Heckscheibenheizung abstellen

Diskutiere Heckscheibenheizung abstellen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich lebe zur Zeit in Portugal und habe hier einen Skoda Felicia Kombi mit 280.000 km erworben. Ich habe schon einige Tausend km mit dem...

1. #1 Schirok, 17.11.2020
    Schirok

Schirok

Hallo!

Ich lebe zur Zeit in Portugal und habe hier einen Skoda Felicia Kombi mit 280.000 km erworben. Ich habe schon einige Tausend km mit dem Auto gemacht und es tut seinen Dienst bisher zuverlässig (mal abgesehen von dem ganzen Rost usw. aber solange ich von A nach B komme ist alles gut).
    Nun hat sich die Heckscheibenheizung angeschaltet (das entsprechende Kontrolllämpchen leuchtet zumindest und die Batterie war bei Start leer) und ich kann sie mit dem entsprechenden Schalter in der Konsole nicht wieder ausschalten. Das Lämpchen leuchtet auch wenn der Schlüssel nicht steckt. Ich habe mit der Betriebsanleitung die entsprechende Sicherung identifiziert und diese entfernt aber das Kontrollämpchen leuchtet noch immer. Ich würde die Heizung gerne ausschalten (reparieren ist nicht nötig, ich benötige sie nicht), damit sie nicht die Batterie entleert. Ich habe daran gedacht die Kabel zu durchtrennen? Aber wo komme ich an die Kabel und vor allem wie identifiziere ich die entsprechenden Kabel?

Danke und viele Grüße,
    Jörn

2. erwins

erwins

Fahrzeug:
    BMW 316i, Audi A4, Fabia 2
    Du kannst doch direkt an der Scheibe den Stecker abziehen!

3. Cordi

Cordi Moderator
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Wenn er an der Scheibe die Stecker abzieht, ist sein Problem aber nicht behoben.
    Eigentlich hat die Heckscheibenheizung nämlich ohne Zündung keinen Strom. Ergo ist da irgendwas im Argen, was mit großem Pech zu nem Kabelbrand führen kann.

4. #4 vollhorst96, 17.11.2020
    vollhorst96

vollhorst96

Fahrzeug:
    Felicia 1.6 mit LPG, Trabant P601
    Kilometerstand:
    195000
    Wie wäre das, wenn man den Stecker vom Schalter abzieht? Damit wäre ja ein Defekt vom Schalter schonmal ausgeschlossen.

5. Cordi

Cordi Moderator
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Wenn dann am Relais trennen, weil am Schalter darf ohne Zündung kein Saft ankommen.

6. #6 Schirok, 18.11.2020
    Schirok

Schirok

Ok vielen Dank schonmal! Mittlerweile leuchten das Kontrolllämpchen und das Lämpchen am Schalter nicht mehr. Ich denke mal, dass das Ziehen der Sicherung doch seinen Dienst getan hat und die Lämpchen zunächst noch durch Reststrom geleuchtet haben.

Thema:

Heckscheibenheizung abstellen

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenheizung abstellen - Ähnliche Themen

1. Leistung Heckscheibenheizung erhöhen?

Leistung Heckscheibenheizung erhöhen?: Ist es möglich, die Leistung der Heckscheibenheizung, z.B. durch Codierung, zu erhöhen?
  2. ASR-Schalter, Lüfter, Heckscheibenheizung und Umluftschalter fallen aus!

ASR-Schalter, Lüfter, Heckscheibenheizung und Umluftschalter fallen aus!: Hallo liebe Forumsteilnehmer, Fahrzeug: Fabia 2 combi 55kw, 1.6 tdi active Jahrgang 2014 ich habe ein Problem mit dem oberen Bereich der...
  3. Heckscheibenheizung funktioniert nicht - Taster LED direkt wieder aus

Heckscheibenheizung funktioniert nicht - Taster LED direkt wieder aus: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Nachdem ich nun das ganze Wochenende mit Recherche und prüfen verbracht...
  4. Heckscheibenheizung S3 teilweise defekt?

Heckscheibenheizung S3 teilweise defekt?: Hallo Zusammen, diese Woche ist mir beim abtauen meines S3 folgendes an der Heckscheibe aufgefallen (siehe Bild) Ist das normal das die Heizung...
  5. Zuheizer Probleme (Sitzheizung, Spiegel- & Heckscheibenheizung ohne Funktion)

Zuheizer Probleme (Sitzheizung, Spiegel- & Heckscheibenheizung ohne Funktion): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, seit mittlerweile 2 Jahren funktionieren die Sitzheizung, Spiegelheizung und Heckscheibenheizung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden