Heckscheibenheizung - Einschaltknopf "blinkt" nach ca. 1-2 Minuten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von spacerat, 18.11.2008.

1. #1 spacerat, 18.11.2008
    spacerat

spacerat

Aloha,

ich hab ein kleines Problem! Seit heute blinkt mein Knopf, nach ca. 1-2 Minuten, fuer die Heckscheibenheizung sobald ich diesen einschalten. Man merkt auch, das er hinten die Scheibe nicht "frei bekommt". Sprich die Heizdraehte scheinen nicht richtig zu heizen. Wenn ich den Schalter ausmache und dann wieder einschalte passiert das selbe, der Fehler ist also reproduzierbar. Im Handbuch steht leider garnichts, ausser wie man das Teil bedient. Weiss einer was das blinken zu bedeuten hat? Der Mensch aus der Werkstatt meine das evtl. das Steuerrelais defekt sei. Das wuerde auch erklaeren, wieso mir heute, nach dem Einkaufen, die Servolkenkung fuer kurze Zeit ausgefallen ist. Sprich, Wagen angemacht, wollte losfahren, kamm aber net um die Kurve (Servolenkungsled war an). Wagen ausgemacht, wieder an, und dann ging wieder alles! Weiss da einer was da los sein "koennte"? Bin fuer jeden Tipp dankbar!

Im Vorfeld sei vielleicht noch erwaehnt, das mein Montor "gepfiffen" hat, als ich losgefahren bin. Also alle Fluessigkeitsstaende mal geprueft und festgestellt das zuwenig Oel drin war. Daraufhin aufgefuellt und siehe da, "pfeifft" weniger (soll aber laut Werkstatt ok sein). Nur ich mein, das der sich so noch nie angehoert hat.

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ixuz

ixuz Guest

Also ich kann berichten, dass bei mir schon mal die beiden Stecker (links und rechts zu Heckscheibenheizung) an der Heckscheibe gerne mal durch zu starkes zuschlagen der Heckklappe von den Kontakten rutschen. Man kann sie aber von Hand wieder raufschieben. Vielleicht ist einer bei Dir abgerutscht?!

Aber da Du ja noch andere Probleme zu haben scheinst und die Werkstatt schon meinte, es sei was am Steuergerät, glaube ich das doch weniger... ;)

4. #3 spacerat, 18.11.2008
    spacerat

spacerat

Hallo,

"leider" nein, ich war gerade nochmal unten und habs ueberprueft! Beide Steckverbindungen sind fest drauf! Also mal kurz ab und wieder dran, getestet, das selbe, der "Schalter" blinkt! Und dieses "fiepen" beim Motor ist auch neu, da bin ich mir sicher! Gerade nochmal eine runde um dem Block, das ist Grauenhaft! Wenns wenigstens beim Kauf schon dagewesen waere, aber nee ..! Ich hoffe das die Werkstatt Morgen das Problem loesen kann!

5. #4 spacerat, 19.11.2008
    spacerat

spacerat

Aloha,

so mal ein kleines Update fuer alle die es Interessiert bzw. die vielleicht auch mal so ein Problem haben! Scheinbar scheint die Lichtmaschiene die Batterie nicht mehr richtig zu laden, darauhin schaltet die Elektronik alle nicht Wichtigen Stromfressenden Elemente ab (Radio, Sitzheizung, SERVOLENKUNG, HECKSCHEIBENHEIZUNG, usw.). Die LM liefert wohl nur noch knapp 28 Ampere, laut meiner Werkstatt sollten das aber ca. 60-80 Ampere sein. Die neue LM soll Morgen da sein, und dann gibts nochmal ne Update! Meine Werkstatt war auch direkt mal so freundlich mich drauf hinzuweisen das die Halterungen fuer meine Gasanlangeventile gebrochen sind und auch die Halterung fuer das Steuergeraert der Anlage. Ergo muss ich zu meinem Autogasmensch auch nochmal! Das ist ein Tag ;)

Gruss

Spacerat

6. #5 spacerat, 20.11.2008
    spacerat

spacerat

Aloha,

so, Auto laeuft wieder! "Pfeift" auch nicht mehr, war also definitiv die LM! Hoffentlich passiert sowas net wieder, die Werkstatt konnte mir leider nicht sagen woran das lag, weil die selber die LM nicht aufschrauben duerfen! Jetzt nur noch mein Autogasmensch und dann ist wieder alles gut! ;)

Gruss

Spacerat

Thema: Heckscheibenheizung - Einschaltknopf "blinkt" nach ca. 1-2 Minuten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touran heckscheibenheizung blinkt

,
  2. VW tiguan heckscheibenheizung blinkt

,
  3. vw touran schalter heckscheibenheizung blinkt

,
  4. passat 3c heckscheibenheizung blinkt ,
  5. taster heckscheibenheizung blinkt,
  6. polo n9 heckscheibenheizung blinkt,
  7. passat 3c heckscheibenheizung heckscheibenheizung blinkt,
  8. vw fox heckscheibenheizung schalzer,
  9. heckscheibenheizung taste blinkt vw,
  10. heckscheibenheizung Symbol blinkt t5 multivan ,
  11. heckheizung blinkt polo,
  12. heckheizung blinkt,
  13. blinken heckscheibenheizung,
  14. t5 heckscheibenheizung blinkt,
  15. Skoda octavia 1u heckscheibenheizung leuchte,
  16. vw fox heckscheibenheizung blinkt,
  17. heckscheibenheizung sitzheizung defekt,
  18. heckscheibenheizung blinkt,
  19. blinken heckscheiben knopf,
  20. tiguan heckscheibenheizung blinkt,
  21. warum blinkt heckscheibenheizung polo 1.4 tdi,
  22. heckscheibenheizung schalter blinkt,
  23. sk9da oktavia heckscheibenheizung blinkt,
  24. vw sitzheizung heckscheibenheizung defekt,
  25. heckscheibenheizung skoda fabia blinkt
Die Seite wird geladen...

Heckscheibenheizung - Einschaltknopf "blinkt" nach ca. 1-2 Minuten - Ähnliche Themen

1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  3. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  4. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...