Heckscheibe zerstört

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von superbv6tdi06, 23.09.2011.

  1. #1 superbv6tdi06, 23.09.2011
    superbv6tdi06

    superbv6tdi06

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Gestern Früh hab ich meinen Wagen um 7 Uhr abgestellt... ohne Beschädigung... um 17:00 Uhr bin ich eingestiegen und siehe da - Heckscheibe komplett zerrissen... sieht original aus, als ob jemand reingeschossen hätte... kann aber fast nicht sein, da mein Auto mit dem Heck zur Wand geparkt war und da nur wenige cm Platz waren... Ursache?!? ein Riss war vorher nicht ersichtlich
    Hat jemand ne Ahnung, wieviel eine neue Scheibe + Einbau kostet? (Österreich)

    lG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pelmenipeter, 24.09.2011
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    Habe schon gehört dass es Spannungen gibt die zu rissen in der scheibe führen
    aber meist nur während der fahrt bei erschütterungen
    und sonst war nicht zu sehen ? stein ? ast ?
     
  4. #3 superbv6tdi06, 24.09.2011
    superbv6tdi06

    superbv6tdi06

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    garnichts war zu sehen... nein
     
  5. #4 pietsprock, 24.09.2011
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Es kann schon durch Spannung passieren, auch wenn es sehr selten ist...

    Vor ein paar Jahren bin ich zusammen mit babsfly und unicorn2003 auf einem PoloTreffen gewesen und als wir uns die Wagen anschauten machte es bei einem Polo plötzlich Kratsch - ohne das jemand den Polo berührt hatte, waren in der Heckscheibe Links und Rechts zwei ca. 25 cm im Durchmesser große Löcher entstanden... Wir standen etwa 5 Meter von dem Wagen weg und trauten unseren Augen nicht...

    Kann also tatsächlich passieren.

    Gruß
    Peter
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    sei froh das es so harmlos war, mir ist bei 180 auf der Autobahn das Glasschiebedach zerborsten, die ganzen kleinen Glasstückchen sind auf mich runter gekommen
     
  7. #6 dickted, 24.09.2011
    dickted

    dickted

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    is mir mitm occi auxh schon passiert
     
  8. #7 Aspire87, 24.09.2011
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    Reaktion in dem moment???
     
  9. #8 superbv6tdi06, 24.09.2011
    superbv6tdi06

    superbv6tdi06

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand ne ahmumg was die scheibe und der einbau kostet? find im netz nix...
     
  10. #9 Scout4x4, 24.09.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    am besten mal beim :) nachfragen... ich denke da ja in der Heckscheibe auch noch die Heizung drinnen is wirds mehr kosten als eine Frontscheibe, oder??





    mfg
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. S

    S Guest

    Wie wäre es denn, dafür die Versicherung in Anspruch zu nehmen?

    MfG
     
  13. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ich hab nur gedacht da hat jemand was von einer Autobahnbrück geworfen
     
Thema: Heckscheibe zerstört
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zerstören heckscheibe

Die Seite wird geladen...

Heckscheibe zerstört - Ähnliche Themen

  1. Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe

    Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe: Ich habe den Eindruck, dass mein autom. abblendender Innenspiegel in Verbindung mit den getönten Scheiben funktions- und nutzlos ist. Durch die...
  2. Rost an der Heckscheibe

    Rost an der Heckscheibe: Als wir unseren Roomster beim Händler angeschaut haben, habe gleich gesehen, dass er unter der Heckscheibe leicht blüht. Kenne ich von anderen...
  3. Rangierwagenheber zerstört Unterbodenschutz Pfalz

    Rangierwagenheber zerstört Unterbodenschutz Pfalz: Habe heute das erste mal beim Reifenwechsel einen Rangierwagenheber benutzt. Habe leider zu spät festgestellt, dass er mir den Unterbodenschutz...
  4. Tönung der Heckscheibe

    Tönung der Heckscheibe: Hat jemand sein Heckfenster von der Limo zusätzlich verdunkelt? Sprich zusätzliche Tönungsfolie aufgebracht? Ich möchte nur diese große Scheibe...
  5. Spritzdüse Heckscheibe Combi

    Spritzdüse Heckscheibe Combi: Hallo zusammen, ich habe mir leider meine Heckwischer Spritzdüse (die in der 3. Bremsleuchte) beim Versuch den Wasserstrahl ein bisschen weiter in...