heckscheibenverschmutzung

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von marcolli, 28.12.2007.

  1. #1 marcolli, 28.12.2007
    marcolli

    marcolli

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0TDI Scout 135kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei " Gottfried Schulz " Werkstatt: VW Scheider Remscheid
    Kilometerstand:
    4800
    hallo,

    habe damal eine frage!

    da ich sehr viel auf der autobahn unterwgs bin,verschmutzt zur zeit meine heckscheibe richtig.komme kaum mit den reinigen nach. an meinen golf hatte ich das selbe problem, geholfen hatte da ein heckspoiler.gibt es für den roomster schon einen oder wie kann man das problem anders lösen?

    wäre für vorschläge dankbar

    erst einmal einen guten rutsch ins jahr2008

    marcolli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kabanashi, 29.12.2007
    Kabanashi

    Kabanashi Guest

    Einige hier haben Schmutzfänger installiert und danach berichtet, das die vorderen Einstiege und die Heckscheibe wohl nicht mehr so
    sehr verschmutzen wie ohne.

    ;-) <--- klick mich
     
  4. #3 Volker E., 29.12.2007
    Volker E.

    Volker E.

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Comfort, Panoramadach, Schmutzfänger vorn & hinten
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center Weber, Wachau
    Kilometerstand:
    111111 (am 20.11.2015)
    Ja, die Schmutzfänger kann ich inzwischen ruhigen Gewissens weiter empfehlen. Erst gestern wieder gut 400 km gefahren - bei "schmuddeligen" Straßenverhältnissen. Für mich ist ein Unterschied im positiven Sinne deutlich bemerkbar! Na klar, ganz blitzeblank bleibt die Heckscheibe auch mit Schmutzfängern nicht - aber die Wischintervalle sind deutlich länger geworden!
    Hier ist übrigens der Link zum Thread, den Kabanashi meinte:
    "Schmutzfänger am Roomi?"

    Ciao & keep on roomin' :thumbup:
    Volker
     
  5. #4 Kabanashi, 29.12.2007
    Kabanashi

    Kabanashi Guest

    Den Link gibts in meinem Beitrag auch, nur hat der Osterhasi den gut versteckt.. :-D :-D :-D :-D :-D :-D
     
  6. Merke

    Merke Guest

    Hi Leute,

    super das ihr ueber das thema gesprochen habt! Ich werde mir die Schmutzfaenger auch gleich holen!

    Ich war sehr geschockt ueber den Zustand meines Roomi nachdem ich nach Polen und Tschechien gefahren war (mehr als 1000km Autobahn und Co). Der Roomie sah aus, als haette man ihn aus dem Sumpf gezogen, saudreckig! Auch die Rueckscheibe, schwarz.

    ich kann nicht nach jeder 5. fahrt in die waschanlage, dann wirklich besser die schmutzfaenger! ich denke auch, 24 euro sind nicht zu viel!

    mfg merke
     
  7. #6 Volker E., 29.12.2007
    Volker E.

    Volker E.

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Comfort, Panoramadach, Schmutzfänger vorn & hinten
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center Weber, Wachau
    Kilometerstand:
    111111 (am 20.11.2015)
    ... ups ...
    das hab' ich doch glatt übersehen 8-| ...
    Macht aber nix - Doppelt hält eben besser ^^
    Ciao & keep on roomin' :thumbup:
    Volker
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

heckscheibenverschmutzung