Heckscheibenwischer defekt???!!!

Diskutiere Heckscheibenwischer defekt???!!! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo!! der heckscheibenwischer bei meinem zweiten fabia spinnt etwas. die düse, also das ding wo das wasser rauskommt, bewegt sich seit neustem...

  1. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    hallo!!

    der heckscheibenwischer bei meinem zweiten fabia spinnt etwas.
    die düse, also das ding wo das wasser rauskommt, bewegt sich seit neustem mit dem scheibenwischer. das heißt, dass das wasser erst rausspritzt, wenn der scheibenwischer in bewegung ist.
    was mir noch so aufgefallen ist:
    der scheibenwischer steht/liegt im vergleich mit meinem anderen fabia ziemlich gerade auf der scheibe.

    was ist da los??? was ist defekt???
     
  2. #2 NiteCrow, 27.04.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Was hat eine mitdrehende Düse damit zu tun, dass das Wasser erst spritzt, wenn sich der Scheibenwischer bewegt??

    Wenns nur um die Spritzdüse geht bemph mal die Suche. Das Prob gab es schon ein oder zweimal.

    Und was heißt bei dir gerade? meinst du waagerecht? senkrecht?

    vielleicht wären fotos hilfreich
     
  3. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS

    normal ist es doch so, dass das wasser erst auf die mitte der scheibe spritzt und dann bewegt sich erst der scheibenwischer.

    bei mir ist es im moment so, dass das wasser gleichzeitig mit der scheibenwischerbewegung spritzt und dadurch ein teil des wassers am auto vorbeispritzt.
     
  4. #4 NiteCrow, 28.04.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    also dreht sich die Düse jetzt mit dem scheinwischer mit?

    So wie dud das schreibst klingt das, dass es normal wäre dass es erst spritzt und sich dann der scheibenwischer bewegt und es bei dir jezt so ist, dass sich erst der Scheibenwischer bewegt und es dann spritzt.
     
  5. #5 NiteCrow, 28.04.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Heckscheibenwischer defekt???!!!

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer defekt???!!! - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  2. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  3. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  4. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  5. Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr

    Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr: Hi, in der Führungsschiene der Laderaumabdeckung ist auf der rechten Seite der Verriegelungszapfen „weg“ - wahrscheinlich ausgebrochen - sh....