Heckscheibenaufkleber!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von donrhymer, 13.02.2006.

1. #1 donrhymer, 13.02.2006
    donrhymer

donrhymer Guest

Hallo, habe vor mir einen Heckscheibenaufkleber drucken zu lassen. Jetzt meine Frage: was ist sinnvoller, den Aufkleber innen oder außen anzubringen? Ist die Heckscheibenheizung bei solchen Aufklebern ein Problem!? Kann ich auch noch Tönungsfolie anbringen (zusätzlich zum Aufkleber)?:keineahnung: Vielen Dank im vorraus Gruß donone

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EG8

EG8

Fahrzeug:
    Octavia I 2.0 Combi Elegance + Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance + KTM LC4 640 Enduro ;)
    Kilometerstand:
    140000
    wie gross soll er denn werden? wenn der aufkleber in den bereich des heckwischers geht is ein von innen klebender wohl besser ..

wenn du tönungsfolie anbringen willst sollte aber ein von aussen klebender besser sein .. zwecks blasenbildung um den aufkleber herum ..

solltest auch beachten wie empfindlich evtl deine heckscheibenheizung beim entfernen des klebers is, der vorbesitzer von meinem auto hatte eine werbebeschriftung von innen geklebt und diese entfernt .. seitdem gehen an meiner heckscheibenheizung noch 3 drähte :verwirrt:

unser kleber am fabia is von aussen geklebt und hält und hält und ..

aber Scanner wird dir sicherlich noch antworten und weiterhelfen :friede:

grüsse

Anhänge:

4. Snick

Snick Guest

ich würde innen tönen und aussen den Kleber raufmachen. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit dem Kleber, er ist schon ca. 1.5Jahre drauf.

Gruss und Bild siehst du im Anhang
    Snick

Hmm, wie geht das mit dem Bilder einfügen?

5. wolke

wolke Guest

Hatte beim Fabia auch von außen mittig einen auf der Heckscheibe und hab ihn vor dem Verkauf abgemacht. War kein Problem und die Heizung hat auch nichts abbekommen. Die Scheibenwischer haben auch keine Probleme gemacht.

6. #5 Scanner, 13.02.2006
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

@donrhymer
    das mit den Folienaufklebern an der Heckscheibe ist ne ganz einfache Sache!
    Wenn Du die Scheibe tönen lassen willst, MUSST Du den Aufkleber aussen anbringen.
    Von innen müstest Du den Aufkleber sonst zwischen Tönungsfolie und Glas anbringen.
    Ist zwar theoretisch (und auch praktisch) machbar, aber was ist, wenn Dir der Aufkleber nicht mehr gefällt?
    Die Tönungsfolie bekommst Du NIE mehr runter, da hilft nur neues Glas einsetzen.
    Ich hab auch schon oft innenklebende Folien abgelöst. Alles kein Problem, wenn Du
    a) die Folie ein wenig anwärmst
    b) die Heizdrähte in Ruhe lässt
    c) mit dem richtigen Reiniger nachbehandelst

Und hinter der Tönungsfolie macht das auch keinen Sinn, denn der ist dann nur noch von innen sichtbar.

Anbringen geht also nur von aussen, und dann solltest Du deinen Heckwischer nicht mehr so oft benutzen.
    a) die Folie macht auf Dauer deinen Wischergummi stumpf
    b) durch ständiges Wischen könntest Du Folienteile anschabbeln, kann unschöne Kanten geben bis hin zum Ablösen der Folie (kann!!)

Aber die meisten Folien, die ich hergestellt hab, haben das überlebt.

Grüße und fröhliches päppen
    Heinz

Thema: Heckscheibenaufkleber!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi heckscheibenheizung aufkleber

,
  2. heckscheibenaufkleber und heckscheibenheizung

,
  3. heckscheibenheizung aufkleber innen

,
  4. aufkleber auto heckscheibenheizung,
  5. aufkleber heckscheibenheizung,
  6. heckscheibenaufkleber innen heckscheibenheizung,
  7. heckscheibenaufkleber fabia
Die Seite wird geladen...

Heckscheibenaufkleber!? - Ähnliche Themen

1. Original Heckscheibenaufkleber

Original Heckscheibenaufkleber: Weis jemand von euch ob es beim :rolleyes: die originalen Heckscheibenaufkleber wie: "Die neue Klasse. Von Skoda.", oder "Leidenschaft zur...
  2. Inneren Heckscheibenaufkleber entfernen?

Inneren Heckscheibenaufkleber entfernen?: Hallo zusammen. Ich gebe mal meinen Einstand hier. Scheint ja eine lebhafte Comunity zu sein. Da wir seit zwei Tage stolze Fabia II Besitzer...
  3. Heckscheibenaufkleber

Heckscheibenaufkleber: Gibt es eigentlich von der Community Werbeartikel wie z.B. Heckscheibenaufkleber oder sowas?