Heckscheibenwaschanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Mika86, 24.03.2009.

  1. Mika86

    Mika86

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 TDI
    Kilometerstand:
    89000
    Hallo zusammen,

    habe einen Fabia 1.2 TDI Baujahr 08/2004.
    Aus unerklärlichen Gründen geht auf einmal die Heckscheibenwaschanlage nicht mehr.... Hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt.
    Bin über jeden Tipp dankbar...
    :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steffön, 24.03.2009
    Steffön

    Steffön Guest

    Das kein Wasser mehr rauskommt?
     
  4. skippy

    skippy

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 Cool Edition Bj. 2006
    Werkstatt/Händler:
    AH Preuss, Hanau
    Kilometerstand:
    32000
    Ich hatte das auch mal, hab die Düse hinten noch arbeiten gehört aber die Soße war dann unterm Motor anstatt auf der Heckscheibe. Habs bei der Inspektion erwähnt und war angeblich nur ne kleine Undichtigkeit (Inspektionsrechnung war auch im normalen Rahmen)
     
  5. knocki

    knocki Guest

    genau das hatte cih auch , war einfach eine schlauchverbindung die ab war....
     
  6. SFE

    SFE

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    jo is in der nähe vom Steuergerät... am besten zu zweit machen... einer guckt vorne der andere betätigt halt den wischer... schlauch wieder drauf und gut ist...
     
  7. #6 StyLeZ P, 24.03.2009
    StyLeZ P

    StyLeZ P

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dänikon - CH
    Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    Die Düse arbeitet da bestimmt nicht. was du da gehört hast war die Pumpe, die sitzt vorne vorm linken vorderrad hinter der plastikverkleidung ;)

    @Mika86
    Stell dein Auto mal auf eine trockene fläche und betätige dann mal die heckwischanlage
    dann solltest du direkt feststellen das es unter dem motor nass ist -> schlauchverbindung nichtmehr verbunden

    ---> http://www.fabia4fun.de/thread.php?threadid=6954 <--- LESEN!!!

    wenn da nichts ist dann ist der schlauch wohl in der heckklappe ab gegangen! dann müssteste die soße im kofferraum haben, wirste auch feststellen können!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 helmutm, 17.05.2009
    helmutm

    helmutm

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir war mal der Schlauch defekt, genau unter dem Luftfilter im Motorraum. Das ließ sich aber leicht feststellen, indem ich geprüft habe, ob beim Einschalten Wasser verbraucht wúrde.

    Zuerst also Scheibenwasser vorne testen (ob Pumpe läuft und fördert), dann hinten.

    Fällt der Wasserstand im Vorratsbehälter nicht, dann mit einem dünnen Blumendraht versuchen, in der Düse zu "pulen". Kann ja verstopft sein.

    Den Wasserbehälter mit Pumpe für die Scheibenwaschanlage kann man sehen, wenn der linke Nebelscheinwerfer (sonst: schwarze Blende) herausnimmt.

    Gruß

    Helmutm
     
  10. Marek

    Marek

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wien
    Bei mir war das eine Schlauchverbindung hinten Luftfilter. Dort sind 2 dünne Wasserschleuche auf "klick" zusammenverbunden. Ich habe eine Anleitung v. Internet heruntergeladen, ich weiss aber nicht ob ich das so einfach weitergeben kann, da ich nicht mehr weiss von wem diese Anleitung kommt. Von mir sind dort nur 2 Bilder, die ich auch hier inkludiere. Die Reparatur dauerte ca. 30 Minuten, aber nur deshalb, weil ich diesen kleinen Schlauch nicht finden konnte. Die Anleitung ist in .doc Format. Wie kann man hier eine ca 1,6 MB .doc Datei einfügen?
     

    Anhänge:

    • Image.jpg
      Image.jpg
      Dateigröße:
      64,3 KB
      Aufrufe:
      66
Thema:

Heckscheibenwaschanlage

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwaschanlage - Ähnliche Themen

  1. Selbsthilfe möglich? Heckscheibenwaschanlage ohne Funktion

    Selbsthilfe möglich? Heckscheibenwaschanlage ohne Funktion: Mahlzeit, ich durfte gestern feststellen, dass an meinem SC die Heckscheibenwaschanlage ausgefallen ist. Will sagen, die Pumpe pumpt, der...
  2. Skoda Fabia Kombi 2.0 Heckscheibenwaschanlage funktioniert nicht!

    Skoda Fabia Kombi 2.0 Heckscheibenwaschanlage funktioniert nicht!: Hallo zusammen, mein Name ist Stephan und ich habe mich heute erst neu im Forum angemeldet. ich fahre seit Kurzem einen Skoda Fabia I Kombi mit...
  3. Heckscheibenwaschanlage kommt kein Wasser

    Heckscheibenwaschanlage kommt kein Wasser: Hallo, bei meiner Heckscheibenwaschanlage kommt kein Wasser, kann mir jemand helfen, woran das liegen könnte. Bzw. wo und wie der schlauch...
  4. Heckscheibenwaschanlage Fabia 1 Kombi

    Heckscheibenwaschanlage Fabia 1 Kombi: Hallo Schrauber-Helden, ich habe Probleme mit der Heckscheibenwaschanlage von meinem Fabia 1 Kombi. Die Pumpe läuft, die Düse ist frei, aber...
  5. Heckscheibenwaschanlage defekt (Wasser tritt an Fahrerseite aus) - Armaturenbrett raus?!

    Heckscheibenwaschanlage defekt (Wasser tritt an Fahrerseite aus) - Armaturenbrett raus?!: Hallo, seit Dezember 2008 bin ich Besitzerin eines Škoda Fabia II Baujahr 2008. Nun habe ich folgendes Problem: bei der Betätigung des...