Heckscheibenheizung Roomster defekt

Diskutiere Heckscheibenheizung Roomster defekt im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem Roomster 1.2 geht die Heckscheibenheizung nicht. Es gibt auch keine Spannung an den Kontakten der der Heckscheibe. Am Schalter brennt...

  1. Enzzo

    Enzzo

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Roomster 1.2 geht die Heckscheibenheizung nicht. Es gibt auch keine Spannung an den Kontakten der der Heckscheibe. Am Schalter brennt die Kontrollleuchte - habe diesen auf Verdacht getauscht, ohne Änderung des Ergebnisses. Anscheinend gibt es beim Roomster kein Extra - Relais für die Heckscheibe - es klickt aber beim Einschalten der Heizung vernehmlich aus dem Bereich der Relaishalter links von der Lenksäule.
    Ich habe den Verdacht dass ein Relais kaputt ist - aber welches ist für die Heckscheibe zuständig ? Und wie kommt man überhaupt da ran, von unten scheint ein Zugang kaum möglich, anscheinend muss das Armaturenbrett raus - ich hoffe nicht....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 21.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.760
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    Prüf mal lieber den Kabelbaum in der Gummitülle der Heckklappe...
     
    ragondi gefällt das.
  4. #3 ragondi, 21.12.2015
    ragondi

    ragondi

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    so ist es!
    bei diesem Problem der erste Schritt zur Fehlerfindung.
     
  5. Enzzo

    Enzzo

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nach Abziehen der Gummitülle kam ein ziemlich ramponierter Kaberlstrang zum Vorschein - das nicht gerade dünne Kabel der Heizung war sowas von ab ! Die anderen waren auch schon ziemlich abgeschrabbelt und wären demnächst gebrochen - Danke und erledigt!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heckscheibenheizung Roomster defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Heckscheibenheizung Skoda Roomster

    ,
  2. skoda fabia heckscheibenheizung ohne funktion www.skodacommunity.de

    ,
  3. heckscheibenheizung kontakt defekt skoda roomster

    ,
  4. skoda roomster heizung heckscheibe,
  5. heckscheibe roomster,
  6. skoda roomster scheibenheizung hinten,
  7. skoda roomster scheibenheizung hinten kontakte,
  8. roomster heckscheibenheizung
Die Seite wird geladen...

Heckscheibenheizung Roomster defekt - Ähnliche Themen

  1. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  2. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  3. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  4. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  5. Was ist mein Roomster noch wert?

    Was ist mein Roomster noch wert?: Hallo, bisher bin ich stiller mitleser und konnte schon den ein oder anderen Tip mitnehmen. Daher heute die Frage was könnte ich für meinen...