Hecklautsprecher Skoda Fabia Schrägheck

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Strohmann, 20.08.2007.

1. #1 Strohmann, 20.08.2007
    Strohmann

Strohmann

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi 51Kw Schrägheck Limousine
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft in Münster Autohaus Rößler, Inspektionen und alles beim Autohaus Merz in Kamen
    Kilometerstand:
    91000
    Hallo zusammen,

hab mir einen Fabia als Schrägheck gekauft, hinten sind nur leider keine Boxen installiert. Kann mir jemand sagen welche Größe da rein passen? Und hat jemand einen Tipp wie ich am besten die Kabel für die Lautsprecher nach hinten verlege? Evtl hat auch jemand einen guten vorschlag für Boxen die ich mir hinten einbauen kann und die recht gut sind. Möchte nur nicht zu viel Geld dafür ausgeben zumindest vorerst noch nicht!

Gruß und besten Dank für Antworten

Der Strohmann

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexsey, 20.08.2007
    Alexsey

Alexsey

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,

in die serienmäßigen Einbauplätze links und rechts neben der Hutablage passen 10cm-Lautsprecher. Die dürfen allerdings keine zu große Einbautiefe haben, weil sie sich sonst mit den Aufnahmen der Gurte der Rücksitzbank in die Quere kommen. Einfach mal in diversen Foren nach 'Einbautiefe' suchen.

Bei mir passen z.B. Phase Linear PC 100.20, wobei ich noch nicht getestet habe, ob die Hochtöner in die serienmäßigen Einbauplätze in der Tür vor den Türgriffen passen. Wobei in Deinem Fall dann eh fraglich ist, ob Du den Aufwand treiben willst, Hochtöner in die Türen zu setzen, wenn dort noch keine Kabel liegen - vielleicht ist dann ein 10cm-Koax-System die bessere Wahl.

Was die Kabelverlegung betrifft habe ich mal gelesen, dass es im Mitteltunnel eine gute Möglichkeit geben soll.

Gruß,

Alex.

4. #3 Strohmann, 20.08.2007
    Strohmann

Strohmann

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi 51Kw Schrägheck Limousine
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft in Münster Autohaus Rößler, Inspektionen und alles beim Autohaus Merz in Kamen
    Kilometerstand:
    91000
    Also ich habe vorne bereits zwei Hochtöner von dem Vorbesitzer oder Serie eingebaut. Für hinten hatte ich mir überlegt das ein Koax schon das beste wäre für mich. Kabel durch den mitteltunnel werde ich mal nachschauen ob das so gut funktioniert aber ist eine gute Idee!

Einbautiefe werde ich mal recherchieren oder halt nachmessen wie tief die sein können aber die 10er sind ja eh nich so ganz so tief!

Hab mir als Box bei Conrad von Blaupunkt welche ausgeguckt! Denke mal Blaupunkt ist nicht die schlechteste Marke!

BLAUPUNKT GTX402 LAUTSPRECHER 10CM
    Kosten 29,95€ pro Box
    Technische Daten:
    Außen-Ø: 100 mm
    Einbau-Ø: 93 mm
    Einbau-Tiefe: 39,5 mm
    Max. Belastbarkeit (Musik): 130 W
    Belastbarkeit RMS: 30 W
    Impedanz: 4 Ω
    Frequenzbereich: 90 – 20.000 Hz
    Schalldruck: 90 dB
    Gewicht: 0,45 kg

Thema:

Hecklautsprecher Skoda Fabia Schrägheck

Die Seite wird geladen...

Hecklautsprecher Skoda Fabia Schrägheck - Ähnliche Themen

1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...