Heckscheibenheizung defekt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Matthiash, 10.12.2013.

  1. #1 Matthiash, 10.12.2013
    Matthiash

    Matthiash

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Heute morgen bin ich mal wieder mit dem Octavia gefahren, dabei hab ich festgestellt, dass die Heckscheibenheizung nicht mehr geht.

    Was kann das sein? Sicherung....kontakt???



    wo muss ich denn nachschauen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 10.12.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Matthias

    Das wäre meine erste Anlaufstelle.
    Hast du denn dort schon in der Bedienungsanleitung nachgesehen, wo der Sicherungskasten sitzt
    und ob die Sicherung heil ist?

    Gruß Bernd
     
  4. #3 Matthiash, 10.12.2013
    Matthiash

    Matthiash

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    nee, habe noch nicht nachgeschaut, sitze grade auf Arbeit. Habe das heute morgen bemerkt, dass sie nicht geht
     
  5. Fuzzy

    Fuzzy

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo,

    bist du dir sicher, dass sie defekt ist? - denn es braucht eine Ewigkeit, bis das Ding endlich mal eine Wirkung zeigt. Ich dachte zuerst auch, dass das DIng schrott wäre.
     
  6. #5 thomas64, 10.12.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    schalte die Hecksch Heizug ein bei laufendem Motor. nimm ein Multimeter oder Prüflampe und schliesse es an den beiden Flachsteckern für die Versorgung der Hecksch Heizung an. prüfe hier gleich, ob keiner dieser Flachstecker von der Heizung (Heckscheibe) abgefallen ist, das passiert oft.
    hast du hier keine Spannung und Flachstecker kleben noch an Scheibe, dann Sicherung prüfen.

    keine Spannung und Sicherung heil, dann nochmal melden
     
Thema: Heckscheibenheizung defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Roomster Kontakt für heizb. Heckscheibe abgef<allen

    ,
  2. roomster heckscheibenheizung

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenheizung defekt? - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

    Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...