Octavia II Heckleuchten-Änderung

Diskutiere Heckleuchten-Änderung im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ....was haltet ihr davon? Okay, stümperhafte Retusche, aber für einen 1.Eindruck reichts doch....statt der Refelexfolie links und rechts unten auf...

  1. #1 0²ctavist, 02.09.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    175000
    ....was haltet ihr davon? Okay, stümperhafte Retusche, aber für einen 1.Eindruck reichts doch....statt der Refelexfolie links und rechts unten auf der Heckschürze ....

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 fireball, 02.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2015
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    2.854
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Du bist vermutlich kein Freund von LED-Rückleuchten? Die Litec/Dectane-Lampen hätten den Reflektor nämlich in der Tat mit drin.

    Mit den originalen Lampen (Du würdest ja auf Facelift-Rückleuchten umbauen) brauchst Du halt - wie Du erkannt hast - den Reflektor. Dazu würdest Du bei Deiner Lösung aber die Rückleuchte bekleben - zulassungstechnisch eher schwierig...


    Optisch: auf jeden Fall besser, nach meinem Geschmack. Umbau auf Facelift-Staoßstange und Reflektoren in die Schürze wird vermutlich auch keine Option sein?

    Ansonsten würden mir Reflektoren an der Schürze noch mehr zusagen. Aber das ist einfach mein "RS-Geschmack" ;)

    Wenn Du FL-Rückleuchten brauchst -> PN ;)
     
  3. #3 0²ctavist, 02.09.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    175000
    Neeneee, falsch erkannt...ich würde nicht die Rückleuchten sondern diesen ca45mm breiten Karosseriestreifen unter den Rückleuchten mit Reflexfolie bekleben..also die Rückleuchte optisch nach unten verlängern.....
     
  4. #4 fireball, 02.09.2015
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    2.854
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Ah okay... Dann natürlich unkritisch... Macht die Leuchten aber irgendwie seltsam hoch...
     
  5. #5 0²ctavist, 02.09.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    175000
    dir ist es doch optisch gar nicht aufgefallen :D
     
  6. #6 fireball, 03.09.2015
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    2.854
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Irgendwie aufs falsche Detail geachtet :D
     
Thema:

Heckleuchten-Änderung

Die Seite wird geladen...

Heckleuchten-Änderung - Ähnliche Themen

  1. Änderung im Konfigurator

    Änderung im Konfigurator: Hallo, habe einen RS DSG TDI genommen. Als extra habe ich nur Panoramaschiebedach, Rückfahrkamera +Amundsen gewählt. Fahrzeug wird nächste Woche...
  2. Änderungen zur Serienausstattung Kodiaq Style??

    Änderungen zur Serienausstattung Kodiaq Style??: Moin, sagt mal irre ich mich so sehr oder hat sich da was geändert. Ich hab vor kurzem noch den Kodiaq Styale konfiguriert und bin mir sicher,...
  3. Tröpfchenbildung - Jetzt auch in den Heckleuchten!

    Tröpfchenbildung - Jetzt auch in den Heckleuchten!: Moin zusammen, ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Der Wagen ist aus Juni 2017 und hat noch keine 20.000km runter. Ist das noch im...
  4. Heckleuchte Austauschen

    Heckleuchte Austauschen: Hallo, Wir hatten heute einen bösen Parkschaden und die rechte Heckleuchte ging zu Bruch. Ich würde gerne eine neue bestellen und diese...
  5. Superb 2 Heckleuchten (schwarz) passen nicht, suche nach neuen

    Superb 2 Heckleuchten (schwarz) passen nicht, suche nach neuen: Moin Moin, ich hab die Suche durchforstet aber irgendwie keine Antwort gefunden. Ich wollte bei meinem Superb schwarze Heckleuchten montieren,...