Heckscheibenwischer defekt

Diskutiere Heckscheibenwischer defekt im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Heckscheibenwischer arbeitet nach Einschalten nicht. Wenn der Schalter auf eingeschaltet stehen bleibt,wischt der Wischer 2-3 mal

  1. bello

    bello

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Re
    Fahrzeug:
    Fabia II Cool 1.2 /Oktavia II Kombi 1.6 FSI 85 KW Bj. 2006
    Kilometerstand:
    7000
    Heckscheibenwischer arbeitet nach Einschalten nicht. Wenn der Schalter auf eingeschaltet stehen bleibt,wischt der Wischer 2-3 mal
     
  2. #2 0²ctavist, 28.09.2016
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    175000
    ...ausbauen, öffnen, saubermachen, neu fetten, evtl. neue Dichtung, zusammensetzen, einbauen.....wie jeder dämliche Heckwischer mittlerweile.....egal ob Range Rover, BMW, MB, Sushiracer oder auch VAG....traurig aber wahr...ist leider in der Bauqualität kein Unterschied mehr....nur noch im gefragten Preis.....
     
  3. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    836
    Fahrzeug:
    Suzuki Vitara 1,6 MPI Automatik (2017)
  4. #4 ibmoC_aivatcO, 01.10.2016
    ibmoC_aivatcO

    ibmoC_aivatcO

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fth.
    Fahrzeug:
    1z5 FL 2,0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Feser / Graf - Gruppe
    Kilometerstand:
    185000
    Mein Heckscheibenwischer wischt nun auch nicht mehr.

    Also T20 am Gummigriff gelöst, die Abdeckung entfernt und was soll ich sagen.

    8| Mir hat es ordentlich das Gesicht verzogen. In einigen Falzen blüht die rote Pest, die Kennzeichenbeleuchtung
    korrodiert und gammelt.

    Nach kurzzeitiger Schockstarre und mehreren Bechern Kaffee, wurde der Schuldige schnell aufindig gemacht.

    Der Dichtgummi, der die Achse vom Motor zum Wischerarm, vor eindringendem Wasser schützen soll hat wohl keine Lust mehr
    und sich in den vorzeitigen Ruhestand verabschiedet. :cursing:

    Der Wischerarm selbst lässt sich nicht mehr von der Achse ziehen, selbst 2 Tage einweichen mit Rostlöser zeigen keine Wirkung.
    Für heute erwarte ich die Lieferung eines Zwei-Arm-Abziehers und werde dem Teil zu Leibe rücken.

    Der Motor ist definitiv hinüber, die Zuleitung bringt die nötige Leistung bis zum Stecker, dann ist Schluss. (Also kein allseits bekannter Kabelbruch)

    Bilder über die Demontage und Montage folgen.
     
Thema: Heckscheibenwischer defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1z heckscheibenwischer geht nicht

    ,
  2. skoda octavia combi heckscheibenwischer defekt

    ,
  3. skoda Fabia Heck Scheibenwischer geht nicht aus

    ,
  4. skoda octavia heckscheibenwischer geht nicht,
  5. skoda octavia 2 fl kombi heckscheibenwischer funktioniert nicht,
  6. skoda yeti heckwischer defekt,
  7. octavia 2 heckscheibenwischer defekt,
  8. skoda octavia 1z combi heckscheibenwischer defekt,
  9. Skoda octavia 2 scheibenwischermotor heckscheibe defekt,
  10. selbstheilende sicherung motor scheibenwischer,
  11. heckscheibenwischer sicherung octavia z1
Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer defekt - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  2. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  3. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  4. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  5. Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr

    Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr: Hi, in der Führungsschiene der Laderaumabdeckung ist auf der rechten Seite der Verriegelungszapfen „weg“ - wahrscheinlich ausgebrochen - sh....