Heckscheibenwischer abbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Rahmenlos, 08.01.2014.

  1. #1 Rahmenlos, 08.01.2014
    Rahmenlos

    Rahmenlos

    Dabei seit:
    14.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2.0 DSG elegance
    Kilometerstand:
    1512
    Hallo Ihr lieben,

    da ich demnächst wieder meine Scheiben tönen werde( keine verdunkelten Scheiben bestellt, da zu hell ) , kann mir da jemand sagen wie ich an meinen Kombi den Heckscheibenwischer ab bekomme ?

    Grüße aus den Harz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dataxx25, 08.01.2014
    dataxx25

    dataxx25

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI Combi (bekennender Handarbeiter!)
    Hallo Nachbar!

    Warum muss der denn ab, die Scheiben werden doch von innen foliert!Demnach stört der doch herzlich wenig..... Oder magst du die Optik nicht?
     
  4. #3 Normalverbraucher, 08.01.2014
    Normalverbraucher

    Normalverbraucher

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Fuldatal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI Elegance GreenTec
    Kann ich so bestätigen. Habe bei meinem auch die Seiten und Heckscheibe Folieren lassen. Da war keine Demontage des Heckscheibenwischers nötig.

    Grüße in meine alte Heimat (WR)
     
  5. #4 KleineKampfsau, 08.01.2014
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wahrscheinlich zum Folie auflegen und zuschneiden. Das wird von Außen gemacht ....
     
  6. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    58
    Wenn die von außen anfangen die Folie zurecht zu schneiden, würde ich mein Auto packen und von den Pfuschern flüchten ;)
     
  7. #6 Clemens1, 08.01.2014
    Clemens1

    Clemens1

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 3, Elegance weiß, 140 PS mit Panoramadach
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Vögler, Bad König
    Kilometerstand:
    10500
    Also ich habe einen Top Folierer, da wird kein Scheibenwischer abgeschraubt, aber er schneidet immer grob die Folie außen auf dr Heckscheibe zu :D
     
  8. #7 Rahmenlos, 09.01.2014
    Rahmenlos

    Rahmenlos

    Dabei seit:
    14.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2.0 DSG elegance
    Kilometerstand:
    1512
    Dann flüchtest Du bei jeden Folierer ;) . Alle Folierer schneiden außen die Folie zurecht, dann wird sie innen verlegt :)

    Ja, möchte die Folie außen auflegen und zurecht schneiden.
    Habe vor einen Jahr nen Kombi foliert ohne den Scheibenwischer abzubauen. Ging auch, war aber schwieriger.

    Naja werd es mir WE mal anschauen wenn ich Zeit habe :)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 nancy666, 09.01.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.188
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    ist es um die Jahreszeit nicht zu kalt ? oder steht deiner im warmen ?
     
  11. #9 Rahmenlos, 10.01.2014
    Rahmenlos

    Rahmenlos

    Dabei seit:
    14.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2.0 DSG elegance
    Kilometerstand:
    1512
    hab ne beheizte Halle ( Werkstatt ) :thumbsup: Aber bei 14°C draussen ist es auch zu machen ....
     
Thema:

Heckscheibenwischer abbauen

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer abbauen - Ähnliche Themen

  1. Getränkehalter abgebrochen, Armauflage abbauen, wie ?

    Getränkehalter abgebrochen, Armauflage abbauen, wie ?: leider ist bei mir die Getränkehalterung an der Armauflage hinten ( Rücksitzbank ) abgebrochen. Möchte die Auflage auseinander bauen und die...
  2. Heckscheibenwischer defekt

    Heckscheibenwischer defekt: Heckscheibenwischer arbeitet nach Einschalten nicht. Wenn der Schalter auf eingeschaltet stehen bleibt,wischt der Wischer 2-3 mal
  3. Türverkleidung vorne abbauen

    Türverkleidung vorne abbauen: Hey Leute, ich weiß ich habe schonmal für den Fabia 3 eine Anleitung gesehen, wie man die Türverkleidung abbekommt, aber ich finde sie einfach...
  4. A-Säule Verkleidung abbauen

    A-Säule Verkleidung abbauen: Hi, ich müsste ein Kabel in der A-Säule verlegen. Von oben habe ich schon ein Blick in das Innenleben gewagt, aber wie bekomme ich die...
  5. Heckscheibenwischer wischt ständig Fabia 2 BJ 2011

    Heckscheibenwischer wischt ständig Fabia 2 BJ 2011: Hoi zusammen, der Heckscheibenwischer an meinem Fabia 2 Kombi BJ2011 läuft nun ständig. Habe die heckklappenabdeckung abgebaut und am 4 poligen...