Heckscheibenwischer defekt

Diskutiere Heckscheibenwischer defekt im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community-Mitglieder, ich habe ein kleines Problem mit meinem Fabia 1.9 TDI. Seit geraumer Zeit gibt der Heckscheibenwischer keinen...

  1. #1 UnderPalms, 23.12.2007
    UnderPalms

    UnderPalms Guest

    Hallo liebe Community-Mitglieder,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem Fabia 1.9 TDI. Seit geraumer Zeit gibt der Heckscheibenwischer keinen Mucks mehr von sich. Ich schließe einen defekten Schalter aus, da der Scheibenwischer auch nicht bei Einlegen des Rückwärtsganges (wenn gleichzeitig die Frontscheibenwischer eingeschaltet sind) sich nicht mehr bewegt. Man hört den Motor auch nicht mehr arbeiten.

    Vor einiger Zeit hatte ich Probleme mit meiner Elektrik. Mir war das Stromkabel, das direkt von der LiMa zur Batterie führt, durchgeschmort. Nun vermute ich, dass zeitgleich der Heckscheibenwischer in Mitleidenschaft gezogen wurde. Kann es eventuell vielleicht nur eine Sicherung sein, die gekommen ist? Wenn ja, wo genau finde ich die Sicherung?

    Vielen Dank schonmal im Voraus und schöne Feiertage.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 23.12.2007
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo,
    Sicherungen würde ich zu erst auch mal prüfen - Die Sicherungen sind unter der Abdeckung linke Seite Amaturenbrett - In der Betriebsanleitung steht es auch beschrieben.

    Mfg Matze
     
Thema:

Heckscheibenwischer defekt

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer defekt - Ähnliche Themen

  1. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  2. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  3. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  4. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...
  5. Mist: Heute Klima defekt

    Mist: Heute Klima defekt: Moin allwissende Forengemeinde, habe heute die 1200km von Toulouse zum Niederrhein abgespult bei sonnigen 26° ....leider hat meine Klimaautomatik...