Octavia II Heckleuchten-Änderung

Diskutiere Heckleuchten-Änderung im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ....was haltet ihr davon? Okay, stümperhafte Retusche, aber für einen 1.Eindruck reichts doch....statt der Refelexfolie links und rechts unten auf...

1. #1 0²ctavist, 02.09.2015
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    185000
    ....was haltet ihr davon? Okay, stümperhafte Retusche, aber für einen 1.Eindruck reichts doch....statt der Refelexfolie links und rechts unten auf der Heckschürze ....

2. #2 fireball, 02.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2015
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Du bist vermutlich kein Freund von LED-Rückleuchten? Die Litec/Dectane-Lampen hätten den Reflektor nämlich in der Tat mit drin.

Mit den originalen Lampen (Du würdest ja auf Facelift-Rückleuchten umbauen) brauchst Du halt - wie Du erkannt hast - den Reflektor. Dazu würdest Du bei Deiner Lösung aber die Rückleuchte bekleben - zulassungstechnisch eher schwierig...

Optisch: auf jeden Fall besser, nach meinem Geschmack. Umbau auf Facelift-Staoßstange und Reflektoren in die Schürze wird vermutlich auch keine Option sein?

Ansonsten würden mir Reflektoren an der Schürze noch mehr zusagen. Aber das ist einfach mein "RS-Geschmack" ;)

Wenn Du FL-Rückleuchten brauchst -> PN ;)

3. #3 0²ctavist, 02.09.2015
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    185000
    Neeneee, falsch erkannt...ich würde nicht die Rückleuchten sondern diesen ca45mm breiten Karosseriestreifen unter den Rückleuchten mit Reflexfolie bekleben..also die Rückleuchte optisch nach unten verlängern.....

4. #4 fireball, 02.09.2015
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    260.062
    Ah okay... Dann natürlich unkritisch... Macht die Leuchten aber irgendwie seltsam hoch...

5. #5 0²ctavist, 02.09.2015
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    185000
    dir ist es doch optisch gar nicht aufgefallen :D

6. #6 fireball, 03.09.2015
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    260.062
    Irgendwie aufs falsche Detail geachtet :D

Thema:

Heckleuchten-Änderung

Die Seite wird geladen...

Heckleuchten-Änderung - Ähnliche Themen

1. Octavia 1U Combi Heckleuchte austauschen

Octavia 1U Combi Heckleuchte austauschen: Hallo zusammen, hat jemand eine Beschreibung für mich, wie ich meine Heckleuchte tauschen kann? Die jetzige hat leider ein Loch das dem TÜV nicht...
  2. Heckleuchten Kristalloptik wo bestellen ?

Heckleuchten Kristalloptik wo bestellen ?: Heeyho, ich wollte von euch mal wissen wo man am besten und günstigsten die heckleuchten bestellen sollte sprich auch die im Kofferraum Deckel....
  3. Dichtung Heckleuchte Skoda Fabia 2 1,4TDI 70PS

Dichtung Heckleuchte Skoda Fabia 2 1,4TDI 70PS: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Gummidichtung die leider undicht geworden ist. Diese beinhaltet die Kabeldurchführung zur...
  4. Scheinwerfer vorne links und Heckleuchte rechts Ausfall

Scheinwerfer vorne links und Heckleuchte rechts Ausfall: Hallo, ich habe einen Octavia 1Z5 von 2009. Im Tacho gibt es die Kontrollleuchte für das Gühlobst ;-) Bis jetzt hat das auch immer geklappt, wenn...
  5. LED-Heckleuchte dunkelrot statt hellrot

LED-Heckleuchte dunkelrot statt hellrot: Hi, ich habe jetzt meinen neuen Octi Soleil gesehen, aber erst nächste Woche wird er übergeben [IMG] Einzigster Wehrmutstropfen - wegen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden