Heckscheibenwischer "deaktivieren"?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Viper, 18.02.2003.

1. Viper

Viper

Fahrzeug:
    Škoda Rapid Elegance 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Laimer Perchtoldsdorf
    Kilometerstand:
    11111
    Hi!
    Kurze technische Frage:
    Ich habe vor Kurzem eine eigene Firma gegründet und möchte zu Werbezwecken gerne meinLogo in meiner Heckscheibe anbringen.
    Damit der Aufkleber dann nicht beschädigt wird, möchte ich den Heckscheibenwischer gerne abschalten, denn wer denkt bei jedm Einparken schon daran, dass sich das Ding einschaltet, wenn der vordere Scheibenwischer in Betrieb ist. Auf diese Art habe ich schon ein schönes Skoda-Logo vernichtet!

Weiß jemand wie das am Besten geht? Ich persönlich hätte ja die Sicherung gezogen, aber da hängen doch sicher auch noch ein paar andere Dinge dran, oder??

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimmtstern, 18.02.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

wie wäre es denn mit einem aufkleber, den man von innen reinklebt?? :D
    so bleibt der ausblick nach hinten einigermassen sauber!!weiss allerdings nicht, wie es sich mit der heckscheibenheizung verhält...

4. lolita

lolita Guest

Die Aufkleber gibt es auch spiegelverkehrt. Kann jeder Aufkleber - Fuzzy herstellen. Klebt dann von innen.

5. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Im Zweifelsfall kann man sicher auch vom Wischermotor den Stecker abziehen!
    Scheint mir persönlich die einfachste Lösung zu sein, wenn auch nicht die Eleganteste.

Beste Grüße, Kay

6. Heli

Heli Guest

Vom Innenankleben würde ich abraten, da die Heizdrähte bei eventuellem Abziehen der Folie beschädigt werden können!!!!

Gruß Heli

7. Viper

Viper

Fahrzeug:
    Škoda Rapid Elegance 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Laimer Perchtoldsdorf
    Kilometerstand:
    11111
    Genau das ist das Problem!
    Klar könnte ich das Teil auch von innen kleben, aber die Geschichte mit der Heizung....

Abstecken scheint ja wirklich die einzige Möglichkeit zu sein!

mfg

8. Daniel

Daniel Guest

Ich habe schon seit fast 1,5 Jahren oder so einen Aufkleber innen auf den Heizdrähten kleben ... und das macht rein garnichts.
    Die Folien sind ja Hitze und Kältebeständig ... meiner Meinung nach viel sinnvoller als den SW abstecken.

Am einfachsten ist übrigens die Sicherung zu ziehen.

9. lolita

lolita Guest

Ob Du die Heckscheibenheizung auslässt oder den Wischer abklemmst - sehn tust de nix.

Red doch mal mit nem Folienspezi. Gibt wohl mittlerweile Folien die das auf der Heizung gut abkönnen. Mein Dad hat in der Firma hat gute Erfahrungen mit Folienspezialist Der macht auch Einzelanfertigungen für kleines Geld.

Viel Erfolg

10. #9 Abductee, 18.02.2003
    Abductee

Abductee Guest

servus,

also ich hab seit ca. einem halben jahr einen großen community aufkleber außen auf der heckscheibe.
    weder eiskratzen, noch der ständige scheibenwischereinsatz hinten konnten dem aufkleber etwas ausmachen.
    ich würde mir bei einem gutem aufkleber keine gedanken darüber machen, der hält bestimmt.

mfg
    Abductee

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. fenris

fenris Guest

Genau das kann ich auch bestätigen. Hab mir vor einem halben Jahr einen Aufkleber auf die Heckscheibe geklebt. Der Scheibenwischer wischt über einen Teil davon. Bisher sieht man wirklich keinen Unterschied zu dem Teil über den nicht gewischt wird. Bei guter Qualität sind diese Aufkleber nicht sehr empfindlich.

13. #11 Tango1603, 19.02.2003
    Tango1603

Tango1603

Hallo Viper!

Ruf mal bei der folgenden Firma an die können dir sicher helfen.

Guckst Du

Grüße, Herbert
    :D

Thema: Heckscheibenwischer "deaktivieren"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb scheibenwischer hinten deaktivieren

,
  2. skoda octavia heckscheibenwischer ausschalten

,
  3. scheibenwischer ruckscheibe deaktivieren

,
  4. heckscheibenwischer skoda octavia ausschalten
Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer "deaktivieren"? - Ähnliche Themen

1. Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?

Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?: Hallo ,ist es möglich bei meinem Superb 2 die Kaltlichtdiagnose komplett zu deaktivieren? Und wer kann es ? Adresse 09: Zentralelektrik (J519)...
  2. Alarmanlage deaktivieren?

Alarmanlage deaktivieren?: Hi, ich parke meinen Dicken in einer Sandwichbox-Garage. Dummerweise geht die Alarmanlage los, wenn die Box von unten nach oben gefahren wird, da...
  3. Octavia III Android Auto - Nachtmodus deaktivieren

Android Auto - Nachtmodus deaktivieren: Servus, ich habe mein HTC One M9 über Android Auto verbunden und nutze es dort unter anderen als Navi via Google Maps. Jetzt ist es neuerdings...
  4. Heckscheibenwischer defekt

Heckscheibenwischer defekt: Heckscheibenwischer arbeitet nach Einschalten nicht. Wenn der Schalter auf eingeschaltet stehen bleibt,wischt der Wischer 2-3 mal
  5. Octavia 3 III SRA Scheinwerfer Reinigunsanlage deaktivieren

Octavia 3 III SRA Scheinwerfer Reinigunsanlage deaktivieren: Hallo, schon lange empfinde ich die Scheinwerferreingungsanlage an meinem Octavia als sehr nervig. Jedesmal wenn ich die Scheiben säubern will...