Heckscheibenheizung ohne Funktion

Diskutiere Heckscheibenheizung ohne Funktion im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, bei unserem Roomie (Bj 06/2009) funktioniert die Heckscheibenheizung nicht mehr. X( Sicherung ist O.K.. Strom liegt dort im...

  1. #1 ArJoLaWe, 29.04.2015
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo Leute,

    bei unserem Roomie (Bj 06/2009) funktioniert die Heckscheibenheizung nicht mehr. X(
    Sicherung ist O.K.. Strom liegt dort im Sicherungskasten auch an...
    Der Taster leuchtet, wenn man sie aktiviert, aber an den Kontakten hinten an der Scheibe kommt nichts an...:?:

    Hat jemand die Steckerbelegung (am Taster) / Farbe der Kabel bzw. den Stromlaufplan für die Heckscheibenheizung?
    Oder einen Tipp, wie ich den Fehler weiter eingrenzen könnte...?

    Gruß
    Arnd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 29.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.665
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Tja...Kabelbruch im Übergang zur Heckklappe...
     
  4. #3 dathobi, 29.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2015
  5. #4 RoomsDDer, 09.05.2015
    RoomsDDer

    RoomsDDer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    AZ Heger & Winkler
    Kilometerstand:
    99000
    Stimmt, dathobi: Kabelbruch!
     
  6. #5 dathobi, 09.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.665
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Auch hier...das Thema ist nicht wichtig genug, wenn man so sieht wann die Leute zum letzten mal hier wahren...ich für mein Teil, wenn ich ein derartiges Problem habe, so würde ich es auch verfolgen...
     
  7. #6 eishokeifan, 04.06.2015
    eishokeifan

    eishokeifan

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    an meinem superb 2 war es ein steck verbindung die ganz weggeschmoren war
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heckscheibenheizung ohne Funktion
Die Seite wird geladen...

Heckscheibenheizung ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Funktion des Drehknopfes ändern

    Funktion des Drehknopfes ändern: Hallo Wie jeder weiß öffnet sich wenn man dem rechten drehknopf betätigt die Senderliste. Da ich das gerne ändern möchte, wollte ich fragen ob...
  2. Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion

    Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion: Hallo Zusammen, an meinem Fabia 2 funktioniert werder das Standlicht nocht die Rückleuten und auch die Kennzeichenbeleuchtung macht nichts mehr....
  3. Klima ohne Funktion

    Klima ohne Funktion: Servus, meine Klimaanlage bläst keine kalte Luft mehr.Die Anlage wurde geprüft ,kein Verlust an Kühlmittel,Druck wird auch aufgebaut aber trotzdem...
  4. Fensterhebermotor ohne funktion

    Fensterhebermotor ohne funktion: Schönen guten tag Ich habe ein Problem und zwar ich fahre ein Skoda octavia 1u5 combi 2,0 liter 115 ps bj 2002 Und seit ca 2 tagen geht mein...
  5. Rückleuchte eine Lampe ohne Funktion

    Rückleuchte eine Lampe ohne Funktion: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: An meinem hinteren rechten Scheinwerfer ist eine Lampe defekt. Bevor jetzt jemand sagt die Glühbirne...