdüsen-Zuleitung abklemmen zu können?
    Bin völlig ratlos wo und wie ich anfangen soll. Und finde hier auch leider nichts das mir irgendwie weiterhilft.
    Wäre euch sehr dankbar für ne "Anleitung".

    Mfg Tobey
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 12.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.246
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Heckklappenverkleifung ab, Schlauch abstöpseln und mit geeignezenitteln abdichten, Wischermotor demontieren, Glasstopfen bei Ebay Kaufen und einkleben...fertig.
     
  4. #3 BlueToD, 12.08.2014
    BlueToD

    BlueToD

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Nur noch eins. Die Heckklappenabdeckung ist nur geclipst oder? Also einfach abziehn?!
     
  5. #4 dathobi, 12.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.246
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Wenn Du keine Schrauben oder Abdeckkappen sehen kannst...dann ist das wohl so.
    Sorry, aber diese Frage kann ich Dir nicht 100%ig beantworten, aber meistens ist sie geclipst.
     
  6. #5 BlueToD, 12.08.2014
    BlueToD

    BlueToD

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Sie haben mir wirklich sehr weitergeholfen.
    Ich mach mich gleich ans Werk. :D
     
  7. #6 dathobi, 12.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.246
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Hier gibt es kein Sie nur ein DU...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heckscheibenwischer demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia combi heckscheibenwischer abmontieren

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer demontieren - Ähnliche Themen

  1. Ablagefach unter Radio demontieren

    Ablagefach unter Radio demontieren: Hallo ihr lieben, könnte mir jemand sagen wie man das Ablage Fach unter dem Radio ausbauen kann? Ich weis das Thema gab es schon mal aber leider...
  2. A-Säulenverkleidung demontieren

    A-Säulenverkleidung demontieren: hallo zusammen, Ich bin heut fast verzweifelt. Ich wollte die A-Säulenverkleidung demontieren und hab es absolut nicht hinbekommen. Habe gelesen...
  3. Teppich Beifahrerraum demontieren?

    Teppich Beifahrerraum demontieren?: Morgähn... Ich bin seid 3 Monaten Besitzer eines Octavia 1ze .... Hab gestern nen neues Radio inkl. Can Bus Adapter von Dietz montieren wollen,...
  4. Heckscheibenwischer defekt

    Heckscheibenwischer defekt: Heckscheibenwischer arbeitet nach Einschalten nicht. Wenn der Schalter auf eingeschaltet stehen bleibt,wischt der Wischer 2-3 mal
  5. Heckscheibenwischer wischt ständig Fabia 2 BJ 2011

    Heckscheibenwischer wischt ständig Fabia 2 BJ 2011: Hoi zusammen, der Heckscheibenwischer an meinem Fabia 2 Kombi BJ2011 läuft nun ständig. Habe die heckklappenabdeckung abgebaut und am 4 poligen...