Hecklautsprecher Skoda Fabia Schrägheck

Diskutiere Hecklautsprecher Skoda Fabia Schrägheck im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hab mir einen Fabia als Schrägheck gekauft, hinten sind nur leider keine Boxen installiert. Kann mir jemand sagen welche Größe...

  1. #1 Strohmann, 20.08.2007
    Strohmann

    Strohmann

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen Dorfstrasse 16 44534 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi 51Kw Schrägheck Limousine
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft in Münster Autohaus Rößler, Inspektionen und alles beim Autohaus Merz in Kamen
    Kilometerstand:
    91000
    Hallo zusammen,

    hab mir einen Fabia als Schrägheck gekauft, hinten sind nur leider keine Boxen installiert. Kann mir jemand sagen welche Größe da rein passen? Und hat jemand einen Tipp wie ich am besten die Kabel für die Lautsprecher nach hinten verlege? Evtl hat auch jemand einen guten vorschlag für Boxen die ich mir hinten einbauen kann und die recht gut sind. Möchte nur nicht zu viel Geld dafür ausgeben zumindest vorerst noch nicht!

    Gruß und besten Dank für Antworten

    Der Strohmann
     
  2. #2 Alexsey, 20.08.2007
    Alexsey

    Alexsey

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,

    in die serienmäßigen Einbauplätze links und rechts neben der Hutablage passen 10cm-Lautsprecher. Die dürfen allerdings keine zu große Einbautiefe haben, weil sie sich sonst mit den Aufnahmen der Gurte der Rücksitzbank in die Quere kommen. Einfach mal in diversen Foren nach 'Einbautiefe' suchen.

    Bei mir passen z.B. Phase Linear PC 100.20, wobei ich noch nicht getestet habe, ob die Hochtöner in die serienmäßigen Einbauplätze in der Tür vor den Türgriffen passen. Wobei in Deinem Fall dann eh fraglich ist, ob Du den Aufwand treiben willst, Hochtöner in die Türen zu setzen, wenn dort noch keine Kabel liegen - vielleicht ist dann ein 10cm-Koax-System die bessere Wahl.

    Was die Kabelverlegung betrifft habe ich mal gelesen, dass es im Mitteltunnel eine gute Möglichkeit geben soll.

    Gruß,

    Alex.
     
  3. #3 Strohmann, 20.08.2007
    Strohmann

    Strohmann

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen Dorfstrasse 16 44534 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi 51Kw Schrägheck Limousine
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft in Münster Autohaus Rößler, Inspektionen und alles beim Autohaus Merz in Kamen
    Kilometerstand:
    91000
    Also ich habe vorne bereits zwei Hochtöner von dem Vorbesitzer oder Serie eingebaut. Für hinten hatte ich mir überlegt das ein Koax schon das beste wäre für mich. Kabel durch den mitteltunnel werde ich mal nachschauen ob das so gut funktioniert aber ist eine gute Idee!

    Einbautiefe werde ich mal recherchieren oder halt nachmessen wie tief die sein können aber die 10er sind ja eh nich so ganz so tief!

    Hab mir als Box bei Conrad von Blaupunkt welche ausgeguckt! Denke mal Blaupunkt ist nicht die schlechteste Marke!

    BLAUPUNKT GTX402 LAUTSPRECHER 10CM
    Kosten 29,95€ pro Box
    Technische Daten:
    Außen-Ø: 100 mm
    Einbau-Ø: 93 mm
    Einbau-Tiefe: 39,5 mm
    Max. Belastbarkeit (Musik): 130 W
    Belastbarkeit RMS: 30 W
    Impedanz: 4 Ω
    Frequenzbereich: 90 – 20.000 Hz
    Schalldruck: 90 dB
    Gewicht: 0,45 kg
     
Thema:

Hecklautsprecher Skoda Fabia Schrägheck

Die Seite wird geladen...

Hecklautsprecher Skoda Fabia Schrägheck - Ähnliche Themen

  1. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  4. Leider noch kein skoda aber bald

    Leider noch kein skoda aber bald: Grüße aus Halle/Saale Aktuell fahre ich noch einen 6er gti aber Liebeugle mit dem neuen rs. Aktuell kann ich nur meine Erfahrungen und meine...
  5. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...