Heckscheibe ausbauen => wie?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von zipfelklatscher, 18.08.2008.

1. #1 zipfelklatscher, 18.08.2008
    zipfelklatscher

zipfelklatscher

Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Meine Garage ...
    Kilometerstand:
    208000
    Hallo Gemeinde,
    ich will an meiner "Austauschheckklappe" die Heckscheibe ausbauen, damit die Klappe zum Lackierer kann.
    Daher die Frage, wie baue ich am besten die Heckscheibe aus?

Gruß aus dem Harz
    Sebastian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 filipgy, 18.08.2008
    filipgy

filipgy

Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Hallo,

am besten machts sich wenn du dich in den Kofferraum legst und mit den Füßen vorsichtig, dicht am Gummi entlang rausdrückst. Es ist angebracht jemanden dabeizuhaben der die Scheibe auffängt draußen. Mache aber wie gesagt vorsichtig, und nah und nah, bringe nicht zuviel spannung in die Scheibe weil sie sonst bricht, zwar nicht so leicht wie normales Glas aber es passiert schnell und dann kannste es wegschmeißen.

Du kannst auch mit Schraubendreher probieren, den Gummi von innen nach außen zu drücken am Blech lang fort aber so habe ich schon mal eine Windschutzscheibe ruiniert.

mfG Jörg.

4. #3 Skoda Felicia Fahrer, 18.08.2008
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Am leichtesten gehts wenn du den Gummi mit Einem Cuttermesser Durchschneidest, aber der ist bestimmt noch gut und soll bestimmt heil bleiben denke ich mal. So haben die es mit meinem Scheibengummi auch gemacht im Autohaus Gummi hat 20 Euro gekostet.

5. #4 zipfelklatscher, 20.08.2008
    zipfelklatscher

zipfelklatscher

Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Meine Garage ...
    Kilometerstand:
    208000
    Moin,
    ich habe mich dann doch für die "radikalere" Methode enschieden, sprich das alte Dichtungsgummi mit Cuttermesser zerschnitten und die Scheibe vorsichtig rausgenommen. Dabei musste ich feststellen, das sich unter dem Dichtungsgummi auch schon einige kleinere Roststellen gebildet hatten. Also alles fix blank gemacht und mit Rostumwandler behandelt. Nu ist die "Austauschklappe" beim Lakierer und der neue Dichtungsgummi beim "Freundlichen" bestellt incl. einiger anderer Kleinigkeiten.

Gruß aus dem Harz
    Sebastian

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heckscheibe ausbauen => wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckscheibe fabia tauschen

,
  2. skoda octavia combi heckscheibe ausbauen

,
  3. Heckacheibe Skoda Roomster

,
  4. Heckscheibe für Skoda Roomster,
  5. heckscheibe kombi ausbauen,
  6. heckscheibe octavia Kombi ausbauen,
  7. octavia 1u2 heckscheibe geklebt
Die Seite wird geladen...

Heckscheibe ausbauen => wie? - Ähnliche Themen

1. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe

Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe: Ich habe den Eindruck, dass mein autom. abblendender Innenspiegel in Verbindung mit den getönten Scheiben funktions- und nutzlos ist. Durch die...