Heckscheibenheizung Roomster defekt

Diskutiere Heckscheibenheizung Roomster defekt im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem Roomster 1.2 geht die Heckscheibenheizung nicht. Es gibt auch keine Spannung an den Kontakten der der Heckscheibe. Am Schalter brennt...

  1. Enzzo

    Enzzo

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Roomster 1.2 geht die Heckscheibenheizung nicht. Es gibt auch keine Spannung an den Kontakten der der Heckscheibe. Am Schalter brennt die Kontrollleuchte - habe diesen auf Verdacht getauscht, ohne Änderung des Ergebnisses. Anscheinend gibt es beim Roomster kein Extra - Relais für die Heckscheibe - es klickt aber beim Einschalten der Heizung vernehmlich aus dem Bereich der Relaishalter links von der Lenksäule.
    Ich habe den Verdacht dass ein Relais kaputt ist - aber welches ist für die Heckscheibe zuständig ? Und wie kommt man überhaupt da ran, von unten scheint ein Zugang kaum möglich, anscheinend muss das Armaturenbrett raus - ich hoffe nicht....
     
  2. #2 dathobi, 21.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    23.072
    Zustimmungen:
    1.156
    Fahrzeug:
    Roomster 125.000 km und Citigo 8.445 km
    Prüf mal lieber den Kabelbaum in der Gummitülle der Heckklappe...
     
    ragondi gefällt das.
  3. #3 ragondi, 21.12.2015
    ragondi

    ragondi

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    19
    so ist es!
    bei diesem Problem der erste Schritt zur Fehlerfindung.
     
  4. Enzzo

    Enzzo

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nach Abziehen der Gummitülle kam ein ziemlich ramponierter Kaberlstrang zum Vorschein - das nicht gerade dünne Kabel der Heizung war sowas von ab ! Die anderen waren auch schon ziemlich abgeschrabbelt und wären demnächst gebrochen - Danke und erledigt!
     
Thema: Heckscheibenheizung Roomster defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Heckscheibenheizung Skoda Roomster

    ,
  2. relaishalter roomster

    ,
  3. skoda fabia heckscheibenheizung ohne funktion www.skodacommunity.de

    ,
  4. heckscheibenheizung kontakt defekt skoda roomster,
  5. skoda roomster heizung heckscheibe,
  6. heckscheibe roomster,
  7. skoda roomster scheibenheizung hinten,
  8. skoda roomster scheibenheizung hinten kontakte,
  9. roomster heckscheibenheizung
Die Seite wird geladen...

Heckscheibenheizung Roomster defekt - Ähnliche Themen

  1. Vorwiderstand gewechselt wieder defekt

    Vorwiderstand gewechselt wieder defekt: Hallo, ich habe den Vorwiderstand von unserem Roomster gewechselt, weil er defekt war. Lüftung lief nur noch auf Stufe 4. Ich einen neuen beim...
  2. Hilfe mein Roomster rattert beim Beschleunigen

    Hilfe mein Roomster rattert beim Beschleunigen: Hallo ihr Lieben, Brauchen dringend Hilfe.haben keinerlei autokenntnisse. Sind derzeit im Urlaub in holland und auf die letzten Kilometer hat mein...
  3. Heckwischermotor defekt ?

    Heckwischermotor defekt ?: Mein Heckwischermotor läuft manchmal nicht. Wenn ich das Auto abstelle und neu starte läuft er dann manchmal wieder. Hat jemand eine Idee, woran...
  4. Octavia RS 1z Soundsystem defekt?

    Octavia RS 1z Soundsystem defekt?: Moin Community, ich bin seit 1,5 Monaten besitzer eines Oc RS 1z (vor Facelift) mit dem wundervollen Soundsystem. Da das ursprüngliche Columbus...
  5. Skoda Roomster Diesel springt mit warmem Motor schlecht an

    Skoda Roomster Diesel springt mit warmem Motor schlecht an: Betrifft: Skoda Roomster Diesel TDI 1,9 Erstzulassung 2008 Hallo liebes Roomster Forum, viellleicht hatte ja jemand schon ein ähnliches Problem....