Heckscheibenheitzung schaltet nicht von alleine ab...

Diskutiere Heckscheibenheitzung schaltet nicht von alleine ab... im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nabend Skodagemeinde ! Mir ist aufgefallen, das meine Heckscheibenheizung nicht von alleine abschaltet. In der Betriebsanleitung steht aber,...

1. #1 yoShy6412, 05.12.2003
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Nabend Skodagemeinde !

Mir ist aufgefallen, das meine Heckscheibenheizung nicht von alleine abschaltet.
    In der Betriebsanleitung steht aber, dass diese ausgehen müsste.

Wie ist das bei euch ?

Da mein Bordcomputer heute einen Defekt im Frontscheinwerfer meldete, fahr ich morgen vormittag sowieso in die Werkstatt...

Schönen Abend noch :wink:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Abductee, 05.12.2003
    Abductee

Abductee Guest

servus,

lange hast du denn drauf gewartet bis sich die abschaltet?

beim fabia war das geschätzt glaub ich eine halbe stunde bevor sich die selber ausgeschaltet hat.

mfg
    Abductee

4. #3 yoShy6412, 06.12.2003
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    also ich habe etwa 20min, wenn nicht sogar länger gewartet.

Bei meinem Mondeo ging sie nach ca. 6min aus.

nur wenn 30min eine kurze Zeit sein soll ..... ich weiß ja nicht...

mal sehn , was mein Händler nachher meint.

Ich schreibe dann, was nun ist/war

EDIT:

Ich war beim Händler. Die Werkstatt sagte, das die Ausschaltautomatik Temperaturabhängig ist. Im Sommer geht die Heizung eher aus , und im Winter sehr spät. Ist also normal.

Lampenwechsel dauerte 3min. Kostete 14€ . Beim nächsten mal mach ichs selbst. Der hat noch nicht mal den Scheinwerfer ausgebaut.

5. #4 SuperBiene, 06.12.2003
    SuperBiene

SuperBiene Guest

Bei mir ist auch eine Lampe im Scheinwerfer (Abblendlicht rechts) kaputt.
    Denke aber mal, das geht auf Kosten des Hauses, sprich Garantie?!!
    Oder etwas nicht? Bin ja so hoffnungslos naiv...

6. Fluffy

Fluffy Guest

@ Biene..
    Warum sollte sowas auf Garantie gehen? Is nen verschleissteil..
    Du würdest dich bei deinem Ofen/Kühlschrank ja au nit beschweren :D

Seas, Fluff

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kabottke, 07.12.2003
    Kabottke

Kabottke

Es hängt IMHO von dem Lampentyp ab, ob man Garantie bekommt oder nicht!Beim Xenon-System ist die Lampe kein Verschleissteil, da es bei diesen Lampen kein Verschleiß gibt! Eine normale Halogenlampe ist aber auf jeden Fall ein Verschleissteil! IMHO ist eine Lampe schon ein Teil auf das es Garantie gibt, aber nur bei Xenonsystemen! Das nur so am Rande!

Ansonsten würde ich bei so kleinen/günstigen Teilen sagen: Erst mal selber probieren, bevor der Einbau bei der Werkstatt mehr kostet als das Teil an sich!

9. #7 yoShy6412, 07.12.2003
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    beim nächsten mal werde ich es auch selbst machen.... hätte ich gewusst, dass das so leicht geht :]

Thema:

Heckscheibenheitzung schaltet nicht von alleine ab...

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenheitzung schaltet nicht von alleine ab... - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Klappern ab Tempo 120

Klappern ab Tempo 120: Hallo, leider hab ich in der Suche nicht genau das gefunden, was ich suche. Mein O3 Combi 2.0 TDI DSG, Baujahr 2014, macht ab Tempo 130 ein...
  4. Lautes Geräusch ab 130 km/h

Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  5. DSG Diesel Motor stirbt beim anfahren ab

DSG Diesel Motor stirbt beim anfahren ab: Hallo In letzter Zeit passiert folgendes ,ich starte leg den gewünschten Gang ein und fahr los , allerdings komm ich dann nur so 2-3 m weit...