Heckscheibenwischer berührt Heckscheibe nicht

Diskutiere Heckscheibenwischer berührt Heckscheibe nicht im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit einer Weile berührt mein Heckscheibenwischer die Scheibe nicht... in der Ausgangsposition liegt er noch an, betätigt man ihn jedoch,...

  1. #1 erdenscheibe, 12.01.2013
    erdenscheibe

    erdenscheibe

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.9 D
    Kilometerstand:
    86000
    Hallo,

    seit einer Weile berührt mein Heckscheibenwischer die Scheibe nicht... in der Ausgangsposition liegt er noch an, betätigt man ihn jedoch, so entfernt er sich sehr schnell von der Scheibe. Es kann nicht am Wischerblatt liegen, da es sowohl beim alten (bei dem es früher funktionierte) als auch beim neuen so ist.
    Ich hab versucht den Arm vorsichtig Richtung Scheibe zu biegen, aber da bewegt sich nicht viel.

    Weiß jemand Rat?

    lg
     
  2. #2 Korryptos, 12.01.2013
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Klapp den Heckscheibenwischer mal aus und sprüh unten in den mechanismus etwas WD 40 rein. Ich geh mal davon aus, dass dein Heckscheibenwischer auch nicht mehr richtig auf die Scheibe schnappt. Sprüh etwas WD 40 rein (darf ruhig etwas mehr sein) und lass den Arm 20 mal schnappen, danach sollte alles wieder funktionieren, das war zumindest bei mir die Lösung.
     
  3. #3 felicianer, 12.01.2013
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.039
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Ja, Feder und Gelenk gehen mit der Zeit etwas schwerer... Daher kommt das.
     
  4. #4 Skoda Felicia Fahrer, 12.01.2013
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    hatte meiner auch schon! ;)
     
  5. #5 erdenscheibe, 12.01.2013
    erdenscheibe

    erdenscheibe

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.9 D
    Kilometerstand:
    86000
    Vielen Dank, das war die Lösung!

    LG
     
  6. #6 Hatza3000, 13.01.2013
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Ich mach dass immer vorallem vor Wintereinbruch. Dadurch dass sich der Scheibenwischer nicht bewegen kann. Kommt dass er an manchen Stellen gar nicht wischt. WD 40 ist dass Wundermittelchen :)
     
Thema:

Heckscheibenwischer berührt Heckscheibe nicht

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer berührt Heckscheibe nicht - Ähnliche Themen

  1. Ich berührte Karoq, während mein Bär unter Kontrolle war (VIDEO)

    Ich berührte Karoq, während mein Bär unter Kontrolle war (VIDEO): Mehr bei [MEDIA] Schöne Grüße, Roman
  2. Heckscheibenwischer deaktivieren

    Heckscheibenwischer deaktivieren: Hallo. Wie kann man den Heckscheibenwischer deaktivieren? Egal ob Ich den Hebel auf aus oder an habe. Sobald er auf aus steht und vorne die...
  3. S3 Kombi Heckscheibenwischer furchtbar laut - Ersatz?

    S3 Kombi Heckscheibenwischer furchtbar laut - Ersatz?: Hallo, mein Heckscheibenwischer (am Kombi) knarzt unerträglich laut. 1. Frage: kann ich das ohne Austausch irgendwie beheben? (Tipps&Tricks) 2....
  4. Lautstärke Heckscheibenwischer

    Lautstärke Heckscheibenwischer: Hi, ich bin der Neue! Habe mich traurigen Blickes von meinem endgültig altersschwachen Vectra C Kombi getrennt und hab mir jetzt einen Superb...
  5. Insekten hinter der Heckscheibe

    Insekten hinter der Heckscheibe: hallo, gerne würde ich neben und hinter dem Bremslicht hinter der Heckscheibe mal die Insekten entfernen. Siehe Bild. Hab heute versucht, da mit...