Heckscheibe ausbauen => wie?

Diskutiere Heckscheibe ausbauen => wie? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, ich will an meiner "Austauschheckklappe" die Heckscheibe ausbauen, damit die Klappe zum Lackierer kann. Daher die Frage, wie baue...

  1. #1 zipfelklatscher, 18.08.2008
    zipfelklatscher

    zipfelklatscher

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode 38855
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Meine Garage ...
    Kilometerstand:
    208000
    Hallo Gemeinde,
    ich will an meiner "Austauschheckklappe" die Heckscheibe ausbauen, damit die Klappe zum Lackierer kann.
    Daher die Frage, wie baue ich am besten die Heckscheibe aus?

    Gruß aus dem Harz
    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 filipgy, 18.08.2008
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Hallo,

    am besten machts sich wenn du dich in den Kofferraum legst und mit den Füßen vorsichtig, dicht am Gummi entlang rausdrückst. Es ist angebracht jemanden dabeizuhaben der die Scheibe auffängt draußen. Mache aber wie gesagt vorsichtig, und nah und nah, bringe nicht zuviel spannung in die Scheibe weil sie sonst bricht, zwar nicht so leicht wie normales Glas aber es passiert schnell und dann kannste es wegschmeißen.

    Du kannst auch mit Schraubendreher probieren, den Gummi von innen nach außen zu drücken am Blech lang fort aber so habe ich schon mal eine Windschutzscheibe ruiniert.

    mfG Jörg.
     
  4. #3 Skoda Felicia Fahrer, 18.08.2008
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Am leichtesten gehts wenn du den Gummi mit Einem Cuttermesser Durchschneidest, aber der ist bestimmt noch gut und soll bestimmt heil bleiben denke ich mal. So haben die es mit meinem Scheibengummi auch gemacht im Autohaus Gummi hat 20 Euro gekostet.
     
  5. #4 zipfelklatscher, 20.08.2008
    zipfelklatscher

    zipfelklatscher

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode 38855
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Meine Garage ...
    Kilometerstand:
    208000
    Moin,
    ich habe mich dann doch für die "radikalere" Methode enschieden, sprich das alte Dichtungsgummi mit Cuttermesser zerschnitten und die Scheibe vorsichtig rausgenommen. Dabei musste ich feststellen, das sich unter dem Dichtungsgummi auch schon einige kleinere Roststellen gebildet hatten. Also alles fix blank gemacht und mit Rostumwandler behandelt. Nu ist die "Austauschklappe" beim Lakierer und der neue Dichtungsgummi beim "Freundlichen" bestellt incl. einiger anderer Kleinigkeiten.

    Gruß aus dem Harz
    Sebastian
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heckscheibe ausbauen => wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckscheibe für skoda octavia

    ,
  2. heckscheibe fabia tauschen

    ,
  3. skoda octavia combi heckscheibe ausbauen

    ,
  4. Heckacheibe Skoda Roomster,
  5. Heckscheibe für Skoda Roomster,
  6. heckscheibe kombi ausbauen,
  7. heckscheibe octavia Kombi ausbauen,
  8. octavia 1u2 heckscheibe geklebt
Die Seite wird geladen...

Heckscheibe ausbauen => wie? - Ähnliche Themen

  1. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

    Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...
  2. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  3. Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne

    Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne: Hallo, weiß jemand wie ich bei Octavia III Combi die Rückenlehne der Rücksitzbank ausbauen kann? Ich habe keinen variablen Ladeboden! Danke.
  4. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...
  5. Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt)

    Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt): hallo habe eine frage mein tacho ist ohne funktion, drehzahlmesser und km/h anzeige und tank anzeige einfach alles spinnt bzw funktioniert nicht....