Heckscheibenwischer bleibt teilweise beim wischen stehen

Diskutiere Heckscheibenwischer bleibt teilweise beim wischen stehen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich noch mal. Bei meinen Heckscheibenwischer gibt es ein Porb. Der Heckscheibenwischer bleibt teilweise beim wischen stehen. Aber nur...

1. Hobbes

Hobbes

Fahrzeug:
    Octavia 2 FL Elegance 1,9 TDI
    Hallo,

ich noch mal.

Bei meinen Heckscheibenwischer gibt es ein Porb. Der Heckscheibenwischer bleibt teilweise beim wischen stehen. Aber nur wenn er in eine richtung wischt. Die andere geht einwandfrei. Es ist auch nix festgefrohren oder so!

Bitte Tips!

2. #2 supermario, 18.04.2004
    supermario

supermario Guest

hey,
    schau mal nach den steckern, vieleicht ein wackelkontakt oder der wischer ist nicht richtig fest geschraubt. deckel ab und schraube nachziehen.

oder dein wischerblatt ist nicht mehr da. metall kratzt auf der scheibe:narr:

3. Hobbes

Hobbes

Fahrzeug:
    Octavia 2 FL Elegance 1,9 TDI
    mhmm, ne du ein Wischerblatt is scho noch dran! :cool:

4. verde

verde Guest

Hallo, dieses Problem habe ich auch !

Ich denke dass es etwas mit dem Motor bzw. Steuerung des Relais zu tun hat.

Dazu kommt auch noch dass der obere Bereich nicht Vollständig gewischt wird (ist ja leider bereits bekannt).

Kennt hier jemand dieses Problem bzw. weiss eine Abhlife ???

Mit dem Wischerblatt kann es nichts zu tun haben - ist 100% original Skoda & neu !

5. #5 fdre1966, 13.10.2004
    fdre1966

fdre1966 Guest

Hallo,

habe dasselbe Problem bei meinem Fabia.

MEINE LÖSUNG: Nachdem ich meine Waschanlage für die Heckscheibe betätigt habe, hat sich das Problem in Luft aufgelöst (jedenfalls bis ich irgendwann später den Heckscheibenwischer wieder einmal brauchte, aber dann mache ich das Spiel eben von vorn und muss nur aufpassen, immer genügend Wasser im Vorrat zu haben).

Thema: Heckscheibenwischer bleibt teilweise beim wischen stehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoscheibenwischblätter bleiben beim wischen stehen

,
  2. heckwischer octavia 1z5 bleibt stecken

,
  3. wischer am octavia nleibt stehen

,
  4. skoda octavia heckscheibenwischer bleibt hängen,
  5. skoda octavia 1u heckscheibenwischer bleibt stehen,
  6. heckscheibenwischer motor skoda Superb bleibt stehen,
  7. c5 heckscheibenwischer wischt nur teilweise
Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer bleibt teilweise beim wischen stehen - Ähnliche Themen

1. DPF-Überwachung beim 2,0 TDI mit Scanmaster über OBD2

DPF-Überwachung beim 2,0 TDI mit Scanmaster über OBD2: Hallo, ich bin neu hier und interessiere mich, wie ich über OBD2 mittels App den Status von DPF und AGR überwachen kann. Habe via OBD2 BT...
  2. Heckscheibenheizung teilweise defekt?

Heckscheibenheizung teilweise defekt?: Guten Tag, kann mir bitte jemand weiter helfen und schreiben welche Sicherung kaputt ist wenn die Heckscheibe meines Skoda Felicia 1.6 Limousine...
  3. Heckscheibenwischer Automat ?

Heckscheibenwischer Automat ?: Hallo zuammen, nach fleissigem durchlesen der Threads über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden und es steht auch nichts darüber im...
  4. Viel Rauch beim Kick-Down.....

Viel Rauch beim Kick-Down.....: Hallo, seit einigen Monaten habe ich einen neuen Superb Kombi ( 2.0 TSI, 200kW ), mit dem ich sehr zufrieden bin. Vor kurzem ist mir...
  5. Probleme beim Tanken Skoda Fabia Stufenheck 2002 2,0 l AZL

Probleme beim Tanken Skoda Fabia Stufenheck 2002 2,0 l AZL: Hallo vielleicht kennt sich einer aus . Habe das Problem beim Tanken bekomme nur mit spielen Benzin rein weil es immer kackt am Zapfhahn. Hab da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden