Heckscheibenwische Limo defekt

Diskutiere Heckscheibenwische Limo defekt im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo miteinander, gerade rief mich meine Frau auf Arbeit an und sagte, dass der Heckscheibenwischer kaputt (???) ist. Er ist wohl auf 1 Uhr...

  1. aes

    aes

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,



    gerade rief mich meine Frau auf Arbeit an und sagte, dass der Heckscheibenwischer kaputt (???) ist. Er ist wohl auf 1 Uhr stehen geblieben. Ich erinnere mich, dass er im Winter zuweilen schon mal sehr, sehr langsam war.



    Leider bin ich heute erst spät am Abend daheim.

    Hat der Oczi 1U Limo eine eigene Sicherung dafür? Oder muss ich wirklich um den Motor fürchten? Kann man da selbst was machen, Kosten, Erfahrungen...?



    Gruß



    aes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aes

    aes

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Sicherung sei OK, meint mein Sohn, sagt mir am Telefon die beste Frau von allen.
    Auch soll die Armaturenbeleuchtung gelegentlich flackern
     
  4. #3 thomas64, 09.05.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    wenn du am Stecker des HW folgendes anliegen hast:
    + bei Zündung ein
    Masse
    + Impuls (Intervall) bei Zündung ein u HW eingeschaltet

    dann ist der Motor defekt.

    wegen dem flackern des KI: könnte am Regler liegen (der Drehregler neben der Scheinw. Höhenreg.)
    einfach mal ein bisschen dran drehen...
     
  5. Matyoe

    Matyoe

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    könnte auch verdreckt/verrostet sein. Im inneren passiert das sehr gern, weil die Durchführung vom Scheibenwaschanlageschlauch durchgeführt wir.
     
  6. aes

    aes

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich mir am Wochenende ansehen.
    Die Pumpe ist OK, es kommt Wasser raus.
    Zum Messen war es gestern Abend leider schon zu dunkel.
     
  7. Matyoe

    Matyoe

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    jo, die Pumpe geht dann auch. Nur läuft im inneren Wasser in den Motor und als ich das erste mal meinen Scheibenwischermotor ausgebaut habe und rein gesehen habe, war ich echt erstaunt, über solchen Fusch der Konstrukteure. Seit dem habe ich das System dem Schlauchdurchführung im Motor abgeschafft und eine Scheibenwaschdüse unterhalb des Scheibenwischerarm angebracht. Wirkung besser als Original und nie wieder Rost und Gammel im Motor.
     
  8. aes

    aes

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Welche Motoren sind ggf. baugleich? Oder muss ich zum Skoda-Partner?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. kat

    kat

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei meinem Wagen (ist aber ein Kombi, EZ Anfang 2000) war nur die Wischerachse festgegammelt, der Motor und die Zahnräder waren noch okay. Habe das auseinandergeklopft, entrostet und mit neuem Fett wieder zusammengebaut - nun geht er wieder.

    Grüße
     
  11. aes

    aes

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Dachte ich zuerst auch, nachdem mit dem Klopfen mit dem Hammer das Ding wieder funktionierte. Einige Tage später wollte meine Frau die Heckscheibe sauber haben und drückte auch auf den Sprüher - schwupps, da war der Wischer wieder auf Hochkant aus. Vielleicht komt doch Wasser aus dem Schlauch in den Motor... ...Hiiiiiilfe!
     
Thema:

Heckscheibenwische Limo defekt

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwische Limo defekt - Ähnliche Themen

  1. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  2. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  3. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  4. Schon wieder ein Defekt?

    Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...
  5. Turbo defekt nach ca. 4000 km

    Turbo defekt nach ca. 4000 km: Hallo zusammen, habe vor einem Monat (12/2016) einen gebrauchten Skoda Octavia III Combi L&K 1.8 TSI 7-DSG gekauft. Das Fahrzeug war zuvor ein...