Heckscheibenheizung defekt

Diskutiere Heckscheibenheizung defekt im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi, ich habe vor paar tage festgestellt, das meine heckscheibenheizung defekt ist, sicherung ist ganz, habe die verkleidung hinten abgenommen...da...
  • Heckscheibenheizung defekt Beitrag #1
steiniHTO

steiniHTO

Fahrzeug
Skoda Octavia1 Kombi 1,9l TDI
hi,
ich habe vor paar tage festgestellt, das meine heckscheibenheizung defekt ist, sicherung ist ganz, habe die verkleidung hinten abgenommen...da habe ich festestellt das der kontakt von der scheibe ab ist!?
kann man den wieder ankleben oder so?
mfg

• Heckscheibenheizung defekt Beitrag #2
Cordi

Cordi

Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Ja, da gibt es im Teilehandel speziellen Kleber für, ich glaube Flüssigmetall oder so ähnlich heißt das. Damit kriegst den Kontakt wieder fest.

• Heckscheibenheizung defekt Beitrag #3
steiniHTO

steiniHTO

Fahrzeug
Skoda Octavia1 Kombi 1,9l TDI
Cordi schrieb:
Ja, da gibt es im Teilehandel speziellen Kleber für, ich glaube Flüssigmetall oder so ähnlich heißt das. Damit kriegst den Kontakt wieder fest.
ja danke:) klingt gut ich versuch es mal damit...
mfg

• Heckscheibenheizung defekt Beitrag #4

ChrisCS

Fahrzeug
Octavia 1.8 Elegance Limo FL Bj 2010
Kilometerstand
110000
Hallo,

bei mir will die Heckscheibenheizung auch nicht mehr.
Nun will ich schauen ob die Anschlüsse noch dran sind.
Kann mir jemand sagen wo genau die Anschlüsse sind. Ich will versuchen nur an der notwendigen Stelle erstmal die Verkleidung ab zu machen.
Noch ein kleiner Hinweis. Ich habe einen Octavia II Limo. Aber ich denke das die Anschlüsse bei allen Octavias an etwa gleicher Stelle sind....hoffe ich zumindest.

Gruß Chris

• Heckscheibenheizung defekt Beitrag #5

A.C.P

Hallöchen liebe Community!

Bei meinem 1er Octi Combi rennt die Heckscheibenheizung wunderbar! - Allerdings nur bis zur zweiten Heizschleife :D
Sprich 80% der Heckscheibe bleiben "vereist".
Nun wollte ich einfach mal wissen ob jemand ein ähnliches Problem hatte und dieses behoben hat.
Das Problem ist für mich nicht lebenswichtig deswegen bin ich eher abgeneigt die komplette HS zu tauschen falls der Fehler "in" der Scheibe liegen könnte

LG aus dem schönen Österreich :)

• Heckscheibenheizung defekt Beitrag #6

Jupiter

Hallo Leute,
die Anschlüsse sind direkt an der Heckscheibe rechts und links,ungefähr in halber Höhe seitlich an der Scheibe.
Aber um da hinzusehen muss die Verkleidung weg.
Wenn nur zwei oder drei Heizfäden funktionieren,sind die Anschlüsse i.O. aber vermutlich durch Kratzer o.ä. an
der Scheibe sind die Heizfäden an irgendeiner Stelle unterbrochen.
Wenn man mit Kinderwagen usw. an der Scheibe entlangfährt ist der Faden ab.
Am besten dort wo nicht geheizt wird,die Fäden über die ganze Breite genau untersuchen,irgendwo sieht man
die Unterbrechung.
Im Kfz. Handel gibt es aber Leitsilber,damit kann man die Unterbrechung wieder schließen.
Jupiter.

• Heckscheibenheizung defekt Beitrag #7

A.C.P

Hey!
Danke für deine Antwort. Ich konnte mir das eigentlich nicht so recht vorstellen dass die Leiterschleifen außerhalb angebracht sind. Das würde ja heissen 1mal mit dem Eiskratzer verkanten und ab sind sie.
Ich muss zugeben ich hab auch noch nie so genau darauf geachtet :P

LG

• Heckscheibenheizung defekt Beitrag #8
dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Eiskratzer und Heizdrähte? Wie passt das zusammen? Ich entferne das Eis immer von Aussen...ohne Eiskratzer.

• Heckscheibenheizung defekt Beitrag #9

Jupiter

Habe ich geschrieben,die Heizdrähte sind aussen?
Innen natürlich.
Jupiter

• Heckscheibenheizung defekt Beitrag #10
dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Jupiter schrieb:
Habe ich geschrieben,die Heizdrähte sind aussen?
Innen natürlich.
Jupiter
Du nicht aber A.C.P. ...

• Heckscheibenheizung defekt Beitrag #11

A.C.P

Wenn nur zwei oder drei Heizfäden funktionieren,sind die Anschlüsse i.O. aber vermutlich durch Kratzer o.ä. an
der Scheibe sind die Heizfäden an irgendeiner Stelle unterbrochen.
Wenn man mit Kinderwagen usw. an der Scheibe entlangfährt ist der Faden ab.

Sorry Leute dann hatte ich das o.a. falsch interpretiert.
Unterbrechungen kann ich soweit keine erkennen. Nunja in den Feiertagen werd ich mir det mal genauer ankucken :)

Danke

Thema:

Heckscheibenheizung defekt

Heckscheibenheizung defekt - Ähnliche Themen

SOS Notruf Fehler - >Infotainment komplett aus: Hallo Forum, Der Kamiq meiner Frau zeigt seit ein paar Tagen den schön öfter besprochen Fehler mit der SOS Notruf Funktion an. Nun kommt...
Bremsen-Probleme Fabia 1.2: Hallo zusammen, ich heiße Mario, bin 37 Jahre alt, komme aus dem Westerwald und habe die Hoffnung, dass jemand die Lösung meines Problems kennt ;)...
ZV defekt: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Bei meinem Fabia BJ 2009 (ohne Funkfernbedienung) gibt es ein Problem mit der...
Sicherungskontakt verschoben: Hi, Ich bin neu hier im Forum, da ich einen Skoda Fabia I erst vor kurzem erworben habe. Mir wurde oft beteuert, wie zuverlässig er ist und dass...
elektrischer Sitz Beifahrerseite Rückenlehne defekt: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich. Bei meinem Skoda Superb Bj 2014 funktioniert...

Sucheingaben

skoda octavia heckscheibenheizung defekt

,

skoda fabia heckscheibenheizung ohne funktion

,

skoda fabia heckscheibenheizung

,
skoda roomster heckscheibenheizung
, skoda fabia 3 heckscheibenheizung defekt, superb steuergerät protokoll heckscheibenheizung, skoda jedi heckscheibenheizung geht nicht, skoda superb combi Heckscheibenheizung defekt, skoda roomster scheibenheizung hinten, heckscheibenheizung geht nicht skoda, skoda fabia gaspedal defekt, heckscheibenheizung skoda defekt, skoda roomster heckscheibenheizung defekt, Skoda Hechscheibenheizung defekt, oktavia heckscheibenheizung , heizfäden defekt heckscheibe, heckscheibenheizung skoda oktavia 2016 einschalten, heckscheibenheizung skoda garantie, heckscheibenheizung skoda octavia geht nicht, Wo finde ich das Heckscheibenheizungsrelais bei Skoda, Skoda Superb Heckscheibenheizung, heckscheibenheizung defekt neuer superb, roomster heckscheibenheizung, octavia heckscheibenheizung geht nicht, roomster heizfäden rückscheibe
Oben