Heckleuchten undicht

Diskutiere Heckleuchten undicht im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe heute gedacht ich seh nicht Recht. Als ich von der Uni heim fahren wollte geh ich um meinen Fabia rum und sehe, dass er Wasser in der...

  1. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    29
    Ich habe heute gedacht ich seh nicht Recht. Als ich von der Uni heim fahren wollte geh ich um meinen Fabia rum und sehe, dass er Wasser in der rechten Rückleuchte - genauer im Rückfahrscheinwerfer hat. 8| ;(

    Gleich im Autohaus angerufen und Termin gemacht.. :cursing:

    Ist das bei euch schonmal vorgekommen oder hat wer ähnliche Erfahrungen machen müssen?! :?:
     
  2. #2 sofabaer, 16.04.2009
    sofabaer

    sofabaer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herdecke
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II, 1,2 44 KW Ambiente, Klimaautomatik, Sunset....
    Kilometerstand:
    20400
    Hallo,

    Hatte selbst noch kein Wasser in der Rückleuchte aber bei mir hatte sich vor einiger Zeit die Befestigungsschraube gelöst und dadurch war einen Spalt zwischen Leuchte und Blech das ein Finge zwischen passte. Schraube angezogen und gut wars. aber komisch ist es schon.

    Am Samstag hab ich das Auto gewaschen und und festgestellt das zwischen Rückleuchte und Kofferraumklappe der Spalt nicht gleichmäßig breit war. Habe die rechte Leuchte abgenommen und war erschrocken was dahinter für dreck und Wasser stand.

    Da sollte mann auch wohl zwischendurch mal sauber machen ;) sonst gammelt es an diesen Stelle unter Umständen. Hab ich dann links wie recht dann auch gemacht und beide Leuchten unter leichten druck gegen die Karosse wieder angeschraubt. Jetzt ist wieder alles OK.

    grüße sofabaer
     
  3. Majo85

    Majo85

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    99510 Apolda
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke Weimar
    Konnte bei meinen Rückleuchten noch keine Undichtigkeiten feststellen.
    Aber bei mir ist ein Setienblinker undicht,werde da mal beim Freundlichen vorbei schauen.
     
Thema: Heckleuchten undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb undichte rückleuchten

    ,
  2. Heckleuchte undicht durch Anlehnen?

    ,
  3. Heckleuchte octavia combi undicht

    ,
  4. Skoda rückleuchte undicht,
  5. octavia rückleuchte undicht
Die Seite wird geladen...

Heckleuchten undicht - Ähnliche Themen

  1. Tröpfchenbildung - Jetzt auch in den Heckleuchten!

    Tröpfchenbildung - Jetzt auch in den Heckleuchten!: Moin zusammen, ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Der Wagen ist aus Juni 2017 und hat noch keine 20.000km runter. Ist das noch im...
  2. Heckleuchte Austauschen

    Heckleuchte Austauschen: Hallo, Wir hatten heute einen bösen Parkschaden und die rechte Heckleuchte ging zu Bruch. Ich würde gerne eine neue bestellen und diese...
  3. Super II TDI 2.0 140KW EZ2014 Wasserpumpe undicht

    Super II TDI 2.0 140KW EZ2014 Wasserpumpe undicht: Hallo zusammen, mein Superb hatte Kühlwasser verloren. Vor 2 Wochen fing es an. Da musste ich alle 3 Tage den Behälter auffüllen. Vor einer Woche...
  4. Superb 2 Heckleuchten (schwarz) passen nicht, suche nach neuen

    Superb 2 Heckleuchten (schwarz) passen nicht, suche nach neuen: Moin Moin, ich hab die Suche durchforstet aber irgendwie keine Antwort gefunden. Ich wollte bei meinem Superb schwarze Heckleuchten montieren,...
  5. Undichtes Steuerkettengehäuse

    Undichtes Steuerkettengehäuse: Hallo Fories, habe Probleme mit Ölundichtigkeiten beim Fabia 1 Baujahr 2002 1,4 MPI Dazu einige Fragen.Motor AZL Dazu einige Fragen. Muss...