Heckscheibenwaschanlage kaum Wasser!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabia0808, 06.01.2009.

  1. #1 fabia0808, 06.01.2009
    fabia0808

    fabia0808

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 16V, 74kw, Bj. 2000
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo!

    Bei meinem Fabia (Bj. 2000) geht die Heckscheibenwaschanlage nicht richtig. Habe den Wagen vor einiger Zeit gebraucht gekauft und habe festgestellt, dass wenn ich die Waschanlage getätige nur ein kleiner schwacher Strahl hinten rauskommt.
    Vorne funktioniert alles wunderbar.

    Weiß jemand woran dass liegen könnte?

    fabia0808
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octifabi, 06.01.2009
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Nabend,
    es gibt verschiedene Möglichkeiten:
    * Schlauch ist ab
    * schlauch ist beschädigt( war bei mir auch der fall)
    Da bei dir das Problem ist, das nicht genug Wasser auf die Scheibe trifft, vermute ich mal das es die 2 variante ist.
    Bei mir gab es die selben Symptome,zusätzlich hatte ich noch immer ne pfütze untern Auto.
    Es wurde bei der "Kabelbaumaktion" versehentlich der Schlauch mit angeritzt.

    winterliche Grüße



    Ps: die Suchfunktion hätte dir sicherlich geholfen.
     
  4. #3 scroll tdi, 06.01.2009
    scroll tdi

    scroll tdi Guest

    1 möglichkeit
    motorhaube öffenen mit taschenlampe zwischen Luftfilterkasten und motorsteuergerät nach unten schauen während die Heckscheibenwasche betätigt wird.Wenns da undicht ist...
    Vermutlich ist da der Schlauch runter (die Verbindung zum Heckwischerschlauch) ist dort gesteckt. der Schlauch kommt da vom Kabelbaum raus...
    Abhilfe Luftfilterkasten rausbauen.. motorsteuergerät aus halterung nehmen. Schlauch zusammenstecken.
     
Thema:

Heckscheibenwaschanlage kaum Wasser!

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwaschanlage kaum Wasser! - Ähnliche Themen

  1. Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo Ich hab mir nach meinem Fabia nun einen Yeti zugelegt und im Urlaub gleich das erste Problem. Wasser im Kofferraum. Gibt ja einige Post...
  2. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

    2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...
  3. Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet

    Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet: Hallo liebe Fabia 3 Fahrer, habt Ihr auch das massive Problem, dass das Regenwasser volle Kanne auf die Sitze tropft. Manchmal kommt echt viel....
  4. Verdacht: Wasser in der Karosserie

    Verdacht: Wasser in der Karosserie: Hallo Community, Ich mal wieder. Mein Glück scheint nicht abzureißen. Heute ist mir beim Fahren (nachdem es die ganze Nacht geregnet hat) ein...
  5. Ärger / Wasser / Feuchtigkeit usw.

    Ärger / Wasser / Feuchtigkeit usw.: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen da ich etwas ärger mit meinem 2016er Rapid habe. Hatte Wasser in der Kofferraummulde. Kam wohl durch ein...