Heckscheibenheizung defekt?

Diskutiere Heckscheibenheizung defekt? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Heute morgen bin ich mal wieder mit dem Octavia gefahren, dabei hab ich festgestellt, dass die Heckscheibenheizung nicht mehr geht. Was kann das...

  1. #1 Matthiash, 10.12.2013
    Matthiash

    Matthiash

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Heute morgen bin ich mal wieder mit dem Octavia gefahren, dabei hab ich festgestellt, dass die Heckscheibenheizung nicht mehr geht.

    Was kann das sein? Sicherung....kontakt???



    wo muss ich denn nachschauen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 10.12.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Matthias

    Das wäre meine erste Anlaufstelle.
    Hast du denn dort schon in der Bedienungsanleitung nachgesehen, wo der Sicherungskasten sitzt
    und ob die Sicherung heil ist?

    Gruß Bernd
     
  4. #3 Matthiash, 10.12.2013
    Matthiash

    Matthiash

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    nee, habe noch nicht nachgeschaut, sitze grade auf Arbeit. Habe das heute morgen bemerkt, dass sie nicht geht
     
  5. Fuzzy

    Fuzzy

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 1.4 TSI (150 Pferdchen)
    Kilometerstand:
    5000
    Hallo,

    bist du dir sicher, dass sie defekt ist? - denn es braucht eine Ewigkeit, bis das Ding endlich mal eine Wirkung zeigt. Ich dachte zuerst auch, dass das DIng schrott wäre.
     
  6. #5 thomas64, 10.12.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    schalte die Hecksch Heizug ein bei laufendem Motor. nimm ein Multimeter oder Prüflampe und schliesse es an den beiden Flachsteckern für die Versorgung der Hecksch Heizung an. prüfe hier gleich, ob keiner dieser Flachstecker von der Heizung (Heckscheibe) abgefallen ist, das passiert oft.
    hast du hier keine Spannung und Flachstecker kleben noch an Scheibe, dann Sicherung prüfen.

    keine Spannung und Sicherung heil, dann nochmal melden
     
Thema: Heckscheibenheizung defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia stecker für heckscheibenheizung

    ,
  2. skoda fabia heckscheibenheizung ohne funktion

    ,
  3. anschlusskontakt heckscheibenheizung defekt skoda roomster

    ,
  4. Skoda Roomster Kontakt für heizb. Heckscheibe abgef<allen,
  5. roomster heckscheibenheizung
Die Seite wird geladen...

Heckscheibenheizung defekt? - Ähnliche Themen

  1. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  2. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  3. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  4. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...
  5. Mist: Heute Klima defekt

    Mist: Heute Klima defekt: Moin allwissende Forengemeinde, habe heute die 1200km von Toulouse zum Niederrhein abgespult bei sonnigen 26° ....leider hat meine Klimaautomatik...