Heckscheiben Wischer

Diskutiere Heckscheiben Wischer im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab ma ne frage ich habe meinen scheiben wischer entfernt jetz muss ich diesen monat zum tüv muss der da wieder dran sein oder ist das wurscht...

  1. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Ohrekreis
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI 5e
    Werkstatt/Händler:
    Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    80000
    Hab ma ne frage ich habe meinen scheiben wischer entfernt jetz muss ich diesen monat zum tüv muss der da wieder dran sein oder ist das wurscht was sagt ihr dazu
     
  2. #2 Andre26, 06.10.2004
    Andre26

    Andre26 Guest

    Ist nur der Wischerarm ab oder alles komplett entfernt.
     
  3. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Ohrekreis
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI 5e
    Werkstatt/Händler:
    Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    80000
    es ist alles weg aber das loch ist noch da isn son stöpsel drauf
     
  4. #4 mlinde07, 06.10.2004
    mlinde07

    mlinde07 Guest

    Ich denke mal das der Tüv nichts sagen wird, ist ja eigentlich nicht pflicht ein Heckscheibenwischer(denke ich mal). Ich kann mir nicht vorstellen was die dagegen einzuwenden hätten.
     
  5. Cult

    Cult Guest

    Ist wurscht unser ist auch weg und hat noch nie einer was zu gesagt.
    Heckwischer ist keine plicht.
    Wenne dir vorn nen einarmwischer baust dann ist das was anderes. aber hinten ist egal.
    MFG
     
  6. #6 Fabian_85, 07.10.2004
    Fabian_85

    Fabian_85 Guest

    mein alter Fiesta hatte uach keinen, auch nur son Stopfen und das war kein Problem beim TÜV. Müssen nur alle Vorrichtungen weg sein, d.h. der Motor darf nicht drinn stecken.

    ...Wo nichts ist,kann auch nichts fehlen......meinte der Prüfer
     
  7. Haynsz

    Haynsz

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    125000
    in der regel müssen die dranne sein wenn sie drann waren, denn bei bestimmten Fahrzeugtypen (glaub limo net abher auf jedenfall kombi (und was so ähnlich ist)) müssen "EIGENTLICH" diese sachen drann sein.
    Die sonderregelung ist wenn das fahrzeug keinen hatte dann natürliuch net!!! Aber könnte ein prüfer könnte die plakette verweigern. da diese regelung nicht bei jeden so bekannt und van anderen nicht so wagenommen wird (Prüfer, Polizei) sind nur ganz "fiesse Leute" die das beanstanden!!!

    Deshalb

    Also viel Spass es kann so und so enden!!!

    MfG H.
     
  8. JörgW

    JörgW

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    ...wobei ich mich allen Ernstes frage, warum jemand seinen Heckwischer abmontiert.
    Wenn ich keinen hätte, würde ich mir einen _dranbauen_!
     
  9. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Ohrekreis
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI 5e
    Werkstatt/Händler:
    Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    80000
    weil es mit einfach bescheiden aussieht und wenn man son bissl rumguckt haben das fast alle die nen bissl am auto schrauben so
    bevor jetz wieder ne diskusion ausbricht danke für eure antworten gehe kein risiko ein baue ihn kurz dran hin zum tüv und dann wischer wieder ab
     
  10. #10 skodafan, 09.10.2004
    skodafan

    skodafan Guest

    Da frage ich mich auch, wenn ich keinen dranhätte, würde ich hinten raus überhaupt nichts sehen, bei Regen u.s.w.

    Man siehts ja am Octavia, die ersten bis zum Facelift hatten keine Heckwischer. Warum haben die ab Feacelift welche dran, es muss ja einen Nutzen haben.

    Aber es muss ja jeder selber wissen, ob er den abbaut.


    MfG Skodafan
     
  11. Cult

    Cult Guest

    Hallo.... wie schon gesagt fahren seit fast 1 1/2 Jahren ohne Heckwischer beim Tüv waren wir damit auch und der sagte dazu garnichts...

    Warum man den weg nimmt? Wie Black-Feli schon sagte esw sieht bescheiden aus wenn was am auto gemacht wurde. und beim Felicia braucht man ihn nun auch wirklich nicht.
    Aber wie bei Tuning so oft alles geschmacks und ansichts sache...
    solche sachen sind bei den "Baumarktunern"immer Tabu aber lasst euch nicht aufhalten fröhlich weiter zu schrauben.
    Jedem das seine
    MFG CULT
     
  12. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Ohrekreis
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI 5e
    Werkstatt/Händler:
    Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    80000
    tja nun war ich beim tüv hat alles geklappt (mit wischer ) er meint ihm ist es wurscht ob der dran ist oder nicht jetz kann ich ihn wieder abbauen wegen der leuchtweiten regulierung war ihm egal er meinte die funktioniert eh fast nie und das hätte ihn jetz gewundert wenn bei mir ginge.
    endlich tüv und wieder zwei jahre ruhe so bis dann black-felicia
     
Thema:

Heckscheiben Wischer

Die Seite wird geladen...

Heckscheiben Wischer - Ähnliche Themen

  1. Nach fehlerhafter Codierung, Menupunkte im Spiegel/Wischer weg

    Nach fehlerhafter Codierung, Menupunkte im Spiegel/Wischer weg: Guten Abend In den Einstellungen für die Spiegel/Wischer ist auf einmal nur noch der Eintrag „Automatisches Wischen bei Regen“ drin. Die anderen...
  2. Insekten hinter der Heckscheibe

    Insekten hinter der Heckscheibe: hallo, gerne würde ich neben und hinter dem Bremslicht hinter der Heckscheibe mal die Insekten entfernen. Siehe Bild. Hab heute versucht, da mit...
  3. Superb III Columbus Wischen

    Columbus Wischen: in der neuen bedienungsanleitung des columbus 9,2" sind hinweise für wischetechnik wie bei discover pro...
  4. Durchgehend schwarze Heckscheibe

    Durchgehend schwarze Heckscheibe: Guten Abend, wie man teilweise erfahren hat, erhielt ich heute meinen Rapid. Ich war natürlich total aus dem Häuschen, aber mir ist gerade...
  5. Bei Heckscheibe beheizen macht das Relais ein komisches Geräusch

    Bei Heckscheibe beheizen macht das Relais ein komisches Geräusch: Hallo Gemeinde, vor ein paar Tagen ist mir was an meinem Auto aufgefallen. Auf dem Weg zu Arbeit habe ich die Heckscheibebeheizung...