Heckscheibenwische Limo defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von aes, 09.05.2014.

1. aes

aes

Hallo miteinander,

gerade rief mich meine Frau auf Arbeit an und sagte, dass der Heckscheibenwischer kaputt (???) ist. Er ist wohl auf 1 Uhr stehen geblieben. Ich erinnere mich, dass er im Winter zuweilen schon mal sehr, sehr langsam war.

Leider bin ich heute erst spät am Abend daheim.

Hat der Oczi 1U Limo eine eigene Sicherung dafür? Oder muss ich wirklich um den Motor fürchten? Kann man da selbst was machen, Kosten, Erfahrungen...?

Gruß

aes

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aes

aes

Sicherung sei OK, meint mein Sohn, sagt mir am Telefon die beste Frau von allen.
    Auch soll die Armaturenbeleuchtung gelegentlich flackern

4. #3 thomas64, 09.05.2014
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    wenn du am Stecker des HW folgendes anliegen hast:
    + bei Zündung ein
    Masse
    + Impuls (Intervall) bei Zündung ein u HW eingeschaltet

dann ist der Motor defekt.

wegen dem flackern des KI: könnte am Regler liegen (der Drehregler neben der Scheinw. Höhenreg.)
    einfach mal ein bisschen dran drehen...

5. Matyoe

Matyoe

könnte auch verdreckt/verrostet sein. Im inneren passiert das sehr gern, weil die Durchführung vom Scheibenwaschanlageschlauch durchgeführt wir.

6. aes

aes

Werde ich mir am Wochenende ansehen.
    Die Pumpe ist OK, es kommt Wasser raus.
    Zum Messen war es gestern Abend leider schon zu dunkel.

7. Matyoe

Matyoe

jo, die Pumpe geht dann auch. Nur läuft im inneren Wasser in den Motor und als ich das erste mal meinen Scheibenwischermotor ausgebaut habe und rein gesehen habe, war ich echt erstaunt, über solchen Fusch der Konstrukteure. Seit dem habe ich das System dem Schlauchdurchführung im Motor abgeschafft und eine Scheibenwaschdüse unterhalb des Scheibenwischerarm angebracht. Wirkung besser als Original und nie wieder Rost und Gammel im Motor.

8. aes

aes

Welche Motoren sind ggf. baugleich? Oder muss ich zum Skoda-Partner?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. kat

kat

Hi,

bei meinem Wagen (ist aber ein Kombi, EZ Anfang 2000) war nur die Wischerachse festgegammelt, der Motor und die Zahnräder waren noch okay. Habe das auseinandergeklopft, entrostet und mit neuem Fett wieder zusammengebaut - nun geht er wieder.

Grüße

11. aes

aes

Dachte ich zuerst auch, nachdem mit dem Klopfen mit dem Hammer das Ding wieder funktionierte. Einige Tage später wollte meine Frau die Heckscheibe sauber haben und drückte auch auf den Sprüher - schwupps, da war der Wischer wieder auf Hochkant aus. Vielleicht komt doch Wasser aus dem Schlauch in den Motor... ...Hiiiiiilfe!

Thema:

Heckscheibenwische Limo defekt

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwische Limo defekt - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  5. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...