Heckscheibenwischer defekt

Diskutiere Heckscheibenwischer defekt im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Heckscheibenwischer arbeitet nach Einschalten nicht. Wenn der Schalter auf eingeschaltet stehen bleibt,wischt der Wischer 2-3 mal

  1. bello

    bello

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Re
    Fahrzeug:
    Fabia II Cool 1.2 /Oktavia II Kombi 1.6 FSI 85 KW Bj. 2006
    Kilometerstand:
    7000
    Heckscheibenwischer arbeitet nach Einschalten nicht. Wenn der Schalter auf eingeschaltet stehen bleibt,wischt der Wischer 2-3 mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 0²ctavist, 28.09.2016
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    ...ausbauen, öffnen, saubermachen, neu fetten, evtl. neue Dichtung, zusammensetzen, einbauen.....wie jeder dämliche Heckwischer mittlerweile.....egal ob Range Rover, BMW, MB, Sushiracer oder auch VAG....traurig aber wahr...ist leider in der Bauqualität kein Unterschied mehr....nur noch im gefragten Preis.....
     
  4. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    393
    Fahrzeug:
    Suzuki Vitara 1,6 Comfort Automatik (2017)
  5. #4 ibmoC_aivatcO, 01.10.2016
    ibmoC_aivatcO

    ibmoC_aivatcO

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fth.
    Fahrzeug:
    1z5 FL 2,0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Feser / Graf - Gruppe
    Kilometerstand:
    185000
    Mein Heckscheibenwischer wischt nun auch nicht mehr.

    Also T20 am Gummigriff gelöst, die Abdeckung entfernt und was soll ich sagen.

    8| Mir hat es ordentlich das Gesicht verzogen. In einigen Falzen blüht die rote Pest, die Kennzeichenbeleuchtung
    korrodiert und gammelt.

    Nach kurzzeitiger Schockstarre und mehreren Bechern Kaffee, wurde der Schuldige schnell aufindig gemacht.

    Der Dichtgummi, der die Achse vom Motor zum Wischerarm, vor eindringendem Wasser schützen soll hat wohl keine Lust mehr
    und sich in den vorzeitigen Ruhestand verabschiedet. :cursing:

    Der Wischerarm selbst lässt sich nicht mehr von der Achse ziehen, selbst 2 Tage einweichen mit Rostlöser zeigen keine Wirkung.
    Für heute erwarte ich die Lieferung eines Zwei-Arm-Abziehers und werde dem Teil zu Leibe rücken.

    Der Motor ist definitiv hinüber, die Zuleitung bringt die nötige Leistung bis zum Stecker, dann ist Schluss. (Also kein allseits bekannter Kabelbruch)

    Bilder über die Demontage und Montage folgen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heckscheibenwischer defekt
Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer defekt - Ähnliche Themen

  1. Ausrücklager defekt

    Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  5. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...