Heckscheibenwischer abgebrochen, Ersatzteil wo am günstigsten?

Diskutiere Heckscheibenwischer abgebrochen, Ersatzteil wo am günstigsten? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tja, heute Nacht hat mir wohl jemand den Hechscheibenwischer abgebrochen. Ich steige ins Auto ein, und als ich beim Ausparken in den Rückspiegel...

1. #1 Astaroth, 15.10.2005
    Astaroth

Astaroth Guest

Tja, heute Nacht hat mir wohl jemand den Hechscheibenwischer abgebrochen. Ich steige ins Auto ein, und als ich beim Ausparken in den Rückspiegel schau, steht der Heckscheibenwischer senkrecht in der Mitte der Scheibe. Als ich dann Nachsschaute, sah ich, dass der Scheibenwischer abgebrochen war und die Kappe, die über dem Drehpunkt sitze VOR meinem Auto gelegen hat. Der Scheibewischerarm wurde anscheinend grade nach oben gebogen und über den normalen Winkel hinaus gedrückt. Dabei brach er dann wohl ab.

Tja, das Montieren werde ich selbst machen, nur wo bekomme ich den Wischarm möglichst günstig her. Oder ist der Preis bei Skoda akzeptabel, bzw was kostet der Wischarm dort?
    Der Motor funktioniert zum Glück noch einwandfrei.

Danke und Gruß
    Jürgen

2. #2 Trecker, 16.10.2005
    Trecker

Trecker

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-Cat
    Kilometerstand:
    65000
    Moin Astaroth,

mit Unversalnachrüstteilen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Sicherlich wirst Du im Zubehörhandel einen Wischerarm der passenden Länge finden, allerdings ist es fraglich, ob dann die Krümmung des Armes bzw der Wischerblattaufnahme im richtigen Winkel steht und das Wischerblatt korrekt aufliegt bzw. nicht an den Wischerarm anstößt.

Ich hab an so nem Teil schon "stundenlang" herumgebogen, entweder wischte es wegen der Scheibenwölbung oben oder unten nicht richtig oder der Wischergummi klappte nicht um und wurde somit in einer Richtug "geschoben" statt gezogen. Beim Herumbiegen ist dann auch noch der Lack am Wischerarm abgeplatzt.

Musste dann feststellen, dass das Originalersatzteil (war allerdings ein Opel) gerade mal 7 DM (nicht Eu) teurer war, hatte mit neuem Wischerblatt zusammen so um 42 DM gekostet. Für das bischen Mehrpreis würde ich heute keine Experimente mehr machen.

Frage: Wurde das abgebrochene Teil vom Täter mitgenommen? Dann war es nämlich ein Diebstahl, den die TK übernimmt, sofern Du keine Selbstbeteiligung hast...

3. #3 Nebukadnezar, 16.10.2005
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Vom Skodahändler. Der Arm mit Wischerblatt und Blende fürn Fabia (also das ganze Teil) liegt bei ca. 22€.

Die Teile bekommst du auch einzeln, dann wirds eventuell noch günstiger:
    Wischerblatt ca. 6€
    Wischerarm ca. 13€
    Kappe ca. 2,50€

Meiner Meinung nach lohnt es sich hier nicht im Zubehörhandel zu Schauen.

MfG Sönke

Thema: Heckscheibenwischer abgebrochen, Ersatzteil wo am günstigsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischer abgebrochen kosten

,
  2. scheibenwischer hinten abgebrochen

,
  3. heckscheibenwischer abgebrochen

,
  4. kosten ersatz heckscheibenwischer und antenne skoda fabia,
  5. heckscheibenwischer fabia combi 1 abgebrochen,
  6. scheibenwischer heckscheibe abgebrochen,
  7. skoda fabia ersatzteil wischarm heck,
  8. Wischerarm Fabia 2 gebrochen,
  9. scheibenwischer blatthalterung abgebrochen,
  10. Scheibenwischer abgebrochen,
  11. heckscheibenwischer abgebrochen kosten,
  12. heckscheibenwischer roomster abgerissen,
  13. scheibenwischer abgebrochen,
  14. heckscheibenwischer abgerissen kosten,
  15. skoda superb 2015 scheibenwischer abgebrochen hinten,
  16. hinterer scheibenwischer abgebrochen,
  17. scheibenwischer abgebrochen kosten octavia,
  18. Heck Scheibenwischer abgerissen ,
  19. octavia combi heckscheibenwischer wischt nicht in der mitte www.skodacommunity.de
Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer abgebrochen, Ersatzteil wo am günstigsten? - Ähnliche Themen

1. Der Praktik und passende Ersatzteile

Der Praktik und passende Ersatzteile: Hallo, ich bin neu hier im Forum und besitze seit kurzem einen 07er Praktik als Allzweck-Transporter. (Im Alltag fahre ich einen 97er Audi A4)...
  2. Warum gebrauchte Mercedes so günstig?

Warum gebrauchte Mercedes so günstig?: Hallo, hat zwar nix mit Skoda zu tun, aber auffällig ist, dass 1-2jährige Mercedes extrem günstig zu erwerben sind. Beispielsweise kostet ein...
  3. Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen

Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen: Klopper! Heute ging der Ganghebel nur noch nach vorne und nach hinten. Einer der Bowdenzüge schien gerissen. Aber was seh ich als ich die Haube...
  4. günstig und gut: 1.0 TSI oder doch besser 1.4 TSI?

günstig und gut: 1.0 TSI oder doch besser 1.4 TSI?: Hallo zusammen, da ich bisher nur Vergleiche zwischen Benziner oder Diesel bzw. den großen Motoren gefunden habe, würde ich euch mal um eure...
  5. Abdeckung Heckscheibenwischer

Abdeckung Heckscheibenwischer: Hallo zusammen, Ich habe heute irgendwie die Abdeckung vom Heckscheibenwischer verloren (also die Kunststoffkappe, welche die Schraube verdeckt)....