Heckscheibe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von genshin, 23.02.2003.

  1. #1 genshin, 23.02.2003
    genshin

    genshin Guest

    Hallo,
    gestern ist die Heckscheibe meinen Fabia währen der Fahrt ohne ersichlichen Grund geplatzt. Ist das schon jemand anderem passiert ? Mal sehen was die Werkstatt morgen sagt.
    viele Grüße Hagen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pillefuss, 23.02.2003
    Pillefuss

    Pillefuss Guest

    hallo



    iss mir auch schon passiert, aber mit der frondscheibe. wurde anstandslos gewechselt. und da der wagen ja stehen muß nach dem einkleben, gabs auch für einen tag einen leihwagen umsonst.


    gruß andreas
     
  4. Daniel

    Daniel Guest

    Das ganze habe ich erst vor 2 Wochen auch beobachten dürfen ... da Stand ein Fabia neben der Straße mit Loch in der Heckscheibe ... alles schön zersplittert.

    Das blöde daran ist eben das nur die Frontscheibe sicherheitsglas ist
     
  5. #4 fabia-bobo, 28.02.2003
    fabia-bobo

    fabia-bobo

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg
    Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI 4X4 / Yeti 1.2 TSI 2X4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Wie alt ist dein Fabi? Wenn er noch nicht so alt ist würde ich auf eine schlechte verarbeitung des Dichtbandes tippen. Wenn dann Wasser ins Band kommt und noch Frost dann "PENG". Es kann auch sein das die Scheibe einen Materialfehler hatte. Läaast sich jetzt aber leider nicht mehr feststellen sei denn Du willst ein 25000 Teile Puzzle aus Glas machen :D
    Dann hast du ja auch noch die Möglichkeit die Scheibe von deiner Versicherung bezahlen zu lassen. Aber nur wenn Du eine Tk ohne Sb hast :beifall:
     
  6. #5 klausi88, 28.02.2003
    klausi88

    klausi88 Guest

    äh, nochmal zur frontscheibe. die platz einfach so? etwa während der fahrt?

    ich überleg gerade, was wohl passiert, wenn mir das auf der autobahn bei >200 kmh passiert...

    sowas muss doch eigentlich zumindest ohne fremdeinwirkung völlig ausgeschlossen sein...
     
Thema:

Heckscheibe

Die Seite wird geladen...

Heckscheibe - Ähnliche Themen

  1. Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe

    Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe: Ich habe den Eindruck, dass mein autom. abblendender Innenspiegel in Verbindung mit den getönten Scheiben funktions- und nutzlos ist. Durch die...
  2. Rost an der Heckscheibe

    Rost an der Heckscheibe: Als wir unseren Roomster beim Händler angeschaut haben, habe gleich gesehen, dass er unter der Heckscheibe leicht blüht. Kenne ich von anderen...
  3. Tönung der Heckscheibe

    Tönung der Heckscheibe: Hat jemand sein Heckfenster von der Limo zusätzlich verdunkelt? Sprich zusätzliche Tönungsfolie aufgebracht? Ich möchte nur diese große Scheibe...
  4. Spritzdüse Heckscheibe Combi

    Spritzdüse Heckscheibe Combi: Hallo zusammen, ich habe mir leider meine Heckwischer Spritzdüse (die in der 3. Bremsleuchte) beim Versuch den Wasserstrahl ein bisschen weiter in...
  5. kein Wischwasser an Heckscheibe, jetzt auch keins an Frontscheibe

    kein Wischwasser an Heckscheibe, jetzt auch keins an Frontscheibe: Hallo zusammen, beim Fabi meines Vaters (Bj 2002) kam gestern kein Wischwasser an der Heckscheibe an, dafür rinnte es irgendwo im Motorraum links...