Heckscheibenwischer "deaktivieren"?

Diskutiere Heckscheibenwischer "deaktivieren"? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Kurze technische Frage: Ich habe vor Kurzem eine eigene Firma gegründet und möchte zu Werbezwecken gerne meinLogo in meiner Heckscheibe...

Viper

Dabei seit
13.02.2002
Beiträge
302
Zustimmungen
48
Ort
Pressbaum, Österreich
Fahrzeug
Octavia IV RS TSI DSG, Rapid Elegance 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
2000 (O4RS) & 134000 (Rapid)
Hi!
Kurze technische Frage:
Ich habe vor Kurzem eine eigene Firma gegründet und möchte zu Werbezwecken gerne meinLogo in meiner Heckscheibe anbringen.
Damit der Aufkleber dann nicht beschädigt wird, möchte ich den Heckscheibenwischer gerne abschalten, denn wer denkt bei jedm Einparken schon daran, dass sich das Ding einschaltet, wenn der vordere Scheibenwischer in Betrieb ist. Auf diese Art habe ich schon ein schönes Skoda-Logo vernichtet!

Weiß jemand wie das am Besten geht? Ich persönlich hätte ja die Sicherung gezogen, aber da hängen doch sicher auch noch ein paar andere Dinge dran, oder??

mfg
 

Zimmtstern

Guest
wie wäre es denn mit einem aufkleber, den man von innen reinklebt?? :D
so bleibt der ausblick nach hinten einigermassen sauber!!weiss allerdings nicht, wie es sich mit der heckscheibenheizung verhält...
 

lolita

Guest
Die Aufkleber gibt es auch spiegelverkehrt. Kann jeder Aufkleber - Fuzzy herstellen. Klebt dann von innen.
 

Kay

Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
435
Zustimmungen
1
Ort
Schönefeld Deutschland
Fahrzeug
Toyota Prius
Kilometerstand
131000
Im Zweifelsfall kann man sicher auch vom Wischermotor den Stecker abziehen!
Scheint mir persönlich die einfachste Lösung zu sein, wenn auch nicht die Eleganteste.

Beste Grüße, Kay
 

Heli

Guest
Vom Innenankleben würde ich abraten, da die Heizdrähte bei eventuellem Abziehen der Folie beschädigt werden können!!!!

Gruß Heli
 

Viper

Dabei seit
13.02.2002
Beiträge
302
Zustimmungen
48
Ort
Pressbaum, Österreich
Fahrzeug
Octavia IV RS TSI DSG, Rapid Elegance 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
2000 (O4RS) & 134000 (Rapid)
Genau das ist das Problem!
Klar könnte ich das Teil auch von innen kleben, aber die Geschichte mit der Heizung....

Abstecken scheint ja wirklich die einzige Möglichkeit zu sein!

mfg
 

Daniel

Guest
Ich habe schon seit fast 1,5 Jahren oder so einen Aufkleber innen auf den Heizdrähten kleben ... und das macht rein garnichts.
Die Folien sind ja Hitze und Kältebeständig ... meiner Meinung nach viel sinnvoller als den SW abstecken.

Am einfachsten ist übrigens die Sicherung zu ziehen.
 

lolita

Guest
Ob Du die Heckscheibenheizung auslässt oder den Wischer abklemmst - sehn tust de nix.

Red doch mal mit nem Folienspezi. Gibt wohl mittlerweile Folien die das auf der Heizung gut abkönnen. Mein Dad hat in der Firma hat gute Erfahrungen mit Folienspezialist Der macht auch Einzelanfertigungen für kleines Geld.

Viel Erfolg
 

Abductee

Guest
servus,

also ich hab seit ca. einem halben jahr einen großen community aufkleber außen auf der heckscheibe.
weder eiskratzen, noch der ständige scheibenwischereinsatz hinten konnten dem aufkleber etwas ausmachen.
ich würde mir bei einem gutem aufkleber keine gedanken darüber machen, der hält bestimmt.

mfg
Abductee
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fenris

Guest
Genau das kann ich auch bestätigen. Hab mir vor einem halben Jahr einen Aufkleber auf die Heckscheibe geklebt. Der Scheibenwischer wischt über einen Teil davon. Bisher sieht man wirklich keinen Unterschied zu dem Teil über den nicht gewischt wird. Bei guter Qualität sind diese Aufkleber nicht sehr empfindlich.
 
Thema:

Heckscheibenwischer "deaktivieren"?

Heckscheibenwischer "deaktivieren"? - Ähnliche Themen

Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...
7Monate - erster Erfahrungsbericht mit unserem 1.6er: Hallo zusammen. Da das Forum ja nur so von hilfreichen Infos und tollen Ideen strotzt (sie hatten mir bei der Kaufentscheidung wichtige...

Sucheingaben

skoda fabia heckscheibenwischer ausschalten

,

heckscheibenwischer skoda octavia ausschalten

,

Scheibenwischer rückwärtsgang deaktivieren skoda

,
heckwischer kodiaq ausschalten
, heckscheibenwischer bei skoda superb deaktivieren, scheibenwischer heck ausmachen skoda octavia, skoda octavia heckscheibenwischer deaktivieren, skoda heckscheibenwischer ausschalten, skoda fabia scheibenwischer hinten ausschalten, skoda octavia heckscheibenwischer austellen, skoda superb scheibenwischer hinten deaktivieren, skoda octavia heckscheibenwischer ausschalten, scheibenwischer ruckscheibe deaktivieren, skoda octavia Scheibenwischer hinten ausschalten
Oben