Heckscheibenwischer defekt

Diskutiere Heckscheibenwischer defekt im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Heckscheibenwischer arbeitet nach Einschalten nicht. Wenn der Schalter auf eingeschaltet stehen bleibt,wischt der Wischer 2-3 mal

1. bello

bello

Fahrzeug:
    Fabia II Cool 1.2 /Oktavia II Kombi 1.6 FSI 85 KW Bj. 2006
    Kilometerstand:
    7000
    Heckscheibenwischer arbeitet nach Einschalten nicht. Wenn der Schalter auf eingeschaltet stehen bleibt,wischt der Wischer 2-3 mal

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 0²ctavist, 28.09.2016
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    ...ausbauen, öffnen, saubermachen, neu fetten, evtl. neue Dichtung, zusammensetzen, einbauen.....wie jeder dämliche Heckwischer mittlerweile.....egal ob Range Rover, BMW, MB, Sushiracer oder auch VAG....traurig aber wahr...ist leider in der Bauqualität kein Unterschied mehr....nur noch im gefragten Preis.....

4. RAPlD

RAPlD

5. #4 ibmoC_aivatcO, 01.10.2016
    ibmoC_aivatcO

ibmoC_aivatcO

Fahrzeug:
    1z5 FL 2,0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Feser / Graf - Gruppe
    Kilometerstand:
    185000
    Mein Heckscheibenwischer wischt nun auch nicht mehr.

Also T20 am Gummigriff gelöst, die Abdeckung entfernt und was soll ich sagen.

8| Mir hat es ordentlich das Gesicht verzogen. In einigen Falzen blüht die rote Pest, die Kennzeichenbeleuchtung
    korrodiert und gammelt.

Nach kurzzeitiger Schockstarre und mehreren Bechern Kaffee, wurde der Schuldige schnell aufindig gemacht.

Der Dichtgummi, der die Achse vom Motor zum Wischerarm, vor eindringendem Wasser schützen soll hat wohl keine Lust mehr
    und sich in den vorzeitigen Ruhestand verabschiedet. :cursing:

Der Wischerarm selbst lässt sich nicht mehr von der Achse ziehen, selbst 2 Tage einweichen mit Rostlöser zeigen keine Wirkung.
    Für heute erwarte ich die Lieferung eines Zwei-Arm-Abziehers und werde dem Teil zu Leibe rücken.

Der Motor ist definitiv hinüber, die Zuleitung bringt die nötige Leistung bis zum Stecker, dann ist Schluss. (Also kein allseits bekannter Kabelbruch)

Bilder über die Demontage und Montage folgen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heckscheibenwischer defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. selbstheilende sicherung motor scheibenwischer

,
  2. heckscheibenwischer sicherung octavia z1

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer defekt - Ähnliche Themen

1. Motorsteuergerät defekt?

Motorsteuergerät defekt?: hallo zusammen, ich fass mal kurz das ganze drama zusammen; auto ruckelt und hat kaum leistung werkstatt hat lambdasonde, kerzen , kabel stecker/...
  2. Defektes MSG

Defektes MSG: Hallo mein octavia BJ 2012 hat seit dieser Woche ein neues MSG da meinem Auto mit einem Mal das Licht aus ging.und zwar vorne rechts leuchtete nur...
  3. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  4. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  5. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...