Heckscheibenwaschanlage Fabia 1 Kombi

Diskutiere Heckscheibenwaschanlage Fabia 1 Kombi im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Schrauber-Helden, ich habe Probleme mit der Heckscheibenwaschanlage von meinem Fabia 1 Kombi. Die Pumpe läuft, die Düse ist frei, aber...

  1. #1 Lechfex, 01.03.2010
    Lechfex

    Lechfex

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schrauber-Helden,
    ich habe Probleme mit der Heckscheibenwaschanlage von meinem Fabia 1 Kombi.
    Die Pumpe läuft, die Düse ist frei, aber hinten kommt nix raus. Es glaube mich zu erinnern, das es Frostschutzventile oder sowas gibt. Konnt Ihr mir sagen, wo ich suchen muss, es ist ja alles so schön verbaut ;-)
    Danke im voraus
     
  2. #2 trubalix, 01.03.2010
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal dabei, ob die Brühe nicht aus dem unteren Motorraumschutzauf links die Erde rausläuft.
    Evtl. der Schlauch abgesprungen.
     
  3. #3 Blümchen, 10.03.2010
    Blümchen

    Blümchen

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad buchau 88422 deutschland
    Fahrzeug:
    fabia combi 'extra' 1,4
    Werkstatt/Händler:
    skoda müller in mengen
    Hai schau mal ob es auf trockenenm Untergrund nach dem Sprühen vorne oder im hinteren bereich nass ist.
    Bei mir waren beide Steckverbindungen ab ; eine ist im mottorraum ; abtrennung gleich beim Fahrer . Die andere ist hinter der kofferraum abdeckung linke Seite.
    Mit kleinen Schlauchschellen aus dem Baummarkt lässt sich das Problem beheben.
    Hoffe ich konnte dir helfen.
     
  4. #4 Aviador, 10.03.2010
    Aviador

    Aviador

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hey, ich habe das gleiche Problem. Bei mir kommt hinten auch nichts an. Läuft alles in der Nähe der Trennwand zwischen Motor und Fahrer auf den Boden. Wo ist dort die Verbindung? Und wie komme ich da ran???

    Danke im Vorraus schon für die Hilfe.
     
  5. #5 trubalix, 10.03.2010
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Steht im Forum.
    Man braucht Torx-Schraubenzieher, um Radhausschale teilweise vorne links abzubauen.
    Wenn man Ratsche mit Torx-Aufsatz hat, dann geht es auch ohne das Rad abbauen zu müssen (nur aufbocken), ansonsten noch das Rad ab.
    Pumoe sitzt zwischen Stoßstange und der linken Radhausschale (Fahrerseite) dort ist auch wahrscheinlich der Schlauch abgesprungen.
    Schlauch drauf und Kabelbinder drum.
     
  6. #6 Aviador, 10.03.2010
    Aviador

    Aviador

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke für die schnelle Antwort. Im Radkasten sitzt die Verbindung dann aber hinten rechts oder?
     
  7. S

    S Guest

    Nein, vorne links. Also auf der Fahrerseite.

    MfG
     
  8. #8 Aviador, 10.03.2010
    Aviador

    Aviador

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ich glaube ich wurde etwas missverstanden. Ich habe ungefähr unter dem Motorsteuergerät ne Pfütze. Nicht vor dem linken Vorderrad. Meiner Meinung nach müsste ne Verbindung zwischen der Wand an der das Motorsteuergerät befestigt ist und dem Fahrgastraum sein.
     
  9. S

    S Guest

    Ich hab dich schon richtig verstanden.
    Du hast aber zu erst von hinten rechts geredet. 8)

    Aber du hast recht, in unmittelbarer Nähe des
    Motorsteuergeräts befindet sich diese Steckverbindung.
    Bau am besten den Luftfilterkasten aus, dann hast du den
    benötigten Platz und Überblick.

    MfG
     
  10. #10 Aviador, 10.03.2010
    Aviador

    Aviador

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich meinte hinten rechts vom linken vorderen rad aus gesehen ;) ...alle Klarheiten beseitigt?
     
  11. S

    S Guest

    Ok, jetzt sind wirklich auch die letzten Klarheiten beseitigt...

    Nee, ist schon ok.

    MfG
     
  12. #12 Aviador, 10.03.2010
    Aviador

    Aviador

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Den Luftfilterkasten hatte ich schon mal draußen. Hab auch ne Leitung gefunden, die sich lose anfühlt...aber die ist halt hinter der Wand an der das Steuergerät befestigt ist verschwunden.
     
  13. S

    S Guest

    War es auch die Richtige?
    Die Schlauchabzweigung ist eigentlich noch vor der Spritzwand.

    Mal sehen, was die Anderen dazu noch sagen.

    MfG
     
  14. #14 Aviador, 10.03.2010
    Aviador

    Aviador

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hmm auf jedenfall hab ich nachgeschaut während der Betätigung und da war nichts zu sehen als der Luftfilterkasten draußen war. Müsste also zwischen Spritzwand und Fahrgastzelle sein.
     
  15. Marek

    Marek

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wien
    Ich habe ein Bild in der Galerie hinzugefügt.
    Es sagt mehr als 1000 Worte.
    Luftfilter samt Abdeckug weg, Steuereinheit ausklipsen - Fertig!
     
Thema:

Heckscheibenwaschanlage Fabia 1 Kombi

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwaschanlage Fabia 1 Kombi - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  2. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  3. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  4. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  5. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...