Heckscheibenwischer defekt???!!!

Diskutiere Heckscheibenwischer defekt???!!! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo!! der heckscheibenwischer bei meinem zweiten fabia spinnt etwas. die düse, also das ding wo das wasser rauskommt, bewegt sich seit neustem...

  1. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    hallo!!

    der heckscheibenwischer bei meinem zweiten fabia spinnt etwas.
    die düse, also das ding wo das wasser rauskommt, bewegt sich seit neustem mit dem scheibenwischer. das heißt, dass das wasser erst rausspritzt, wenn der scheibenwischer in bewegung ist.
    was mir noch so aufgefallen ist:
    der scheibenwischer steht/liegt im vergleich mit meinem anderen fabia ziemlich gerade auf der scheibe.

    was ist da los??? was ist defekt???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 27.04.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Was hat eine mitdrehende Düse damit zu tun, dass das Wasser erst spritzt, wenn sich der Scheibenwischer bewegt??

    Wenns nur um die Spritzdüse geht bemph mal die Suche. Das Prob gab es schon ein oder zweimal.

    Und was heißt bei dir gerade? meinst du waagerecht? senkrecht?

    vielleicht wären fotos hilfreich
     
  4. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS

    normal ist es doch so, dass das wasser erst auf die mitte der scheibe spritzt und dann bewegt sich erst der scheibenwischer.

    bei mir ist es im moment so, dass das wasser gleichzeitig mit der scheibenwischerbewegung spritzt und dadurch ein teil des wassers am auto vorbeispritzt.
     
  5. #4 NiteCrow, 28.04.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    also dreht sich die Düse jetzt mit dem scheinwischer mit?

    So wie dud das schreibst klingt das, dass es normal wäre dass es erst spritzt und sich dann der scheibenwischer bewegt und es bei dir jezt so ist, dass sich erst der Scheibenwischer bewegt und es dann spritzt.
     
  6. #5 NiteCrow, 28.04.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Heckscheibenwischer defekt???!!!

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer defekt???!!! - Ähnliche Themen

  1. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  2. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  3. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  4. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...
  5. Mist: Heute Klima defekt

    Mist: Heute Klima defekt: Moin allwissende Forengemeinde, habe heute die 1200km von Toulouse zum Niederrhein abgespult bei sonnigen 26° ....leider hat meine Klimaautomatik...