Heckscheibenwaschdüse einstellen

Diskutiere Heckscheibenwaschdüse einstellen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gibt es eine Möglichkeit die Heckscheibenwaschdüse beim Octavia Kombi 3 FL einzustellen? Danke Karlo

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.241
Zustimmungen
5.281
Ja, wie auch die Frontdüsen: mit einer Nadel und dann probieren.
 

micha_dk

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
94
Zustimmungen
27
Fahrzeug
Octavia 5E, Bj. 2016, 1.4 TSi, Joy; Fabia II, Bj. 2009, 1.4 16V, Cool Edition
Werkstatt/Händler
DKT Dresden; AH Adler Pirna
wie auch die Frontdüsen
Frontdüsen gehen sehr einfach mit dem angebrachten Verstellhebel an der Düse, da braucht es keine Nadel; Heckdüse wie früher mit einer Nadel.
 

me1

Dabei seit
05.01.2016
Beiträge
39
Zustimmungen
13
...Heckdüse wie früher mit einer Nadel.
Ganz sicher? Auch bei einem O3 Bj. 2016?
Ich habe mal versucht de Düse mit der Hand zu bewegen, steht ja um die 5mm raus. Da hat sich nichts gerührt. Und der Druck war auch nicht gerade sanft. Stärker wollte ich dann doch nicht vorgehen um da nichts abzubrechen.
Bin daran auch schon mal nicht so sehr sanft mit so einem Scheibenwascher aus den Eimern an Tankstellen dagegen gekommen. Da hatte sich nichts verstellt.
 

micha_dk

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
94
Zustimmungen
27
Fahrzeug
Octavia 5E, Bj. 2016, 1.4 TSi, Joy; Fabia II, Bj. 2009, 1.4 16V, Cool Edition
Werkstatt/Händler
DKT Dresden; AH Adler Pirna
Entschuldige, Du hast recht. Ich war gerade noch mal unten (O3 Bj. 16) das klappt wirklich nicht mit der Nadel. Frag am besten mal den Freundlichen nach dem Trick dabei. Die Düse ist nur geschlitzt und sitzt sehr fest und geht vermutlich kaputt, wenn man es falsch anstellt. Vielleicht geht auch nur ein Austausch, weil man es möglicherweise gar nicht verstellen kann/soll.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

matti2

Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.137
Zustimmungen
127
Ort
Berlin
Fahrzeug
Scala1.0 / 85kW - vorher Rapid Limo, Roomster und Fabia 1 Combi Fahrer
Werkstatt/Händler
Auto(h)aus Europa
Kilometerstand
15.000
Die Heckdüse wird wirklich ganz einfach mit einer stabilen Nadel eingestellt. Hast du das noch nie gemacht, geht es sehr schwer. Ein Tropfen Öl sollte helfen. Ist allerdings eine üble fummelei. Hab ich nie richtig hinbekommen und hab es grad bei der Inspektion machen lassen.
 
Thema:

Heckscheibenwaschdüse einstellen

Heckscheibenwaschdüse einstellen - Ähnliche Themen

Einstellen "Zentraler Displaybereich": Servus zusammen, habe heute meinen Skoda Octavia FE bekommen, MJ 2021 und werde euch die nächsten Tage mit einigen Fragen belä(u)stigen. Gibt es...
Rückleuchten Anhänger Tagfahrlicht: Hallo. Hab bei meinem Octavia 3 Kombi, per VCDS, die Rückleuchten so programmiert, dass sie beim Tagfahrlicht auch leuchten. Gibt es eine...
Tempomat mit ACC: Hallo Leute! Ich hätte da noch Fragen zum Tempomaten. Ich finde es ja klasse dass das Fahrzeug Verkehrszeichen erkennt und automatisch die...
Virtual Cockpit Skoda Superb III Facelift: Hi, gibt es die Möglichkeit bei dem Superb Sportline mit Facelift und dem Columbus Navi im VC (Klassische Anzeige) den Verbrauch ab Start...
Kann man Sportsitze plug and play nachrüsten oder braucht’s da eine andere Konsole etc.?: Ich überlege, die Standardsitze meines Octavia 3 FL durch Sportsitze zu ersetzen, da die wohl eher langstreckengeeignet sind. Kann man die einfach...

Sucheingaben

skoda fabia heckscheibenwaschdüse

,

sprühdüsen beim skoda octavia 3 einstellen

,

skoda heckscheibendüse

,
octavia 5e hintere waschdüse einstellen
, skodaoctavia heckscheibenwaschdüse Einstellen
Oben