Heckscheibenwischer bleibt teilweise beim wischen stehen

Diskutiere Heckscheibenwischer bleibt teilweise beim wischen stehen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich noch mal. Bei meinen Heckscheibenwischer gibt es ein Porb. Der Heckscheibenwischer bleibt teilweise beim wischen stehen. Aber nur...

  1. Hobbes

    Hobbes

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 FL Elegance 1,9 TDI
    Hallo,

    ich noch mal.

    Bei meinen Heckscheibenwischer gibt es ein Porb. Der Heckscheibenwischer bleibt teilweise beim wischen stehen. Aber nur wenn er in eine richtung wischt. Die andere geht einwandfrei. Es ist auch nix festgefrohren oder so!

    Bitte Tips!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supermario, 18.04.2004
    supermario

    supermario Guest

    hey,
    schau mal nach den steckern, vieleicht ein wackelkontakt oder der wischer ist nicht richtig fest geschraubt. deckel ab und schraube nachziehen.

    oder dein wischerblatt ist nicht mehr da. metall kratzt auf der scheibe:narr:
     
  4. Hobbes

    Hobbes

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 FL Elegance 1,9 TDI
    mhmm, ne du ein Wischerblatt is scho noch dran! :cool:
     
  5. verde

    verde Guest

    Hallo, dieses Problem habe ich auch !

    Ich denke dass es etwas mit dem Motor bzw. Steuerung des Relais zu tun hat.

    Dazu kommt auch noch dass der obere Bereich nicht Vollständig gewischt wird (ist ja leider bereits bekannt).

    Kennt hier jemand dieses Problem bzw. weiss eine Abhlife ???

    Mit dem Wischerblatt kann es nichts zu tun haben - ist 100% original Skoda & neu !
     
  6. #5 fdre1966, 13.10.2004
    fdre1966

    fdre1966 Guest

    Hallo,

    habe dasselbe Problem bei meinem Fabia.

    MEINE LÖSUNG: Nachdem ich meine Waschanlage für die Heckscheibe betätigt habe, hat sich das Problem in Luft aufgelöst (jedenfalls bis ich irgendwann später den Heckscheibenwischer wieder einmal brauchte, aber dann mache ich das Spiel eben von vorn und muss nur aufpassen, immer genügend Wasser im Vorrat zu haben).
     
Thema:

Heckscheibenwischer bleibt teilweise beim wischen stehen

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer bleibt teilweise beim wischen stehen - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  4. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  5. DSG rupft beim runterschalten

    DSG rupft beim runterschalten: Abend. Und zwar ist mir heute wieder aufgefallen, wenn ich im 6ten Gang extrem untertourig fahr und ich dann ein kleinwenig Gas gebe, das DSG...