Heckscheiben Wischer

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Azzido, 06.10.2004.

1. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    Hab ma ne frage ich habe meinen scheiben wischer entfernt jetz muss ich diesen monat zum tüv muss der da wieder dran sein oder ist das wurscht was sagt ihr dazu

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre26, 06.10.2004
    Andre26

Andre26 Guest

Ist nur der Wischerarm ab oder alles komplett entfernt.

4. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    es ist alles weg aber das loch ist noch da isn son stöpsel drauf

5. #4 mlinde07, 06.10.2004
    mlinde07

mlinde07 Guest

Ich denke mal das der Tüv nichts sagen wird, ist ja eigentlich nicht pflicht ein Heckscheibenwischer(denke ich mal). Ich kann mir nicht vorstellen was die dagegen einzuwenden hätten.

6. Cult

Cult Guest

Ist wurscht unser ist auch weg und hat noch nie einer was zu gesagt.
    Heckwischer ist keine plicht.
    Wenne dir vorn nen einarmwischer baust dann ist das was anderes. aber hinten ist egal.
    MFG

7. #6 Fabian_85, 07.10.2004
    Fabian_85

Fabian_85 Guest

mein alter Fiesta hatte uach keinen, auch nur son Stopfen und das war kein Problem beim TÜV. Müssen nur alle Vorrichtungen weg sein, d.h. der Motor darf nicht drinn stecken.

...Wo nichts ist,kann auch nichts fehlen......meinte der Prüfer

8. Haynsz

Haynsz

Kilometerstand:
    125000
    in der regel müssen die dranne sein wenn sie drann waren, denn bei bestimmten Fahrzeugtypen (glaub limo net abher auf jedenfall kombi (und was so ähnlich ist)) müssen "EIGENTLICH" diese sachen drann sein.
    Die sonderregelung ist wenn das fahrzeug keinen hatte dann natürliuch net!!! Aber könnte ein prüfer könnte die plakette verweigern. da diese regelung nicht bei jeden so bekannt und van anderen nicht so wagenommen wird (Prüfer, Polizei) sind nur ganz "fiesse Leute" die das beanstanden!!!

Deshalb

Also viel Spass es kann so und so enden!!!

MfG H.

9. JörgW

JörgW

Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    ...wobei ich mich allen Ernstes frage, warum jemand seinen Heckwischer abmontiert.
    Wenn ich keinen hätte, würde ich mir einen _dranbauen_!

10. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    weil es mit einfach bescheiden aussieht und wenn man son bissl rumguckt haben das fast alle die nen bissl am auto schrauben so
    bevor jetz wieder ne diskusion ausbricht danke für eure antworten gehe kein risiko ein baue ihn kurz dran hin zum tüv und dann wischer wieder ab

11. #10 skodafan, 09.10.2004
    skodafan

skodafan Guest

Da frage ich mich auch, wenn ich keinen dranhätte, würde ich hinten raus überhaupt nichts sehen, bei Regen u.s.w.

Man siehts ja am Octavia, die ersten bis zum Facelift hatten keine Heckwischer. Warum haben die ab Feacelift welche dran, es muss ja einen Nutzen haben.

Aber es muss ja jeder selber wissen, ob er den abbaut.

MfG Skodafan

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Cult

Cult Guest

Hallo.... wie schon gesagt fahren seit fast 1 1/2 Jahren ohne Heckwischer beim Tüv waren wir damit auch und der sagte dazu garnichts...

Warum man den weg nimmt? Wie Black-Feli schon sagte esw sieht bescheiden aus wenn was am auto gemacht wurde. und beim Felicia braucht man ihn nun auch wirklich nicht.
    Aber wie bei Tuning so oft alles geschmacks und ansichts sache...
    solche sachen sind bei den "Baumarktunern"immer Tabu aber lasst euch nicht aufhalten fröhlich weiter zu schrauben.
    Jedem das seine
    MFG CULT

14. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    tja nun war ich beim tüv hat alles geklappt (mit wischer ) er meint ihm ist es wurscht ob der dran ist oder nicht jetz kann ich ihn wieder abbauen wegen der leuchtweiten regulierung war ihm egal er meinte die funktioniert eh fast nie und das hätte ihn jetz gewundert wenn bei mir ginge.
    endlich tüv und wieder zwei jahre ruhe so bis dann black-felicia

Thema:

Heckscheiben Wischer

Die Seite wird geladen...

Heckscheiben Wischer - Ähnliche Themen

1. Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe

Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe: Ich habe den Eindruck, dass mein autom. abblendender Innenspiegel in Verbindung mit den getönten Scheiben funktions- und nutzlos ist. Durch die...
  2. Wisch Wasch Relais

Wisch Wasch Relais: Hallo, unser Relais zur Steuerung der Spritzwasserpumpe ist hin. ( meines Wissens her sollte das Intervallrelais auch die Pumpe steuern ? ) Kein...
  3. Rost an der Heckscheibe

Rost an der Heckscheibe: Als wir unseren Roomster beim Händler angeschaut haben, habe gleich gesehen, dass er unter der Heckscheibe leicht blüht. Kenne ich von anderen...
  4. Tönung der Heckscheibe

Tönung der Heckscheibe: Hat jemand sein Heckfenster von der Limo zusätzlich verdunkelt? Sprich zusätzliche Tönungsfolie aufgebracht? Ich möchte nur diese große Scheibe...
  5. Spritzdüse Heckscheibe Combi

Spritzdüse Heckscheibe Combi: Hallo zusammen, ich habe mir leider meine Heckwischer Spritzdüse (die in der 3. Bremsleuchte) beim Versuch den Wasserstrahl ein bisschen weiter in...