Heckscheibenheizung beim Kombi ohne Wirkung

Diskutiere Heckscheibenheizung beim Kombi ohne Wirkung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Neues Auto, viele Fragen... Nachdem die Themen Feuchtigkeit und Motorleistung geklärt sind gibt es schon wieder eine neue Frage von mir zum...

  1. kbv

    kbv

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI, Tour, Bj.2009
    Kilometerstand:
    83000
    Neues Auto, viele Fragen...

    Nachdem die Themen Feuchtigkeit und Motorleistung geklärt sind gibt es schon wieder eine neue Frage von mir zum Octavia Kombi 2,0 FL

    Als ich heute morgen losfuhr habe ich die Heckscheibenheizung eingeschaltet, es hatte -1°C und die Scheibe war leicht vereist.
    Der Schalter gab mir durch Leuchten auch eine Rückmeldung, allein an der Scheibe tat sich nichts ?( .
    Welche Katastrophe kann mich hier ereilt haben? Neigt der Kombi zu Kabelbrüchen an der Heckklappe?
    Müßte da ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt werden? Wenn ich richtig informiert bin hat der FL Octavia doch den Canbus über den ja eine Menge Sachen kontrolliert werden können.
    Oder einfach nur eine Sicherung??? Müsste dann nicht aber die Kontrolleucht im Schalter dunkel bleiben?
     
  2. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.549
    Zustimmungen:
    941
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    schau dir doch einfach mal die sicherung an, wenn die ok is, schau mal ob die kabel den heizleitungen in ordnung sind und ob die heizdrähte an sich auch ok sind, hab mal gelesen man sollte beim fensterputzen vorsichtig sein das man nicht vertikal über die drähte wischt, sonst macht man die kaputt. bei meinem fabia is eis innerhalb weniger minuten verflüssigt beim einschalten der heckscheibenheizung. viel erfolg beim fehler finden.

    Glaube übrigens nicht das etwas im Fehlerspeicher hinterlegt würde bei sowas, dennoch habe ich im internet gelesen das diverse autos elektrische verbraucher wie heckscheibenheizung deaktivieren wenn die batterie sehr schwach ist. ich denke aber das wird hier eher nicht zutreffen, zudem ja eigentlich die LiMa die power bringt.
     
  3. kbv

    kbv

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI, Tour, Bj.2009
    Kilometerstand:
    83000
    Na da schau ich mal zuerst mach der Sicherung.
    Wenn die kaputt ist, müßte dann nicht aber die Leuchte im Schalter auch dunkel bleiben?
     
  4. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.549
    Zustimmungen:
    941
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    das ist die frage, ich les immer was von relais...das würde bedeuten der heiz-stromkreis könnte seperat laufen, wäre auch wunderlich wenn da mehrere ampere über den schalter bis zur heckscheibenheizung sausen. is nur meine theorie, genau wissen tu ich es nicht
     
  5. #5 Beatsteak17, 03.02.2015
    Beatsteak17

    Beatsteak17

    Dabei seit:
    14.12.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Es könnten auch die Kontakte an der Heckscheibe abgebrochen sein, das ist ein nicht seltenes Problem an den Octavias. Ich hab deswegen meine Scheibe erneuert.
     
Thema: Heckscheibenheizung beim Kombi ohne Wirkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia heckscheibenheizung ohne funktion www.skodacommunity.de

    ,
  2. skoda superb combi heckscheibenheizung funktioniert nicht

    ,
  3. heckscheibenheizung skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenheizung beim Kombi ohne Wirkung - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...
  2. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  3. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  4. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  5. Fabia Drive Kombi Bolero Smartlink

    Fabia Drive Kombi Bolero Smartlink: Hi, wir haben seit gestern unseren Fabia III Kombi Drive vor der Tür stehen und wir sind begeistert. Das Bolero bietet uns auch den Smart Link...