Heckscheibenheizung beim Kombi ohne Wirkung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von kbv, 02.02.2015.

1. kbv

kbv

Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI, Tour, Bj.2009
    Kilometerstand:
    83000
    Neues Auto, viele Fragen...

Nachdem die Themen Feuchtigkeit und Motorleistung geklärt sind gibt es schon wieder eine neue Frage von mir zum Octavia Kombi 2,0 FL

Als ich heute morgen losfuhr habe ich die Heckscheibenheizung eingeschaltet, es hatte -1°C und die Scheibe war leicht vereist.
    Der Schalter gab mir durch Leuchten auch eine Rückmeldung, allein an der Scheibe tat sich nichts ?( .
    Welche Katastrophe kann mich hier ereilt haben? Neigt der Kombi zu Kabelbrüchen an der Heckklappe?
    Müßte da ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt werden? Wenn ich richtig informiert bin hat der FL Octavia doch den Canbus über den ja eine Menge Sachen kontrolliert werden können.
    Oder einfach nur eine Sicherung??? Müsste dann nicht aber die Kontrolleucht im Schalter dunkel bleiben?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    schau dir doch einfach mal die sicherung an, wenn die ok is, schau mal ob die kabel den heizleitungen in ordnung sind und ob die heizdrähte an sich auch ok sind, hab mal gelesen man sollte beim fensterputzen vorsichtig sein das man nicht vertikal über die drähte wischt, sonst macht man die kaputt. bei meinem fabia is eis innerhalb weniger minuten verflüssigt beim einschalten der heckscheibenheizung. viel erfolg beim fehler finden.

Glaube übrigens nicht das etwas im Fehlerspeicher hinterlegt würde bei sowas, dennoch habe ich im internet gelesen das diverse autos elektrische verbraucher wie heckscheibenheizung deaktivieren wenn die batterie sehr schwach ist. ich denke aber das wird hier eher nicht zutreffen, zudem ja eigentlich die LiMa die power bringt.

4. kbv

kbv

Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI, Tour, Bj.2009
    Kilometerstand:
    83000
    Na da schau ich mal zuerst mach der Sicherung.
    Wenn die kaputt ist, müßte dann nicht aber die Leuchte im Schalter auch dunkel bleiben?

5. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    das ist die frage, ich les immer was von relais...das würde bedeuten der heiz-stromkreis könnte seperat laufen, wäre auch wunderlich wenn da mehrere ampere über den schalter bis zur heckscheibenheizung sausen. is nur meine theorie, genau wissen tu ich es nicht

6. #5 Beatsteak17, 03.02.2015
    Beatsteak17

Beatsteak17

Es könnten auch die Kontakte an der Heckscheibe abgebrochen sein, das ist ein nicht seltenes Problem an den Octavias. Ich hab deswegen meine Scheibe erneuert.

Thema: Heckscheibenheizung beim Kombi ohne Wirkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb combi heckscheibenheizung funktioniert nicht

,
  2. heckscheibenheizung skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenheizung beim Kombi ohne Wirkung - Ähnliche Themen

1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  3. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  4. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....