Heckscheibenwischer abbauen

Diskutiere Heckscheibenwischer abbauen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ihr lieben, da ich demnächst wieder meine Scheiben tönen werde( keine verdunkelten Scheiben bestellt, da zu hell ) , kann mir da jemand...

  1. #1 Rahmenlos, 08.01.2014
    Rahmenlos

    Rahmenlos

    Dabei seit:
    14.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2.0 DSG elegance
    Kilometerstand:
    1512
    Hallo Ihr lieben,

    da ich demnächst wieder meine Scheiben tönen werde( keine verdunkelten Scheiben bestellt, da zu hell ) , kann mir da jemand sagen wie ich an meinen Kombi den Heckscheibenwischer ab bekomme ?

    Grüße aus den Harz
     
  2. #2 dataxx25, 08.01.2014
    dataxx25

    dataxx25

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI Combi (bekennender Handarbeiter!)
    Hallo Nachbar!

    Warum muss der denn ab, die Scheiben werden doch von innen foliert!Demnach stört der doch herzlich wenig..... Oder magst du die Optik nicht?
     
  3. #3 Normalverbraucher, 08.01.2014
    Normalverbraucher

    Normalverbraucher

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Fuldatal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI Elegance GreenTec
    Kann ich so bestätigen. Habe bei meinem auch die Seiten und Heckscheibe Folieren lassen. Da war keine Demontage des Heckscheibenwischers nötig.

    Grüße in meine alte Heimat (WR)
     
  4. #4 KleineKampfsau, 08.01.2014
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.205
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Wahrscheinlich zum Folie auflegen und zuschneiden. Das wird von Außen gemacht ....
     
  5. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    58
    Wenn die von außen anfangen die Folie zurecht zu schneiden, würde ich mein Auto packen und von den Pfuschern flüchten ;)
     
  6. #6 Clemens1, 08.01.2014
    Clemens1

    Clemens1

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E FL 150 PS, Columbus,Panoramadach u.a
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Vögler, Bad König
    Kilometerstand:
    550
    Also ich habe einen Top Folierer, da wird kein Scheibenwischer abgeschraubt, aber er schneidet immer grob die Folie außen auf dr Heckscheibe zu :D
     
  7. #7 Rahmenlos, 09.01.2014
    Rahmenlos

    Rahmenlos

    Dabei seit:
    14.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2.0 DSG elegance
    Kilometerstand:
    1512
    Dann flüchtest Du bei jeden Folierer ;) . Alle Folierer schneiden außen die Folie zurecht, dann wird sie innen verlegt :)

    Ja, möchte die Folie außen auflegen und zurecht schneiden.
    Habe vor einen Jahr nen Kombi foliert ohne den Scheibenwischer abzubauen. Ging auch, war aber schwieriger.

    Naja werd es mir WE mal anschauen wenn ich Zeit habe :)
     
  8. #8 nancy666, 09.01.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    5.204
    Zustimmungen:
    1.664
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    ist es um die Jahreszeit nicht zu kalt ? oder steht deiner im warmen ?
     
  9. #9 Rahmenlos, 10.01.2014
    Rahmenlos

    Rahmenlos

    Dabei seit:
    14.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2.0 DSG elegance
    Kilometerstand:
    1512
    hab ne beheizte Halle ( Werkstatt ) :thumbsup: Aber bei 14°C draussen ist es auch zu machen ....
     
Thema:

Heckscheibenwischer abbauen

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer abbauen - Ähnliche Themen

  1. Stoßstange abbauen

    Stoßstange abbauen: Bei meinem Superb Bj.2010 möchte ich die Standheizung tauschen und dafür muss, meines wissens, das rechte Rad, die Radhausschale und die...
  2. Heckscheibenwischer deaktivieren

    Heckscheibenwischer deaktivieren: Hallo. Wie kann man den Heckscheibenwischer deaktivieren? Egal ob Ich den Hebel auf aus oder an habe. Sobald er auf aus steht und vorne die...
  3. Kopfstützen am O3 Fl abbauen

    Kopfstützen am O3 Fl abbauen: nen´Guten zusammen, habe schon in der BA. gesucht und nichts gefunden. Auch die Forumsuche ist zu keinem Ergebnis gekommen. Ich möchte, auf den...
  4. wie kann ich die Innenverkleidung abbauen

    wie kann ich die Innenverkleidung abbauen: Hallo, auch bei meinem Octavia knackte eine ganze Zeit die Heckklappe des Kombi beim Schließen. Irgendwann habe wir mal die Schraube wieder...
  5. S3 Kombi Heckscheibenwischer furchtbar laut - Ersatz?

    S3 Kombi Heckscheibenwischer furchtbar laut - Ersatz?: Hallo, mein Heckscheibenwischer (am Kombi) knarzt unerträglich laut. 1. Frage: kann ich das ohne Austausch irgendwie beheben? (Tipps&Tricks) 2....