Heckscheibenheizung funktioniert nicht / Kontrollampe leuchtet aber...

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von bobbydigital, 03.11.2012.

  1. #1 bobbydigital, 03.11.2012
    bobbydigital

    bobbydigital

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6i
    Kilometerstand:
    136000
    Heckscheibenheizung geht nicht / Kontrollampe leuchtet aber...

    Was kann das sein?

    Hab mal durchgemessen hinten an der scheibe, aber da kommt nichts an. Kann es am Relais liegen? Welches ist es?
    Dazu kommt, dass auch die Kontrollampe für das Abblendlicht nicht funzt bzw. ...

    Kennt jemand das Problem und hat einen Lösungsansatz?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xikon

    Xikon

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI 125 KW Exclusive magnetic-braun-metalic, Skoda Fabia Combi Spezial 1.2 51 KW candyweiß
    Kilometerstand:
    49500
    Evtl. sind die Kabel zur Heckklappe brüchig. Meistens direkt am Übergang Karosserie/Heckklappe. Kannste ja mal prüfen.
    Gruss Xikon
     
  4. #3 bobbydigital, 04.11.2012
    bobbydigital

    bobbydigital

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6i
    Kilometerstand:
    136000
    Oh ja, das sieht nicht gut aus...
    Der Gummi ist gerissen und teilweise die Kabelummantelung gerissen, Kabel aber noch intakt...
    Wie kann man das denn erneuern...? Was könnte sowas bei ner Werkstatt kosten?
     
  5. mdirk

    mdirk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    habe bei meinem feli festgestellt, das die meisten elektrischen probleme damit zu lösen sind die beteiligten steckverbindungen ab zu stecken und zu säubern. allerdings muss man manchmal tief im kabelbaum suchen. die elektrik ist doch sehr korossionsanfällig auf die zeit
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heckscheibenheizung funktioniert nicht / Kontrollampe leuchtet aber...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckscheibenheizung funktioniert nicht skoda

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenheizung funktioniert nicht / Kontrollampe leuchtet aber... - Ähnliche Themen

  1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

    Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  4. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  5. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...