Heckscheibe mit integrierter Antenne?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von rufus4x4, 25.10.2003.

  1. #1 rufus4x4, 25.10.2003
    rufus4x4

    rufus4x4

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    gibt es im Zubehörmarkt eigentlich auch Heckscheiben mit integrierter Radio-Antenne für den Octavia Kombi? Bei VW gibt es diese für einige Modelle als Ersatzteil.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 26.10.2003
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Hallo,
    im Zubehörhandel (Hifi-Laden/MediaMarkt/Conrad/Baumarkt) gibt es Module, mit deren Hilfe du deine Heckscheibenheizung in eine gute Radioantenne umbauen kannst. Sogar für recht wenig Geld...
     
  4. #3 rufus4x4, 26.10.2003
    rufus4x4

    rufus4x4

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Diese "Ersatzlösungen" sollen nicht viel bringen, wie ich aus umfangreichen Recherchen im Internet entnommen habe. Meistens ist der Radioempfang mit diesen "Zusatzkästchen" wesentlich schlechter als mit der Originalantenne.
    Ich suche eher nach einer professionellen Lösung wie bei Original-Heckscheibenantennen von Audi oder BMW. Hier sind spezielle Antennendrähte in der Scheibe integriert, die optimal auf den Frequenzbereich abgestimmt sind.
    Für den Golf III soll es z. B. solche Heckscheiben mit Antenne zum Nachrüsten geben (Original-Ersatzteil). Ich suche nach einer Heckscheibe für den Octavia Kombi.
     
  5. helli

    helli Guest

    Hi,

    @ rufus4x4,

    also das mit der Heckscheibe+ Antenne für´n Golf III stimmt (€ 137.- +MwSt.) laut ETOS gibts für´n Octavia Combi das Teil aber nicht.

    Gruß
    helli
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckscheibe mit integrierter Antenne?

Die Seite wird geladen...

Heckscheibe mit integrierter Antenne? - Ähnliche Themen

  1. Haifischflossen-Antenne

    Haifischflossen-Antenne: Aloha, ich habe als Straßenparker das Problem, dass die Antenne auf meinem Rapid immer wieder zum Spiel- und Kauobjekt für umherirrende Tiere...
  2. Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe

    Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe: Ich habe den Eindruck, dass mein autom. abblendender Innenspiegel in Verbindung mit den getönten Scheiben funktions- und nutzlos ist. Durch die...
  3. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

    Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  4. Antenne Fabia III Kombi

    Antenne Fabia III Kombi: Hi. Ich hab mal eine Frage zur Antenne vom Fabia 3 Kombi. Kann mir jemand sagen für welche Zwecke die Antenne ist? Sprich welche...
  5. Radio Antenne tauschen (Fabia Kombi 5J 2009)

    Radio Antenne tauschen (Fabia Kombi 5J 2009): Hallo liebe Skodakenner! Ich bin seit gestern Skoda-Fahrer und habe ein kleines Problem mit meiner Radioantenne. Eingebaut ist das Werksradio von...