Heckleuchte O² VFL auf FL möglich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von 0²ctavist, 13.02.2015.

  1. #1 0²ctavist, 13.02.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Moin allwissende Gemeinde,

    habe natürlich die Suche bemüht, bin aber nicht fündig geworden.

    Ist es plug&play möglich beim O2 Combi die VFL-Heckleuchte (mit dem roten Mittelbalken) gegen die FL ( mit dem komplett weissen Innenfeld)auszutauschen ?

    Hab jetzt der Einfachheit halber mal ebay-Abbildungen genommen.

    Also diese VFL raus....

    [​IMG]

    und diese FL rein....



    [​IMG]

    Quelle: ebay

    Was muss ggf. geändert werden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lazioroma, 13.02.2015
    Lazioroma

    Lazioroma

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    130500
    Ist möglich, aber so weit ich weiß müsstest du dann noch die Stoßstange vom FL nehmen, weil nun dort die gesetzlich vorgeschriebenen Reflektoren drin sind (beim VFL sind sie ja in den Leuchten).
     
  4. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    Die RL passen ohne weiteres.
    Und mit den Reflektoren, kann sein. Aber vielleicht hat o²ctavist sowieso schon welche in seiner Stoßstange damit erübrigt dies.
    Was mir pers. egal wäre, wo kein Kläger da kein Richter...

    Olli
     
  5. #4 0²ctavist, 13.02.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Ahaaa, interessant....da könnte ich mir ja auch an die Unterkante so Reflexstreifen von 3M zurechtmachen wie beim FL-Heck, das sollte Muttis Rennleitung beschwichtigen...sonst birnenmäßig, steckermäßig keine Anpassungen nötig?

    [​IMG]

    ...so in den Bereich, Zuschnitt wie oben beim Blauen...

    [​IMG]
     
  6. #5 turrican944, 13.02.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Das passt Elektroobst und Stecker sind gleich und den Reflektor kannst du so zum aufkleben machen oder du klebst so zwei reflektoren auf (hässlich wäre aber OK).
    Wichtig die Reflektoren müssen sein ein e Prüfzeichen habe und auch eine mindestfläche haben, weis aber nicht wieviel das ist, wenn du sie so groß oder größer macht wie die originalemin der Lampe dann bekommst du keine Probleme.

    PS tausche dochmal die Wasserhahn Auspuffrohre gegen solche wie auf dem oberen Bild
     
  7. #6 0²ctavist, 13.02.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Ja, okay, danke....janee.....einen 105PS -Diesel Pampersbomber und dann funkelnde V8-Krawallblenden draufschrauben....neee, maximal 2cm absägen, damit die Rohröffnung gerade ist....



    Könnte mir auch die Mühe machen und die originalen Skoda-Reflektoren da irgendwie drandengeln...entweder Nasen ab und aufkleben...oder aber Laubsägearbeit und feilen bis der Arzt kommt und bündig einlassen....

    [​IMG]



    §53 Schlußleuchten, Bremsleuchten, Rückstrahler

    (1) Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger müssen hinten mit zwei ausreichend wirkenden Schlußleuchten für rotes Licht ausgerüstet sein. Krafträder ohne Beiwagen brauchen nur eine Schlußleuchte zu haben. Der niedrigste Punkt der leuchtenden Fläche der Schlußleuchten darf nicht tiefer als 350 mm, bei Krafträdern nicht tiefer als 250 mm, und der höchste Punkt der leuchtenden Fläche nicht höher als 1500 mm, bei Arbeitsmaschinen und Staplern und land- oder forstwirtschaftlichen Zugmaschinen nicht höher als 1900 mm über der Fahrbahn liegen. Wenn die Form des Aufbaus die Einhaltung dieser Maße nicht zuläßt, darf der höchste Punkt der leuchtenden Fläche nicht höher als 2100 mm über der Fahrbahn liegen. Die Schlußleuchten müssen möglichst weit voneinander angebracht, der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche darf nicht mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt sein. Mehrspurige Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger dürfen mit zwei zusätzlichen Schlußleuchten ausgerüstet sein. Vorgeschriebene Schlußleuchten dürfen an einer gemeinsamen Sicherung nicht angeschlossen sein.
     
  8. #7 turrican944, 14.02.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Ich habe auch einen Diesel Bomber ich mache mal von den endrohren ein Bild.
     
  9. pSCL

    pSCL

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI 1Z
    Kilometerstand:
    103400
    Kauf dir doch einfach die LED Rückleuchten von Dectane. Die sehen genau so aus wie die vom FL, haben aber die Reflektoren integriert.

    [​IMG]
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 turrican944, 15.02.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Wo haben die denn einen Reflektor ? entweder in bin blind und sehe den nicht oder sie haben keinen
    Bin wohl blind 8| laut Dectane HP haben sie einen :D

    Die Dectane sind aber deutlich teuerer als zwei FL leuchten und etwas 3M Reflektor Klebefolie.
     
  12. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    hier sind Reflektoren...

    Olli
     

    Anhänge:

Thema: Heckleuchte O² VFL auf FL möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda octavia RS in blau

    ,
  2. skoda octavia combi 2014 blau diesel

    ,
  3. skoda octavia 1z kombi heck

    ,
  4. Sicherung octavia Rs 2013,
  5. skoda superb rs Baujahr 2014 Kombi,
  6. octavia blau 2008,
  7. skoda octavia rs bj 2008,
  8. skoda octavia rs 2012,
  9. led rückleuchte skoda superb vfl,
  10. skoda octavia rs 2011 blau,
  11. neuer blauer octavia rs,
  12. octavia vfl gegen fl,
  13. skoda octavia rs bj 2007,
  14. octavia auf rs fl www.skodacommunity.de,
  15. skoda octavia rs mit 2007 tiefer,
  16. skoda octavia rs combi heck bj. 2010 bis 2012,
  17. skoda octavia 2 vfl gegen fl
Die Seite wird geladen...

Heckleuchte O² VFL auf FL möglich? - Ähnliche Themen

  1. Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  2. Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich

    Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Vergnügen, meinen gebrauchten Octavia 5E (Baujahr 2013) mit KESSY abzuholen. Folgendes Problem habe ich...
  3. Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?

    Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?: Hallo ,ist es möglich bei meinem Superb 2 die Kaltlichtdiagnose komplett zu deaktivieren? Und wer kann es ? Adresse 09: Zentralelektrik (J519)...
  4. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  5. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...