Heckscheibenwischer defekt

Diskutiere Heckscheibenwischer defekt im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community-Mitglieder, ich habe ein kleines Problem mit meinem Fabia 1.9 TDI. Seit geraumer Zeit gibt der Heckscheibenwischer keinen...

  1. #1 UnderPalms, 23.12.2007
    UnderPalms

    UnderPalms Guest

    Hallo liebe Community-Mitglieder,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem Fabia 1.9 TDI. Seit geraumer Zeit gibt der Heckscheibenwischer keinen Mucks mehr von sich. Ich schließe einen defekten Schalter aus, da der Scheibenwischer auch nicht bei Einlegen des Rückwärtsganges (wenn gleichzeitig die Frontscheibenwischer eingeschaltet sind) sich nicht mehr bewegt. Man hört den Motor auch nicht mehr arbeiten.

    Vor einiger Zeit hatte ich Probleme mit meiner Elektrik. Mir war das Stromkabel, das direkt von der LiMa zur Batterie führt, durchgeschmort. Nun vermute ich, dass zeitgleich der Heckscheibenwischer in Mitleidenschaft gezogen wurde. Kann es eventuell vielleicht nur eine Sicherung sein, die gekommen ist? Wenn ja, wo genau finde ich die Sicherung?

    Vielen Dank schonmal im Voraus und schöne Feiertage.
     
  2. #2 Fleder543, 23.12.2007
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo,
    Sicherungen würde ich zu erst auch mal prüfen - Die Sicherungen sind unter der Abdeckung linke Seite Amaturenbrett - In der Betriebsanleitung steht es auch beschrieben.

    Mfg Matze
     
Thema:

Heckscheibenwischer defekt

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer defekt - Ähnliche Themen

  1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

    Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  3. DSG 7 trotz Rückruf defekt

    DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  4. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  5. Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt

    Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI :D. Leider ist mir am Samstag die Lichtmaschine...