Heckscheibenwischer bleibt auf halber Strecke stehen

Diskutiere Heckscheibenwischer bleibt auf halber Strecke stehen im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Motor verdreckt, defekt bzw. die Welle schwergängig. Kannst auch versuchen einfach mal bei der Bewegung von Hand mitzuhelfen. Würde den Motor mal...

1. #21 Robert78, 06.07.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    Motor verdreckt, defekt bzw. die Welle schwergängig.
    Kannst auch versuchen einfach mal bei der Bewegung von Hand mitzuhelfen.

Würde den Motor mal öffnen.

YetiSettY gefällt das.
  2. #22 MrSmart, 06.07.2019
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    75000
    Dem kann ich nichts hinzuzufügen.

YetiSettY gefällt das.
  3. #23 reddriver, 11.07.2019
    reddriver

reddriver

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Liegt an einem fehlerhaften Endschalter im Motor selber, ist eigentlich ein Skoda-bekanntes Problem. Ab zum Freundlichen und es wird der ges. Wischermotor getauscht..a. auf Garantie/Gewährleistung oder b. auf Kulanz.
    Hatte das selbe Problem und bekam anstandslos neuen Motor.

YetiSettY gefällt das.
  4. #24 RoomsDDer, 12.07.2019
    RoomsDDer

RoomsDDer

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 1.4 TSI DSG, blackmagic metallic
    Werkstatt/Händler:
    Die Meister, Dresden & Jelinek Auto Teplice s.r.o.
    Kilometerstand:
    25000
    Danke für Eure Antworten, ich werde die Sache beobachten. Solange es nur sporadisch auftritt ist es noch nicht ganz kaputt.
    Ich werde, wenn es so weit ist, zu meinem Škoda-Händler nach Teplice fahren und zumindest den Ersatz-Motor dort holen.

Hat jemand die Teilenummer für mich? Ist die Wischer motor auch in anderen Modellen verbaut?

Schönes WE!

5. #25 RoomsDDer, 27.07.2019
    RoomsDDer

RoomsDDer

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 1.4 TSI DSG, blackmagic metallic
    Werkstatt/Händler:
    Die Meister, Dresden & Jelinek Auto Teplice s.r.o.
    Kilometerstand:
    25000
    Guten Abend zusammen, hier mal ein Update von mir:

@MrSmart Dein erster Hinweis hat mich nicht losgelassen. Ich habe letztens, als ich den Großen auf die Urlaubsfahrt vorbereitet habe, die ganze Mechnik des Heckscheibenwischers ordentlich gesäubert und alle beweglichen Teile mit Silikon-Kriechöl eingesprüht. Dabei habe ich nichts demontiert oder auseinandergenommen.
    Seit dieser Aktion läuft er einwandfrei und das Phänomen ist nicht mehr aufgetreten.

Ich gehe also davon aus, dass die Mechnik verdreckt und deshalb schwergängig war. Es kam auch ordentlich dunkelgrau-schwarze Blörre unten an der Drehachse zwischen Plastik und Heckscheibe rausgelaufen.

YetiSettY und MrSmart gefällt das.
Thema: Heckscheibenwischer bleibt auf halber Strecke stehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckscheibenwischer bleibt stehen

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer bleibt auf halber Strecke stehen - Ähnliche Themen

1. IAA 2019 Wo bleibt der neue Octavia? E-Citigo...Superb Hybrid...aber kein Octavia... :-(

IAA 2019 Wo bleibt der neue Octavia? E-Citigo...Superb Hybrid...aber kein Octavia... :-(: IAA 2019 Wo bleibt der neue Octavia? E-Citigo...Superb Hybrid...aber kein Octavia... :-(
  2. SmartLink wird gestartet Meldung bleibt stehen

SmartLink wird gestartet Meldung bleibt stehen: Hallo zusammen, ich wollte heute mal wieder mit Google Maps in meinem Amundsen Baujahr 2019 fahren. Nachdem ich mein Handy per USB-Port verbunden...
  3. Sicherung Heckscheibenwischer brennt erneut durch

Sicherung Heckscheibenwischer brennt erneut durch: Hallo Skoda-Forum, ich habe folgenden (für mich rätselhaften) Sachverhalt: Der Heckscheibenwischer bei unserem Skoda II funktionierte vor ca....
  4. Yeti Wo bleibt das Update für Amundsen?

Wo bleibt das Update für Amundsen?: Hallo, vielleicht habe ich übersehen, dass zu dem Thema schon was gepostet wurde. Wo bleibt das Update für Amundsen, das für die 2,.Hälfte 2019...
  5. Superb III Amundsen mit Hotspot verbunden, aber Weltkugel bleibt rot

Amundsen mit Hotspot verbunden, aber Weltkugel bleibt rot: Ich verbinde mein Amundsen mit meinem iPhone als Hotspot. Bisher wurde dann die Weltkugel immer weiß und es stand "WLAN" dabei. Seit zwei Tagen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden