Heckscheibenheizung eingeschaltet, Radioempfang schlecht

Diskutiere Heckscheibenheizung eingeschaltet, Radioempfang schlecht im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe dieses Thema im August schon mal angesprochen aber dann war es auch bei mir wieder gut. Jetzt in dieser Jahreszeit wo...

  1. #1 Superbolli, 20.10.2009
    Superbolli

    Superbolli

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Persiusstr. 7-8 10245 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 2.0 TDI DPF
    Kilometerstand:
    51900
    Hallo zusammen,

    ich habe dieses Thema im August schon mal angesprochen aber dann war es auch bei mir wieder gut.

    Jetzt in dieser Jahreszeit wo die Heckscheibenheizung öffter benutzt wird habe ich das Problem wieder. Ich schalte die Heckscheibenheizung ein und der Radioempfang verschlechtert sich deutlich. Und das hier in Berlin, wo an jeder Ecke ein Radiosender sendet. Sowie ich die Heckscheibe ausschalte ist der Empfang wieder perfekt.

    Hat jemand ähnliche Probleme?
     
  2. vamp

    vamp

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDi 5e
    Kilometerstand:
    57000
    nein habe in Berlin damit keine Probleme :D
     
  3. #3 Bernd64, 20.10.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Im Zusammenhang mit der Heckscheibenheizung habe ich hier in Berlin auch keine Probleme.
    Nur, wenn ich dicht am Fernsehturm vorbei fahre :S

    Das mit dem schlechten Radioempfang ist ja bekannt.
    Bei mir tritt das sporadisch auf.
    Denn ich habe die Erfahrung gemacht, daß der Empfang bei mir meist schlechter wurde,
    wenn ich in der Waschanlage war und da die Antenne anklappen mußte.
    Wenn der Empfang also wieder schlechter wurde, schraube ich an der Antenne ein paar mal hin und her.
    Manchmal klappts beim ersten Mal gleich, manchmal auch beim dritten Mal.
    Dann ist der Empfang wieder eine ganze Weile ganz normal.
    Daher schiebe ich es bei mir auf die Antenne :rolleyes:
    Wollte schon immer mal ein wenig Kontaktspray aufs Gewinde pusten,
    bloß ..... ich vergesse es immer wieder :evil:

    Gruß Bernd
     
  4. vamp

    vamp

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDi 5e
    Kilometerstand:
    57000
    hatte noch nie probleme mit dem empfang :D
     
  5. vamp

    vamp

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDi 5e
    Kilometerstand:
    57000
    btw. so viel Berliner... da liegt nen Berliner STammtisch sehr nahem :D
     
  6. #6 Camelone, 21.10.2009
    Camelone

    Camelone

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus Edition 1,6l 16V Ocean blue, Extras: abn.AHK, Panoramadach, el.Fh hinten, Nebelscheinwerfer
    Werkstatt/Händler:
    Tietjen Stade
    Kilometerstand:
    125
    Hatte das selbe Problem mal bei einen anderen Fahrzeug. Da war ein Heizdraht in der Heckscheibe leicht beschädigt, wurde mit einer Matalpaste überbrückt und das Radio funzte wieder. Kannst ja mal die Drähte genau Untersuchen ( Beschädigung war bei mir kaum zu sehen) evtl. liegt da der Fehler.
     
  7. #7 Superbolli, 21.10.2009
    Superbolli

    Superbolli

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Persiusstr. 7-8 10245 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 2.0 TDI DPF
    Kilometerstand:
    51900
    Mit soviel Berlinerzusprucg hatte ich auch nicht gerechnet. Danke an Euch alle für eure Antworten. Es scheint bei mir auch eher sporadisch zu sein. Habe die Antenne runtergenommen und wieder drauf geschraubt, siehe da alles gut. :)
     
Thema:

Heckscheibenheizung eingeschaltet, Radioempfang schlecht

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenheizung eingeschaltet, Radioempfang schlecht - Ähnliche Themen

  1. Bremsflüssigkeit aus Bremssattel schlechter als aus Leitung

    Bremsflüssigkeit aus Bremssattel schlechter als aus Leitung: Feststellung, vor 2 Jahren Bremsflüssigkeitswechsel. Jetzt erneuere ich ein paar Teile an der Hinterachse. Deshalb die Feststellung Flüssigkeit...
  2. Radioempfang und nachträglich getönte Scheiben

    Radioempfang und nachträglich getönte Scheiben: Hallo, Wie sind die Erfahrungen bei nachträglich getönten Scheiben und Radioempfang? Die Antennen sitzen ja in den hinteren Scheiben. Danke im...
  3. Kaltstart schlecht

    Kaltstart schlecht: Seit der letzten Woche gibt es Problem mit dem Kaltstart (morgens). Der Motor start sehr ungerne und arbeitet unregelmässig auf 2 oder 3...
  4. 94 er Einspritzer springt schlecht an

    94 er Einspritzer springt schlecht an: Moin Männers, mein kleiner lustiger Favorit springt in letzter Zeit sporadisch schlecht an! Es ist der Motor mit der Einspritzung und 68PS. Ich...
  5. Kodiaq Canton System mehr schlecht als recht..

    Canton System mehr schlecht als recht..: Ich habe leider etwas negatives an dem Auto, bzw. am Canton System gefunden - der Klang X( Es ist das erste Radio mit dem wir DAB empfangen. Die...