Heckscheibenheitzung schaltet nicht von alleine ab...

Diskutiere Heckscheibenheitzung schaltet nicht von alleine ab... im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nabend Skodagemeinde ! Mir ist aufgefallen, das meine Heckscheibenheizung nicht von alleine abschaltet. In der Betriebsanleitung steht aber,...

  1. #1 yoShy6412, 05.12.2003
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Nabend Skodagemeinde !

    Mir ist aufgefallen, das meine Heckscheibenheizung nicht von alleine abschaltet.
    In der Betriebsanleitung steht aber, dass diese ausgehen müsste.

    Wie ist das bei euch ?

    Da mein Bordcomputer heute einen Defekt im Frontscheinwerfer meldete, fahr ich morgen vormittag sowieso in die Werkstatt...

    Schönen Abend noch :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Abductee, 05.12.2003
    Abductee

    Abductee Guest

    servus,

    lange hast du denn drauf gewartet bis sich die abschaltet?

    beim fabia war das geschätzt glaub ich eine halbe stunde bevor sich die selber ausgeschaltet hat.

    mfg
    Abductee
     
  4. #3 yoShy6412, 06.12.2003
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    also ich habe etwa 20min, wenn nicht sogar länger gewartet.

    Bei meinem Mondeo ging sie nach ca. 6min aus.

    nur wenn 30min eine kurze Zeit sein soll ..... ich weiß ja nicht...

    mal sehn , was mein Händler nachher meint.

    Ich schreibe dann, was nun ist/war



    EDIT:

    Ich war beim Händler. Die Werkstatt sagte, das die Ausschaltautomatik Temperaturabhängig ist. Im Sommer geht die Heizung eher aus , und im Winter sehr spät. Ist also normal.

    Lampenwechsel dauerte 3min. Kostete 14€ . Beim nächsten mal mach ichs selbst. Der hat noch nicht mal den Scheinwerfer ausgebaut.
     
  5. #4 SuperBiene, 06.12.2003
    SuperBiene

    SuperBiene Guest

    Bei mir ist auch eine Lampe im Scheinwerfer (Abblendlicht rechts) kaputt.
    Denke aber mal, das geht auf Kosten des Hauses, sprich Garantie?!!
    Oder etwas nicht? Bin ja so hoffnungslos naiv...
     
  6. Fluffy

    Fluffy Guest

    @ Biene..
    Warum sollte sowas auf Garantie gehen? Is nen verschleissteil..
    Du würdest dich bei deinem Ofen/Kühlschrank ja au nit beschweren :D

    Seas, Fluff
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kabottke, 07.12.2003
    Kabottke

    Kabottke

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eppstein/Taunus
    Es hängt IMHO von dem Lampentyp ab, ob man Garantie bekommt oder nicht!Beim Xenon-System ist die Lampe kein Verschleissteil, da es bei diesen Lampen kein Verschleiß gibt! Eine normale Halogenlampe ist aber auf jeden Fall ein Verschleissteil! IMHO ist eine Lampe schon ein Teil auf das es Garantie gibt, aber nur bei Xenonsystemen! Das nur so am Rande!

    Ansonsten würde ich bei so kleinen/günstigen Teilen sagen: Erst mal selber probieren, bevor der Einbau bei der Werkstatt mehr kostet als das Teil an sich!
     
  9. #7 yoShy6412, 07.12.2003
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    beim nächsten mal werde ich es auch selbst machen.... hätte ich gewusst, dass das so leicht geht :]
     
Thema:

Heckscheibenheitzung schaltet nicht von alleine ab...

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenheitzung schaltet nicht von alleine ab... - Ähnliche Themen

  1. Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?

    Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?: Mal ne Frage an die, die Ihren Bären schon haben. Wie ist die Übergabe beim freundlichen gelaufen?? Ausführlich, schnell? Wie lange hats gedauert....
  2. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  3. Der Winter in Schl.-Holstein ist ab heute offiziell beendet

    Der Winter in Schl.-Holstein ist ab heute offiziell beendet: ....weil ich de Sommerreifen aufgezogen habe:thumbsup:. Sowohl der Rapid als auch der C3 meiner Frau laufen ab heute wieder auf...
  4. Start-Stopp System schaltet zu früh ab

    Start-Stopp System schaltet zu früh ab: Hallo, der Thread hier hat ja schon einige Probleme des Start-Stopp Systems aufgeführt. Als Lösung wurde dann meistens das komplette Abschalten...
  5. Skoda Fabia II Bremsen vorne nutzen sich zu schnell ab

    Skoda Fabia II Bremsen vorne nutzen sich zu schnell ab: Hallo, ich habe bei mir das Problem, dass sich bei meinem Skoda Fabia II BJ 2008 die Vorderbremsen viel zu schnell abnutzen. Verbaut sind nun ATE...