Heckscheibenheizung Roomster defekt

Diskutiere Heckscheibenheizung Roomster defekt im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem Roomster 1.2 geht die Heckscheibenheizung nicht. Es gibt auch keine Spannung an den Kontakten der der Heckscheibe. Am Schalter brennt...

  1. Enzzo

    Enzzo

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Roomster 1.2 geht die Heckscheibenheizung nicht. Es gibt auch keine Spannung an den Kontakten der der Heckscheibe. Am Schalter brennt die Kontrollleuchte - habe diesen auf Verdacht getauscht, ohne Änderung des Ergebnisses. Anscheinend gibt es beim Roomster kein Extra - Relais für die Heckscheibe - es klickt aber beim Einschalten der Heizung vernehmlich aus dem Bereich der Relaishalter links von der Lenksäule.
    Ich habe den Verdacht dass ein Relais kaputt ist - aber welches ist für die Heckscheibe zuständig ? Und wie kommt man überhaupt da ran, von unten scheint ein Zugang kaum möglich, anscheinend muss das Armaturenbrett raus - ich hoffe nicht....
     
  2. #2 dathobi, 21.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.908
    Zustimmungen:
    914
    Kilometerstand:
    119000
    Prüf mal lieber den Kabelbaum in der Gummitülle der Heckklappe...
     
    ragondi gefällt das.
  3. #3 ragondi, 21.12.2015
    ragondi

    ragondi

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    so ist es!
    bei diesem Problem der erste Schritt zur Fehlerfindung.
     
  4. Enzzo

    Enzzo

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nach Abziehen der Gummitülle kam ein ziemlich ramponierter Kaberlstrang zum Vorschein - das nicht gerade dünne Kabel der Heizung war sowas von ab ! Die anderen waren auch schon ziemlich abgeschrabbelt und wären demnächst gebrochen - Danke und erledigt!
     
Thema: Heckscheibenheizung Roomster defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Heckscheibenheizung Skoda Roomster

    ,
  2. relaishalter roomster

    ,
  3. skoda fabia heckscheibenheizung ohne funktion www.skodacommunity.de

    ,
  4. heckscheibenheizung kontakt defekt skoda roomster,
  5. skoda roomster heizung heckscheibe,
  6. heckscheibe roomster,
  7. skoda roomster scheibenheizung hinten,
  8. skoda roomster scheibenheizung hinten kontakte,
  9. roomster heckscheibenheizung
Die Seite wird geladen...

Heckscheibenheizung Roomster defekt - Ähnliche Themen

  1. Roomster Radio Beat aus Roomster 5 J ausbauen und ersetzen

    Radio Beat aus Roomster 5 J ausbauen und ersetzen: Hallo zusammen, ich habe einen Roomster 5J Baujahr 2010. Serienmäßig habe ich das Radio Beat drin. Nun möchte ich ein Skoda-Radio mit CD-Player...
  2. Suche Kühlergrill für Fabia2 VFL oder Roomster gesucht

    Kühlergrill für Fabia2 VFL oder Roomster gesucht: Ich suche für meinen Roomster 2007 ein Kühlergrill. Wenn jemand einen bei sich rumliegen hat, egal ob mit Chromspange oder schwarzer Spange, ist...
  3. Montage Deckel Mittelarmlehne Roomster / Fabia2

    Montage Deckel Mittelarmlehne Roomster / Fabia2: Hallo zusammen, ich möchte (eh ich mit der Tür ins Haus falle) mich gern vorstellen. Ich bin der Stefan, aus Sachsen, nicht mehr der Jüngste...
  4. Kann man mit Handy und aux im roomster Musik hören

    Kann man mit Handy und aux im roomster Musik hören: Hi
  5. Defektes AGR nach Softwareupdate Dieselskandal

    Defektes AGR nach Softwareupdate Dieselskandal: Moin, bei bekannten von mir ist folgendes Problem. Aufforderung zum Software aufspielen bekommen, auch gemacht am 21.4.2017 damit er durch den...