Heckscheibenwischer berührt Heckscheibe nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von erdenscheibe, 12.01.2013.

  1. #1 erdenscheibe, 12.01.2013
    erdenscheibe

    erdenscheibe

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.9 D
    Kilometerstand:
    86000
    Hallo,

    seit einer Weile berührt mein Heckscheibenwischer die Scheibe nicht... in der Ausgangsposition liegt er noch an, betätigt man ihn jedoch, so entfernt er sich sehr schnell von der Scheibe. Es kann nicht am Wischerblatt liegen, da es sowohl beim alten (bei dem es früher funktionierte) als auch beim neuen so ist.
    Ich hab versucht den Arm vorsichtig Richtung Scheibe zu biegen, aber da bewegt sich nicht viel.

    Weiß jemand Rat?

    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Korryptos, 12.01.2013
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Klapp den Heckscheibenwischer mal aus und sprüh unten in den mechanismus etwas WD 40 rein. Ich geh mal davon aus, dass dein Heckscheibenwischer auch nicht mehr richtig auf die Scheibe schnappt. Sprüh etwas WD 40 rein (darf ruhig etwas mehr sein) und lass den Arm 20 mal schnappen, danach sollte alles wieder funktionieren, das war zumindest bei mir die Lösung.
     
  4. #3 felicianer, 12.01.2013
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.082
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ja, Feder und Gelenk gehen mit der Zeit etwas schwerer... Daher kommt das.
     
  5. #4 Skoda Felicia Fahrer, 12.01.2013
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    hatte meiner auch schon! ;)
     
  6. #5 erdenscheibe, 12.01.2013
    erdenscheibe

    erdenscheibe

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.9 D
    Kilometerstand:
    86000
    Vielen Dank, das war die Lösung!

    LG
     
  7. #6 Hatza3000, 13.01.2013
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Ich mach dass immer vorallem vor Wintereinbruch. Dadurch dass sich der Scheibenwischer nicht bewegen kann. Kommt dass er an manchen Stellen gar nicht wischt. WD 40 ist dass Wundermittelchen :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckscheibenwischer berührt Heckscheibe nicht

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer berührt Heckscheibe nicht - Ähnliche Themen

  1. Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe

    Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe: Ich habe den Eindruck, dass mein autom. abblendender Innenspiegel in Verbindung mit den getönten Scheiben funktions- und nutzlos ist. Durch die...
  2. Heckscheibenwischer defekt

    Heckscheibenwischer defekt: Heckscheibenwischer arbeitet nach Einschalten nicht. Wenn der Schalter auf eingeschaltet stehen bleibt,wischt der Wischer 2-3 mal
  3. Heckscheibenwischer wischt ständig Fabia 2 BJ 2011

    Heckscheibenwischer wischt ständig Fabia 2 BJ 2011: Hoi zusammen, der Heckscheibenwischer an meinem Fabia 2 Kombi BJ2011 läuft nun ständig. Habe die heckklappenabdeckung abgebaut und am 4 poligen...
  4. Heckscheibenwischer / Tripschalter beim Yeti

    Heckscheibenwischer / Tripschalter beim Yeti: Hallo, Mein Yeti fing plötzlich beim Abbiegen von alleine an zu hupen. Daraufhin wurde in der Fachwerkstatt die Wickelfeder im Lenkrad...
  5. Rost an der Heckscheibe

    Rost an der Heckscheibe: Als wir unseren Roomster beim Händler angeschaut haben, habe gleich gesehen, dass er unter der Heckscheibe leicht blüht. Kenne ich von anderen...