Heckscheibenwischer ausbauen

Diskutiere Heckscheibenwischer ausbauen im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hey also ich habe mal wieder ne frage ;) mein heckwischer funktioniert nicht mehr, und ich wollte den motor nun mal ausbauen um zu schaun ob er...

  1. aLLeKs

    aLLeKs

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    hey also ich habe mal wieder ne frage ;)
    mein heckwischer funktioniert nicht mehr, und ich wollte den motor nun mal ausbauen um zu schaun ob er kaputt ist.
    allerdings stell ich mir die frage wie ich den wischerarm löse ?( die mutter direkt oben drauf hab ich ab und dann häng ich aber am wischerarm.
    ich weiß nicht wie ich abbekomme. habs mit ziehen und gefühlvoller gewalt versucht. gibts da irgendeinen trick?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 19.03.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.357
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    136000
    Hast erstmal nach der Sicherung geschaut?
     
  4. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    hey,
    sollte deine sicherung ok sein, dann baue ab und zwar so:

    heckwischerarm schraube abschrauben, ein bisschen rostlöser am zapfen einsprühen, 2-3min einwirken lassen und dann einfach kraftvoll, aber gerade nach oben abziehen...nach so vielen jahren sitzen die dinger echt fest...darunter triffst du dann auf eine kunststoffabdeckung, diese einfach abziehen und die große mutter die drunter steckt abschrauben und den u-ring mit der dichtung entfernen. von innen dann nur noch die steckverbindung des motors lösen, die eine 10er schraube ( mit massekabel dran ) abschrauben und dann kannste ihn nach unten herausziehen;) hoffe ich konnte dir weiterhelfen:)


    vg Bünzy :)
     
  5. aLLeKs

    aLLeKs

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    das mit der kraft hab ich mich nur nicht getraut ;)
     
  6. vlad

    vlad

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Speckgürtel Ahornstr. 15566 Schöneiche b. Berli
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit
    Werkstatt/Händler:
    Scheunenfund/Selberschrauber
    Kilometerstand:
    72000
    sind sowohl Sicherung als auch Motor top, aber oben, wo das elektrische Gestrüpp durch Gummi in die Klappe kommt, sind unter dem Gummi die Kabel einfach so zusammengesteckt. Und manchmal lose. Ist oft auch der Grund, warum die Rückfahrleuchten nicht leuchten, obwohl das Auto rückwärts fährt...
     
Thema: Heckscheibenwischer ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia heckscheibenwischer ausbauen

    ,
  2. skoda fabia heckscheibenwischer ausbauen

    ,
  3. heckscheibenwischer skoda octavia combi defekt

    ,
  4. skoda octavia combi heckscheibenwischer ausbauen,
  5. Heckscheibenwischerarm Skoda Fabia Ersetzen,
  6. skoda octavia 1z heckscheibenwischer ausbauen,
  7. skoda octavia heckscheibenwischermotor tauschen,
  8. skoda octavia 3 heckscheibenwischer ausbauen,
  9. Scheibenwischermotor Octavia wechseln,
  10. heckwischerarm wechseln skoda octavia,
  11. skoda roomster heckscheibenwischer wechseln,
  12. heckscheibenwischer abbauen,
  13. heckwischerarm octavia demontieren,
  14. heckscheibenwischer ausbauen,
  15. roomster heckscheibenwischerarm,
  16. octavia heckscheibenwischer tausch,
  17. heckwischermotor skoda octavia 1z wechseln,
  18. roomster Heckscheibenwischer,
  19. roomster heckscheibenwischer ausbauen,
  20. skoda octavia heckscheibenwischer,
  21. skoda fabia scheibenwischer abdeckung innen lösen ,
  22. skoda octavia heckscheibenwischer mit rostlöser,
  23. skoda fabia combi heckscheibenwischer wechseln,
  24. octavia 2 heckwischer tauschen ,
  25. skoda octavia heckscheibenwischer tauschen
Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

    Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...
  2. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  3. Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne

    Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne: Hallo, weiß jemand wie ich bei Octavia III Combi die Rückenlehne der Rücksitzbank ausbauen kann? Ich habe keinen variablen Ladeboden! Danke.
  4. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...
  5. Schmierender Heckscheibenwischer

    Schmierender Heckscheibenwischer: Geschätzte Skoda-Fahrer Der Winter hat sich seit heute nun auch im Schweizer Flachland blicken lassen. Alles ist weiss, die Strassen...