Heckscheibenheizung Roomster defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Enzzo, 21.12.2015.

  1. Enzzo

    Enzzo

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Roomster 1.2 geht die Heckscheibenheizung nicht. Es gibt auch keine Spannung an den Kontakten der der Heckscheibe. Am Schalter brennt die Kontrollleuchte - habe diesen auf Verdacht getauscht, ohne Änderung des Ergebnisses. Anscheinend gibt es beim Roomster kein Extra - Relais für die Heckscheibe - es klickt aber beim Einschalten der Heizung vernehmlich aus dem Bereich der Relaishalter links von der Lenksäule.
    Ich habe den Verdacht dass ein Relais kaputt ist - aber welches ist für die Heckscheibe zuständig ? Und wie kommt man überhaupt da ran, von unten scheint ein Zugang kaum möglich, anscheinend muss das Armaturenbrett raus - ich hoffe nicht....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 21.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.241
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Prüf mal lieber den Kabelbaum in der Gummitülle der Heckklappe...
     
    ragondi gefällt das.
  4. #3 ragondi, 21.12.2015
    ragondi

    ragondi

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    so ist es!
    bei diesem Problem der erste Schritt zur Fehlerfindung.
     
  5. Enzzo

    Enzzo

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nach Abziehen der Gummitülle kam ein ziemlich ramponierter Kaberlstrang zum Vorschein - das nicht gerade dünne Kabel der Heizung war sowas von ab ! Die anderen waren auch schon ziemlich abgeschrabbelt und wären demnächst gebrochen - Danke und erledigt!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heckscheibenheizung Roomster defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Heckscheibenheizung Skoda Roomster

    ,
  2. skoda roomster heizung heckscheibe

    ,
  3. heckscheibe roomster

    ,
  4. skoda roomster scheibenheizung hinten,
  5. skoda roomster scheibenheizung hinten kontakte,
  6. roomster heckscheibenheizung
Die Seite wird geladen...

Heckscheibenheizung Roomster defekt - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  5. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...