Heckscheibenwischer deaktivieren

Diskutiere Heckscheibenwischer deaktivieren im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Wie kann man den Heckscheibenwischer deaktivieren? Egal ob Ich den Hebel auf aus oder an habe. Sobald er auf aus steht und vorne die...

  1. #1 DB2013_FF, 08.11.2017
    DB2013_FF

    DB2013_FF

    Dabei seit:
    20.03.2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    20
    Hallo.

    Wie kann man den Heckscheibenwischer deaktivieren?

    Egal ob Ich den Hebel auf aus oder an habe. Sobald er auf aus steht und vorne die Scheibenwischer Dauer wischen, wischt er hinten im Intervall.

    Das nervt.

    Hab nur im Columbus gefunden, dass Ich Ihn deaktivieren kann beim Rückwertsfahren.
     
  2. #2 Mäxchen, 08.11.2017
    Mäxchen

    Mäxchen

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V Combi 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    220000
    Hallo,
    unter Einstellungen, Heckwischer, Regenwischen deaktivieren.


    Grüße Lars
     
  3. #3 DB2013_FF, 08.11.2017
    DB2013_FF

    DB2013_FF

    Dabei seit:
    20.03.2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    20
    Da muss Ich morgen nochmal rein schauen. Vielleicht hab Ich das falsch verstanden oder falsch gelesen. ;)
     
  4. #4 DB2013_FF, 14.11.2017
    DB2013_FF

    DB2013_FF

    Dabei seit:
    20.03.2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    20
    Besten Dank. Die Option bewirkt zwar das er beim Rückwärtsgang nicht mehr wischt, aber auch beim normalen fahren, wenn vorne der Wischer dauer wischt.
     
  5. Foo

    Foo

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    238
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI
    Ich empfehle die Nutzung der Außenspiegel. Dann ist man auch nicht auf die Sicht durch die Heckscheibe angewiesen, wenn hinten in der Mitte jemand sitzt oder Kofferraum voll ist.
     
  6. #6 DB2013_FF, 14.11.2017
    DB2013_FF

    DB2013_FF

    Dabei seit:
    20.03.2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    20
    Bin vorher 12 Jahre Transporter beruflich gefahren ohne Scheibe hinten. Also nutze eh immer die Außenspiegel. Deswegen wollte Ich ja auch das wischen hinten deaktiviert haben, da es nur nervte.
     
  7. Foo

    Foo

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    238
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI
    Dann stört es ja auch nicht, wenn er im Rückwärtsgang nicht (automatisch) wischt.

    Ich hätte meinen am liebsten ohne Heckwischer bestellt, aber das geht ja leider nur bei der Limo.
     
  8. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    300000
    Ihr redet gerade sowas von aneinander vorbei.
     
    Andre784 gefällt das.
  9. #9 OcciTSI, 14.11.2017
    OcciTSI

    OcciTSI Guest

    Ausbauen...
     
  10. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    65000
    ...und ich hätte gerne das er hinten VIEL öfter mitwischt, wenn er vorne wischt - so verschieden sind die Meinungen/Geschmäcker ;)
     
    Mitch_XL und TinOctavia gefällt das.
  11. #11 Robert78, 15.11.2017
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    3.228
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Ich erinnere mich gern an einen alten Ford Granada Turnier zurück. Da kommte man die Zeitabstände des Wischintervalls auch hinten stufenlos einstellen. Und das vor weit über 30 Jahren....TOP!
     
  12. Foo

    Foo

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    238
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI
    Wenn das Fahrzeug hinten aber keine Scheibe hat, ein Werbeaufdruck auf der Scheibe ist, der Kofferraum gut gefüllt ist oder auf der Rückbank drei Personen (> 1,50 m) sitzen kann der Scheibenwischer noch so viel wischen wie er will, es ändert nichts daran, dass man nichts sieht.
    Wenn man auch im Normalfall (wenn man kann durch die Heckscheibe was sehen kann) mit den Außenspiegeln statt dem Innenspiegel arbeitet, kommt man auch in den oben genannten Situationen nicht ins schwitzen.
    Und ich will doch hoffen das die vielen Combi-Fahrer hier diesen nicht ohne Grund haben. Sprich der Kofferraum ist regelmäßig in Benutzung. ;)

    Abgesehen davon ist doch im normalen Verkehr (nicht beim rangieren) der Platz direkt hinter dem Fahrzeug sowieso nicht sehr wichtig. Man fährt schließlich vorwärts. Und alles was von hinten kommt sieht man in den Außenspiegeln meiner Meinung nach viel besser. Dafür müssen die natürlich richtig eingestellt sein. Ich bin jetzt schon des öfteren Autos von Kollegen gefahren und da waren die Spiegel bei vielen so eingestellt das ich hauptsächlich mein eigenes Auto bewundern konnte. Auch unter Berücksichtigung der jeweiligen Sitzposition.
     
  13. Tobbse

    Tobbse

    Dabei seit:
    30.03.2016
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Brucker
    Schnecken checken geht im Innenspiegel aber deutlich(!) besser :P8)
     
    Andre784, Penryn und DB2013_FF gefällt das.
  14. #14 Robert78, 15.11.2017
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    3.228
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Außerdem ist der Kofferraum so groß das man, auch wenn viel drin ist, noch zur Heckscheibe raus schauen kann. ;)

    Und nach drei Beiträgen hast du deine Meinung zu den Außenspiegeln glaube ich mehr als ausreichend dargestellt. :P

    @DB2013_FF

    Wenn er dich stört kannst du auch einfach die Sicherung ziehen. Dann ist auch Ruhe.
    Welche das ist kannst du in deinem Handbuch nachlesen.
     
  15. #15 77_Mike, 15.11.2017
    77_Mike

    77_Mike

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    OCTAVIA III COMBI 4X4 STYLE 2.0 TDI 150PS MJ2016 Schlechtwegepaket
    Kilometerstand:
    72000
    Ich würde den Heckwischer schon hier und da verwenden, sonst wird er irgendwann garnicht mehr gehen. Vergammeln ja gern mal die Dinger und bleiben dann stecken...
     
  16. #16 TinOctavia, 15.11.2017
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.437
    Zustimmungen:
    897
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Vollkommen richtig. Das ist eine elendige VAG-Krankheit, und das seit Jahren schon.
     
    77_Mike gefällt das.
  17. #17 77_Mike, 15.11.2017
    77_Mike

    77_Mike

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    OCTAVIA III COMBI 4X4 STYLE 2.0 TDI 150PS MJ2016 Schlechtwegepaket
    Kilometerstand:
    72000
    Richtig, die Krankheit hatte schon mein Passat 35J Variant aus 1989 :thumbsup:
     
    TinOctavia gefällt das.
  18. #18 OcciTSI, 16.11.2017
    OcciTSI

    OcciTSI Guest

    Oder sie werden undicht -.-
     
  19. #19 Donnerskoda, 21.02.2019
    Donnerskoda

    Donnerskoda

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    351
    Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Nach dem ersten Winter zeigt sich, dass die Scheiben der neuen Autos wohl weicher sind. Habe am WE die Scheiben geputzt und bei Sonnenschein schon deutliche Spuren im Halbmond gesehen. Werde den Heckwischer im Winter nicht mehr verwenden.
    Ein Tip noch falls der Wischer quietscht: Beim Parken abends den Wischer leicht abheben, nach unten drücken, aufsetzen und etwas nach oben schieben. So wird die Wischlippe andersrum umgeknickt (geht vorne automatisch) und schon am nächsten Tag ist das Quietschen weg.
     
  20. #20 nancy666, 21.02.2019
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    2.284
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    Stecker ziehen
     
Thema: Heckscheibenwischer deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia Scheibenwischer hinten ausschalten

    ,
  2. skoda fabia scheibenwischer hinten ausschalten

    ,
  3. skoda fabia scheibenwischer ausschalten

    ,
  4. skoda heckscheibenwischer ausschalten,
  5. skoda superb heckscheibenwischer ausschalten,
  6. skoda automatischen heckscheibenwischer deaktivieren,
  7. skoda kodiaq heckscheibenwischer ausschalten,
  8. rückscheibenwischerarm skoda fabia abschalten,
  9. skoda fabia 1.4 Scheibenwischer ausschalten ,
  10. scheibenwischer bedienen skoda fabia,
  11. Skoda kodiaq Heckscheibenwischer abschalten,
  12. superb Scheibenwischer rückwärts,
  13. skoda fabia heckscheibenwischer ausschalten,
  14. skoda oktavia rs hintere wischer aus,
  15. skoda fabia kombi automatischer wischer hinten,
  16. skoda fabia hinterer scheibenwischer aus,
  17. Scheibenwischer Kodiaq abheben,
  18. skoda fabia scheibenwischer hinten anmachen,
  19. skoda octavia automatischer heckwischer,
  20. skoda heckscheibenwischer aus,
  21. heckscheibenwischer ausschalten,
  22. skoda superb combi heckscheibenwischer abstellen ,
  23. skoda rumstar - heckscheibenwischer abschalten,
  24. heckscheibe skoda aus machen scheibenwisvher,
  25. skoda fabia hinterer scheibenwische Ausschalter
Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenwischer

    Heckscheibenwischer: Wenn ich bei eingeschaltetem Frontscheibenwischer den Rückwärtsgang einlege schaltet sich der Heckscheibenwischer zu. Wie resp. an welchem Ort...
  2. Heckscheibenwischer sinnvoll?

    Heckscheibenwischer sinnvoll?: Hallo zusammen, ich wollte mir in den nächsten 2-3 Monaten einen O4 als Limousine neu bestellen. Im Moment bin ich noch etwas unschlüssig was...
  3. Skoda Fabia 2 Combi 1.2 TSI 86 Ps Bj.2011 Heckscheibenwischer wischt einmal beim Bremsen !

    Skoda Fabia 2 Combi 1.2 TSI 86 Ps Bj.2011 Heckscheibenwischer wischt einmal beim Bremsen !: Hallo Bei meinem Skoda Fabia 2 Combi 1.2 TSI 86 Ps Bj.2011 geht der Heckscheibenwischer einmal wenn ich Bremse. Wenn ich die Tür mit der...
  4. Intervallschaltung und Rückwertsgang Heckscheibenwischer deaktivieren

    Intervallschaltung und Rückwertsgang Heckscheibenwischer deaktivieren: Wenn man die Intervallschaltung vom Scheibenwischer aktiviert hat und den Rückwertsgang einlegt wischt der Heckscheibenwischer einmal drüber, ist...
  5. Heckscheibenwischer "deaktivieren"?

    Heckscheibenwischer "deaktivieren"?: Hi! Kurze technische Frage: Ich habe vor Kurzem eine eigene Firma gegründet und möchte zu Werbezwecken gerne meinLogo in meiner Heckscheibe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden